NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@magnus-1 nur das was es in der App gibt
-
@tombox Danke dir. Ich war auch zu blöd und habe nicht gesehen das man den „Type“ auf Go stellen muss.
-
@tombox Vielen dank für den adapter. Für meinen Audi E tron kann ich problemlos status und dergleichen abrufen. Auch das Öffnen und schließen der türen per fernbedienung funktioniert gut. Beim starten der klimatisierung mit V1 erhalte ich folgende fehlermeldung ( {"error":{"errorCode": "climatisation.bs.invalid-parameter", "description": "invalid parameter : 'settings are missing'"}}) und mit V2 wird die aktion gestartet aber es passiert nichts. Wenn ich die klimatisierung über die MyAudiApp starte, kann ich sie mit dem adapater wieder stoppen. Ich hoffe, dass sie mir helfen können.
-
@tombox
... ich wollte den Adapter mal ausprobieren, komme aber nur bis zu diesem Stand:Mail und Passwort habe ich mehrfach kontrolliert. Einziger Unterschied zur App: Dort logge ich mich mit dem Fingerabdruck ein.
Kann es das sein ? -
@raspiuser Der Fehler im log wäre wichtig hast du auch den korrekten Fahrzeugtyp ausgewählt
-
@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Der Fehler im log wäre wichtig hast du auch den korrekten Fahrzeugtyp ausgewählt
... hier der Fehler:
Es ist ein VW California und da habe ich natürlich "VW" ausgewählt ... -
@raspiuser auch mit vw v2 geht es nicht?
Dann wäre ein debug log via email interessant -
auch mit vw v2 geht es nicht?
... das war es ... Vielen Dank für die "sauschnelle" Hilfe !!!!!
VW steht ja ganz oben, hatte also keinen Grund gesehen nach unten zu scrollen. .... Was ist den der Unterschied zw. "VW" und "VWv2"?!@tombox said in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Dann wäre ein debug log via email interessant
Und was wäre das gewesen ?!
-
@raspiuser Verschiedene Arten wie man sich bei VW einloggen kann ich denke mal ich werde Vw1 mal nach unten schieben. Welches Baujahr ist dein Fahrzeug
-
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug
Oktober 2020
-
@tombox
... mit "VWv"2 bekomme ich sporadisch diese Fehlermeldungen:Nach einem Adapter Neustart ist alles wieder in Ordnung bis zum nächsten Mal.
Kann ich etwas tun !? Liegt es an schlechtem Mobilnetz ?
-
@raspiuser is mit 0.0.41 behoben
-
0.0.41
OK, Danke. Dann warte ich mal ab ...
-
Hallo zusammen,
gestern und teilweis heute war Skoda Connect nicht erreichbar, auf der Webseite war von Wartungsarbeiten die Rede.
Nun, nachdem die App wieder funktioniert, bekomme ich beim Start des Adapters folgende Logeinträge:vw-connect.0 2021-09-15 12:08:30.336 error Get Vehicles Failed vw-connect.0 2021-09-15 12:08:30.335 info No Vehicles found vw-connect.0 2021-09-15 12:08:30.334 error 400 vw-connect.0 2021-09-15 12:08:30.101 info State value to set for "vw-connect.0.personal.emailAddresses" has to be one of type "string", "number", "boolean" but received type "object" vw-connect.0 2021-09-15 12:08:30.098 info State value to set for "vw-connect.0.personal.addresses" has to be one of type "string", "number", "boolean" but received type "object" vw-connect.0 2021-09-15 12:08:29.820 error "<!doctype html><html lang=\"en\"><head><title>HTTP Status 403 – Forbidden</title><style type=\"text/css\">body {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;} h1, h2, h3, b {color:white;background-color:#525D76;} h1 {font-size:22px;} h2 {font-size:16px;} h3 {font-size:14px;} p {font-size:12px;} a {color:black;} .line {height:1px;background-color:#525D76;border:none;}</style></head><body><h1>HTTP Status 403 – Forbidden</h1><hr class=\"line\" /><p><b>Type</b> Status Report</p><p><b>Message</b> Access Denied</p><p><b>Description</b> The server understood the request but refuses to authorize it.</p><hr class=\"line\" /><h3>Apache Tomcat</h3></body></html>" vw-connect.0 2021-09-15 12:08:29.819 error 403 vw-connect.0 2021-09-15 12:08:29.817 error Failed to get VWToken vw-connect.0 2021-09-15 12:08:26.020 info starting. Version 0.0.39 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v12.22.1, js-controller: 3.3.15
Geht das nur mir so, oder hat Skoda da was kaputt gemacht?
