NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tido Der Fehler für ID Fahrzeuge ist mit 0.0.37 gefixt
-
@tombox Adapter läuft mit 0.3.37. Bei mir kommen jetzt folgende Warnungen:
vw-connect.0 2021-06-18 10:18:46.040 warn (21140) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. vw-connect.0 2021-06-18 10:18:46.039 warn (21140) Object vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.capabilityStatus.webRadio.status03 is invalid: obj.common.name has an invalid type! Expected "string" or "object", received "number" vw-connect.0 2021-06-18 10:18:46.039 warn (21140) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. vw-connect.0 2021-06-18 10:18:46.038 warn (21140) Object vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.capabilityStatus.webRadio.status02 is invalid: obj.common.name has an invalid type! Expected "string" or "object", received "number" vw-connect.0 2021-06-18 10:18:46.037 warn (21140) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. vw-connect.0 2021-06-18 10:18:46.036 warn (21140) Object vw-connect.0.WVWZZZE1ZMP035023.status.capabilityStatus.webRadio.status01 is invalid: obj.common.name has an invalid type! Expected "string" or "object", received "number"
Das sind im Vergleich zu vorher relativ viele Status. Nix großes, aber zur Info...
-
@sneak-l8 lösche mal die objekte und probiere mit der aktuellen github version nochmal ob der fehler kommt
-
@tombox War mein ersten Schritt, hab die WebRadio-State bzw. den Chanel gelöscht und neu gestartet. Gerade nochmal WebRadio gelöscht, von git installiert und neu gestartet. Leider gleiches Problem.
-
@sneak-l8 nochmal bitte
-
@tombox Jetzt past's, danke!
-
Hallo.
Ich versuche aktuell den Adapter in Gang zu bekommen.
Es funktioniert leider nicht.
Ich bekomme im Log immer „No Token received“ ausgeben.
Ich habe die Zugangs-Daten der WeConnect App und auch den richtigen S-PIN eingetragen. Mehrfach geprüft.
VW ausgewählt, da ich einen Passat habe.
Was mache ich falsch?
Nutze die Version 0.0.39Gruß
Andreas -
@andreask mal mit VWv2 testen, damit läuft es bei mir, ebenfalls passat
-
@andreask Du kannst entweder den Adapter in debug setzen und mit den log schicken oder Zugangsdaten damit ich es selber testen kann. Die App funktioniert ohne Probleme?
-
@flkontakt said in Test Adapter VW Connect v0.0.x für VW We Connect, ID:
@andreask mal mit VWv2 testen, damit läuft es bei mir, ebenfalls passat
Super. Funktioniert jetzt. Danke -
@flkontakt welche Baujahre sind eure Autos
-
@tombox 2021, CB531Z
-
Hallo tombox,
ich hatte auf Github (Github-Issue #86) schonmal als Issue aufgemacht, die Unterstützung für Skoda/Seat/Cupra Wallboxen nachzupflegen. Dabei erwähntest du, dass du Zugangsdaten bräuchtest oder man mit dir hier in Kontakt treten sollte. Da mir meine Zugangsdaten heilig sind, bin ich da doch zwiegespalten. Ansonsten würde ich aber auch selbst gern helfen an der Integration der Powerpass-Schnittstelle (ähnlich WeCharge, allerdings bei Skoda) zu entwickeln. Notfalls könnte man natürlich auch einen Test-Account bei Powerpass erstellen damit man dran kommt.
Ich gehe davon aus, dass im ersten Schritt die Endpunkte zum Backend herausgefunden werden müssten. Wie würdest du dort vorgehen? Reverse-Proxy? MITM und dann mittels Wireshark mitsniffen? Sofern du natürlich noch eine einfachere Variante hast gerne her damit. Dann würde ich mit meiner Wallbox (iV Charger Connect+) und Account durchtesten und Infos liefern bzw. selbst einen Branch machen und einen Pull-Request erstellen.
Beste Grüße
Backes -
@backes Die Github Version unterstützt cupra elli wallbox bitte installieren und testen
-
2021-07-09 14:50:02.873 - error: vw-connect.0 (4769) Failed in first login step
2021-07-09 14:50:02.877 - error: vw-connect.0 (4769) 500
2021-07-09 14:50:02.879 - error: vw-connect.0 (4769) "\n\n\n\n \n \n \n \n\n\n
\n
\n
Something went wrong
\n
\n Please try again.\n
\n
\n If the problem continues contact support.\n
\n
\n\n
\n Error code: XYZ _PLATZHALTER_XYZ\n
\n\n\n
\n\n\n\n\n\n\n\n\n"
2021-07-09 14:50:02.883 - error: vw-connect.0 (4769) Login FailedEintrag im Log bei der Nutzung vom Elli-Cupra Adapter bei Nutzung einer Skoda Wallbox.
Error-Code kann ich dir gern per PN schicken, falls benötigt.
Ich denke jeder Hersteller hat da seine eigenen Anpassungen. -
@backes Skoda Wallbox wird noch nicht unterstützt. Dazu bräuchte ich Zugangsdaten
-
@flkontakt Hallo tombox, leider bekomme ich immer wieder Fehlermeldungen, siehe auch Bild. Hast du hier einen Tipp? Hier https://forum.iobroker.net/post/595171 schien es ähnlich zu sein, gab es hier eine Lösung? Vielen Dank!!!
-
@flkontakt scheint ein Netzwerkproblem zu sein entweder deine Verbindung ist schlecht oder von vw
-
Das kommt vor wenn VW wieder an den Servern schraubt. Du hast dann auch Loginprobleme bei der offiziellen WeConnect-App.
-
@tombox danke für die info!