NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@pfried in den adaptern die Expertenansicht aktivieren (2 männlein symbol von rechts) muß rot sein. dann im adapter rechts unten das + dann findes dur die vorhergehenden versionen.
-
@aba320 Wie gesagt, diesen Button habe ich leider auch im Expert Modus nicht ...
EDIT: Habe den IObroker angehalten, IOBroker fix ausgeführt, jetzt sehe ich den Button wieder ... danke
-
@pfried hatte sich überschnitten aber das Kreuz hab ich im expert moduns schon ewig.
-
@pfried das ist gut dann mal auf 0023 die 0025 hat bei mir nicht gefunzt.
-
@aba320 Der Connector geht auf Grün und er liest Daten! Super!
Hat die Meldung im Log was zu bedeuten?vw-connect.0 2021-02-04 18:38:33.601 error (29157) get vehicle data Failed vw-connect.0 2021-02-04 18:38:33.600 error (29157) TypeError: Cannot convert undefined or null to object vw-connect.0 2021-02-04 18:38:27.104 info (29157) starting. Version 0.0.23 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vw-connect, node: v12.20.1, js-controller: 3.1.6
-
@pfried natürlich bedeutet das was. aber da bin ich kein experte. wie gesagt der adapter wirft bei mir schon seit etlichen versionen alle 54 Minuten einen Fehler(2 Zeiler im log) aus. aber die Probleme finde ich in diesem frühen Stadium des Adapters als normal.des wegen arbeite ich im experten modus um zurück zu können. beobachte mal wie oft die Fehler kommen.
Edit: alles io solange der reale Skoda nicht alle 54 minuten stehen bleibt...... -
@aba320 Nur zur Bestätigung, bei mir sind es auch 54 Minuten ....
-
-
-
@tombox ok mach ich gleich mal
-
@tombox hab dir infos in chat gesendet
-
@tombox hallo also das logvollschreiben scheint erledigt. es lauft jetzt mehr als 12 Stunden (nacht) ohne die Meldungen. auch der 54 Minuten Fehler ist nicht mehr da. Danke für die Arbeiten!
-
Kann mir jemand sagen wieso ich nicht soviele Informationen auslesen kann?
(siehe Screenshot)
Kann mein Fahrzeug dann ggf. die Fenster nicht auslesen etc.? Oder wodran könnte das liegen. -
@emptykai
Das sind Remote ( Steuerdatenpunkte ) , daß heißt alles das was du über die App Steuern kannst, kannst du ( fast alles ) auch über diese Datenpunkte steuern .Die Datenpunkte für den Fensterzustand befinden sich hier :
Beispiel:
"34STATE_LEFT_FRONT_WINDOW", 33, "0x0301050001"); // 0x030105FFFF.0x0301050001, window1 - front/left
Siehe Github
-
@emptykai hallo wegen fenstern such mal in den Status objekten. die steuerungsbefehle sind im remote bereich. bei meinem Skoda Scala sind dieFenster (noch ) nicht aktiv.( hab datenpunkte window unsopported) . gehen auch in de App bei mir nicht.
Edit @Glasfaser war schneller. hat sich mit meinem post überschnitten -
Danke euch, ich habe aber nur diesen 4 Punkte wie auf dem Screenshot "destinations, general, remove, rights".
Den Bereich "status" habe ich gar nicht..Ich habe einen AUDI A4, eigentlich müsste er das ja finden, zumal mein Auto ja auch eine SIM Karte drin hat wegen diesem Audi Connect.
ggf. kann mein Auto die daten nicht auslesen?? -
@emptykai zeig der log denn Fehler an.
-
@aba320 Installieren über Github. Ist das im IOBroker "Adapter von Github installieren oder aktualisieren" und dann "vw-connect [TA2k]"?
-
@pfried ja im adapterfenster oben 3. smbol von rechts "installieren aus eigener URl" dann den bereich github links wählen. dann vw eintippen und der adapter sollte angezeigt werden dann install
-
@tombox nein, nichts - alles korrekt
//
Ich habe mich in dem Adapter einfach mit meinen my Audi Login daten eingeloggt, sonst musste ich doch nichts machen oder?