Vielen Dank
-
hi @lls,
ich habe im Juni meinen neuen VW Caddy 5 bekommen, hat mit Zusatzoptionen knapp 47k gekostet und WE Connect ist vorbereitet, heisst das ich kann das aktivieren ohne zum VW Händler zu müssen. BZW: was hat man da für Vorteile , wenn man dies nutzt ?
bzw. wo bekomme ich den Data Plug, habe gesehen in Amazon gibt es verschiedene Modelle, welche wäre der richtige und was kostet der dann?
thx
-
is mit 0.0.41 behoben
Hallo tombox,
heute hat mir VW folgende Mail geschrieben (habe es etwas gekürzt) ...:
.... wir haben im Rahmen der Analyse einer ungewöhnlich hohen Last in einem der Systeme der mobilen Online-Dienste festgestellt, dass hierfür Anfragen verantwortlich sind, die im Zusammenhang mit Ihrem Benutzerkonto für die mobilen Online-Dienste We Connect stehen.
Aus diesem Grund war es notwendig Ihr Passwort zurückzusetzen, damit möglicher Schaden von Ihrem Fahrzeug und den Systemen abgewendet wird.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der xxxxxx zur Verfügung. Nennen Sie bitte bei Ihrem Anruf die Vorgangsnummer xxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen können. ....Ich nehme mal an, wenn ich die Update Zeit von der "Voreinstellung 15min" ändere auf z.B. "5h"sollte es nicht mehr passieren, oder ? Hast Du Erfahrungen wo hier die Grenze liegt ?
Oder hat es etwas mit der Einstellung unter "Status Update erzwingen. (Interval in Minuten, 0 = Aus). Anzahl Updates zwischen Zündungen ist limitiert, unter 360min nicht zu empfehlen!" zutun ?
Ich habe den Adapter erstmal angehalten, ich muss eh auf das neue Passwort warten ...
-
@raspiuser Ich denke das hat weniger mit dem Update Interval zu tun sondern das der Refresh des token nicht geklappt hat und er sich dann jeder Stunde neu eingeloggt hat. Das sollte mit 0.0.41 behoben sein aber macht sicher sinn mal anzurufen was genau zu der Sperre geführt hat.
-
Das sollte mit 0.0.41 behoben sein
... ich wollte eigentlich auf "stable" warten aber lasse jetzt gerade aktualisieren. Schaun'mer mal ...
-
@haumichel ich hab das gleiche Problem.
Die Skoda Connect Seite funktioniert, die App und der ioBroker Adapter nicht.
Im ioBroker habe ich die gleiche Fehlermeldung wie du. Manchmal auch Status 500 statt 403Nachtrag: Gerade ist es 504 Gateway Time-out
-
Ich habe jetzt mal auf Version 0.0.41 aktualisiert.
Leider bekomme ich die gleichen Logeinträge.
App und Web funktionieren.vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.553 error Get Vehicles Failed vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.551 info No Vehicles found vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.549 error 400 vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.279 info State value to set for "vw-connect.0.personal.emailAddresses" has to be one of type "string", "number", "boolean" but received type "object" vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.274 info State value to set for "vw-connect.0.personal.addresses" has to be one of type "string", "number", "boolean" but received type "object" vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.014 error "<!doctype html><html lang=\"en\"><head><title>HTTP Status 403 – Forbidden</title><style type=\"text/css\">body {font-family:Tahoma,Arial,sans-serif;} h1, h2, h3, b {color:white;background-color:#525D76;} h1 {font-size:22px;} h2 {font-size:16px;} h3 {font-size:14px;} p {font-size:12px;} a {color:black;} .line {height:1px;background-color:#525D76;border:none;}</style></head><body><h1>HTTP Status 403 – Forbidden</h1><hr class=\"line\" /><p><b>Type</b> Status Report</p><p><b>Message</b> Access Denied</p><p><b>Description</b> The server understood the request but refuses to authorize it.</p><hr class=\"line\" /><h3>Apache Tomcat</h3></body></html>" vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.014 error 403 vw-connect.0 2021-09-15 19:11:03.013 error Failed to get VWToken