NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@mrlee in der app geht klima?
nicht man kann nur den interval in den optionen angebenaktualisiert sich denn alles wenn du in der audi app nach unten ziehst
-
@tombox Jo, in der App geht klima, sofortstart, etc.
Im Adapter geht auch Abschließen und aufschließen, kontakt habe ich also
Da ich die App gerne ganz und gar und in alle Ewigkeit ablösen würde...könnte man ein force-update noch in den Adapter einbauen oder geht das Systembedingt nicht?
-
Hallo, ich habe hier so gut wie alles durch gelesen, leider hilft es nicht bei meinem Problem. Ich habe 2 DATA Plugs in verschiedenen Autos. Beide liefern Daten an die Cloud in der GO App. Einer der Autos ist auch in der We Connect App mit Car-Net verknüpft. Dieses Auto ist auch im Adapter im io Brocker zu sehen. Leider sind beide über die DATA Plugs nicht zusehen. Was mache ich falsch?
-
@lattenleger-0 Dann musst du zwei instancen verwenden eine für we-connect und eine für go
-
Hi,
versuche mich gerade mit der v0.0.39 und bekomme in paar Daten geliefert, aber noch nicht die Dinge die mich wirklich interessieren (SOC, Trip history etc).
Im Protokoll findet sich folgender Fehler:
The service: statusreport_v1 for VIN:
vw-connect.0 2021-08-16 15:12:19.939 error status update Failed WVW…. vw-connect.0 2021-08-16 15:12:19.927 error {"error":{"errorCode":"VSR.security.9007","description":"The service: statusreport_v1 for VIN: WVW…. could not be found."}} vw-connect.0 2021-08-16 15:12:19.926 error 502 vw-connect.0 2021-08-16 15:12:19.925 error WVW….
Die VIN habe ich hier im Beitrag gekürzt.
Kann mir jemand helfen was hier schief läuft?
Es ist ein ID3 und da ja einige Daten geliefert werden zu meinem Fahrzeug gehe ich davon aus, dass die con mir eingegeben Zugangsdaten wohl stimmen.
Viele Grüße,
Magnus -
@magnus-1 Bitte bei typ ID auswählen
-
@tombox Super, dass war schnell und leicht zu fixen. jetzt kommt deutlich mehr.
Noch nicht entdecken konnte ich die Trip infos. Gucke ich nur dran vorbei, oder gibt es die bei den ID nicht?
Viele Grüße
Magnus -
@magnus-1 nur das was es in der App gibt
-
@tombox Danke dir. Ich war auch zu blöd und habe nicht gesehen das man den „Type“ auf Go stellen muss.
-
@tombox Vielen dank für den adapter. Für meinen Audi E tron kann ich problemlos status und dergleichen abrufen. Auch das Öffnen und schließen der türen per fernbedienung funktioniert gut. Beim starten der klimatisierung mit V1 erhalte ich folgende fehlermeldung ( {"error":{"errorCode": "climatisation.bs.invalid-parameter", "description": "invalid parameter : 'settings are missing'"}}) und mit V2 wird die aktion gestartet aber es passiert nichts. Wenn ich die klimatisierung über die MyAudiApp starte, kann ich sie mit dem adapater wieder stoppen. Ich hoffe, dass sie mir helfen können.
-
@tombox
... ich wollte den Adapter mal ausprobieren, komme aber nur bis zu diesem Stand:Mail und Passwort habe ich mehrfach kontrolliert. Einziger Unterschied zur App: Dort logge ich mich mit dem Fingerabdruck ein.
Kann es das sein ? -
@raspiuser Der Fehler im log wäre wichtig hast du auch den korrekten Fahrzeugtyp ausgewählt
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Der Fehler im log wäre wichtig hast du auch den korrekten Fahrzeugtyp ausgewählt
... hier der Fehler:
Es ist ein VW California und da habe ich natürlich "VW" ausgewählt ... -
@raspiuser auch mit vw v2 geht es nicht?
Dann wäre ein debug log via email interessant -
auch mit vw v2 geht es nicht?
... das war es ... Vielen Dank für die "sauschnelle" Hilfe !!!!!
VW steht ja ganz oben, hatte also keinen Grund gesehen nach unten zu scrollen. .... Was ist den der Unterschied zw. "VW" und "VWv2"?!@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Dann wäre ein debug log via email interessant
Und was wäre das gewesen ?!
-
@raspiuser Verschiedene Arten wie man sich bei VW einloggen kann ich denke mal ich werde Vw1 mal nach unten schieben. Welches Baujahr ist dein Fahrzeug
-
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug
Oktober 2020
-
@tombox
... mit "VWv"2 bekomme ich sporadisch diese Fehlermeldungen:Nach einem Adapter Neustart ist alles wieder in Ordnung bis zum nächsten Mal.
Kann ich etwas tun !? Liegt es an schlechtem Mobilnetz ?
-
@raspiuser is mit 0.0.41 behoben
-
0.0.41
OK, Danke. Dann warte ich mal ab ...