Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. schmax

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 4
    • Best 0
    • Groups 1

schmax

@schmax

Starter

0
    Profile views
    4
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

schmax Follow
    Starter

Latest posts made by schmax

• RE: Test Adapter fitbit-api v0.1.x Latest

Hallo Zusammen,

klasse, dass man über die Fitbit API die Inhalte auslesen kann, Danke für den Adapter für ioBroker!

Die Anzeige der Historie über den History Adapter macht m.E. nur bedingt Sinn, nämlich nur dann, wenn man täglich kurz vor Mitternacht seine Fitbit synced und dann den Wert via History mitloggt. Wieso wird nicht auf die historischen Daten als JSON zugegegriffen? Das sollte laut API Dokumentation ja möglich sein, sowohl für die Schritte als auch für die Aktivitäten. Damit könnte man sich ein Dashboard ähnlich der Fitbit App nachbauen...

Hat das schon mal jemand in Angriff genommen?

Danke und Grüße
      schmax

posted in Tester
      S
      schmax
    • RE: ioBroker Synology Adapter

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, das Zusammenspiel aus Instar Kamera und der Synology Surveillance Station in meine ioBroker VIS zu integrieren.

Hier das Setup:

• Instar Außenkamera
      • Synology Surveillance Station zur Aufzeichnung
      • ioBroker auf Raspberry PI
      • Instar Auslösung bei Kombination aus Wärme- und Bewegungsmelder
      • Home-Mode-Schaltung über Surveillance Station via Tür/Fenster-Kontakt aus Homematic heraus
      • in der Folge zwei "unterschiedliche" Aufzeichnungen, auf der Synology NAS gespeichert:
        • "normale" Aufzeichnungen sofern Home Mode aktiv (wir selbst draußen unterwegs)
        • Alarm-Aufzeichnungen sofern Home Mode inaktiv (wir nicht draußen unterwegs)

Was ich schon haben:

• VIS zeigt LIVE-Bild
      • VIS zeigt den Zeitstempel des letzten Alarms
      • VIS zeigt Speicherplatzbedarf aller Surveillance Station Videos
      • VIS ermöglicht manuelle Aufzeichnung (sendet Befehl an Synology zum Start/Ende einer manuellen Aufzeichnung)

Was ich nun gerne noch machen möchte:

• VIS zeigt die aktuellsten drei Alarmvideos (Wärme/Bewegung und Home Mode inaktiv) an

Was man vermutlich bräuchte:

• 3x Pfad zu den drei aktuellsten Alarmvideos (woher bekommen?, komme hier nicht weiter)
      • Integration dieser Video-Files von der Synology NAS in die ioBroker VIS (müsste man wohl von NAS auf ioBroker PI kopieren aufgrund der Rechte-Thematik, oder? - komme hier nicht weiter)

Hat das schon einmal jemand versucht?
      Die Integration von Fotos/Videos auf der Synology NAS in die ioBroker VIS gestaltet sich recht schwierig...

DANKE und Grüße
      schmax

posted in ioBroker Allgemein
      S
      schmax
    • RE: lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs

@dirkhe

EDIT Besten Dank für die schnelle Antwort! Ich dachte, der innere "Falls"-Block sei eine Art Subscription? Im Code ist das eingerückte "Falls" ja ein "on({id: 'lgtv.0.states.on' ...". Die Änderung wird aber ignoriert, weil das Script den Falls-Block zunächst als nicht erfüllt wertet und dann das Script zu Ende bringt.

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich einen Timer eingebaut habe, der erst einige Sekunden verzögert prüft und dann einen zyklischen Retry, der die innere "Falls"-Prüfung jede Sekunde wiederholt, bis der TV an ist. Nicht besonders schön, aber es scheint zu funktionieren.

Spannend wäre trotzdem dazuzulernen, wie genau ich das mit der Subscription richtig hätte lösen können. Ich werde aus der Doku an der Stelle nur bedingt schlau - laut Dokumentation ist das ja deckungsgleich mit "On change".

Nochmals: DANKE!

posted in Entwicklung
      S
      schmax
    • RE: lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs

Hi Zusammen,

bin auch fleißig am Testen des Adapters und bislang sehr zufrieden. Leider lassen sich mit meinem Modell keine Sender anwählen, das Thema wurde ja schon ausführlich diskutiert - kann damit aber gut leben.

Woran ich aktuell scheiter: Ich möchte gerne direkt die Amazon Prime Video App starten.

• Sofern der TV bereits an ist und der Adapter verbunden funktioniert der Start der App über Javascript und "LaunchApp" problemlos.
      • Sofern der TV jedoch noch aus ist, muss ich diesen zunächst per WOL wecken, auch das klappt soweit einwandfrei. Leider scheitere ich gerade daran, ein Script zu bauen, das nun abwartet bis der Adapter verbunden ist, um DANN die korrekte Amazon Prime Video App zu triggern. Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, hier ein Beispiel:
        amazon.GIF

Habt ihr dafür eine schlauere Lösung oder einen "Trick", den ich übersehe?

Danke und Grüße
      schmax

posted in Entwicklung
      S
      schmax
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo