NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
@tombox sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
Skoda hat ioBroker blockiert.Woran machst Du fest, dass Skoda hier absichtlich den ioBroker ausgesperrt hat?
-
Guten Morgen. Da ich mich in den nächsten Tag wieder dem VV wieder näher will, habe ich zunächst auf die GitHub Version 0.51 upgedated.
Was sagt mir folgendes Fehlermeldung im Protokoll?
-
@leonundjulie Dein Auto bzw. die App liefert Dir keine Trip-Daten. Um die Fehlermeldung loszuwerden sollst Du den Abruf jener in den Einstellungen des Adapters ausschalten.
-
Hallo
ich kann nur auf Version 0.0.67 updaten.
Wenn ich es über Github versuche kommen folgende Meldungen:$ iobroker url npm i iobroker.vw-connect --host raspberrypi-dashboard --debug
install npm
NPM version: 10.2.3Installing npm... (System call)
up to date in 13s159 packages are looking for funding runnpm fund
for details
host.raspberrypi-dashboard Cannot install npm: 0
ERROR: Process exited with code 25Was mache ich falsch?
Node.js: v18.19.0
NPM: 10.2.3Gruß, Michael
-
@mutanten
versuche mal folgende Befehle in de Konsole.iob stop iob fix iob start
-
@sneak-l8 danke … aber welchemFunktion muss in den Einstellungen deaktiviert werden (ich habe schon verschiedene ohne Erfolg gewählt ).
-
@leonundjulie
Vor allem bei den letzten drei Punkten die Haken entfernen. -
@mutanten Für die aktuelle Version auf latest repo umstellen
-
@sneak-l8 danke, so klappt es. Heist also, dass der VW ID.3 das nicht unterstützt? Oder ginge es, wenn ich im Auto in den Einstellungen etwas ändere (meine mal was diesbezügliches gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder)?
-
@leonundjulie Es wird funktionieren, wenn VW das unterstützt. Wenn Du in der VW App diese Daten entdecken solltest, dann kannst Du es noch mal probieren und Dich melden, wenn es dann nicht geht.
Aber was VW nicht anbietet, kann der Adapter auch nicht zaubern... -
Hallo, seit kurzem kriege ich beim Start des Adapters folgenden Fehler: Error in consent form. Please accept the Data Privacy Statement in the app after relogin
Habe mich auf der Handy-App ab-/angemeldet und gechecked, ob da irgendwo ein Consent verlangt wird. Ebenso über den Browser. Habe nirgends eine fehlende Einverständniserklärung gefunden. Weiss gerade nicht mehr weiter.
Vielen Dank.
-
@nightly welches Fahrzeug / welche Login-Seite hast du gewählt? Welche App? Was hast du für die Anmeldung im Adapter gewählt?
Ich bin von Skoda auf VW gewechselt, meine Anmeldedaten blieben aber gleich. Jede Marke hat(te) aber seine eigene Login-Seite und damita musste ich auch separat die Datenschutz- und sonstigen Dinge akzeptieren.
-
gelöscht
-
Hi Zusammen,
hab seit ein paar Tagen einen Skoda Enyaq und hab mir dann natürlich sofort diesen Adapter installiert und alle Login-Daten eingegeben.
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
No Token received. Please try to logout and login in the VW app or select type VWv2 in the settings
Hab mich sowohl mit der Handy-App als auch am PC ein- und ausgeloggt. Keine Änderung...
Hat jemand ne Ahnung wo ich noch was umstellen/einstellen muss?
-
Hat sich erledigt... Nachdem ich alle Login-Typen durchgespielt und mir die Fehlermeldungen im Log angesehen habe, habe ich eine dort angegebene https Adresse eingegeben und bin endlich bei der fehlenden Freigabeseite gelandet. Danach wieder auf den Enyaq - Login umgestellt und jetzt läufts!
-
@tt-tom hat nichts gebracht
-
@tombox das wars, danke
-
@tombox nachdem das nun mit der Volkswagen App nicht so richtig funktioniert hat, habe ich mir den VW DataPlug für mein Auto geholt. Hierfür sollte man die App We Connect Go verwenden und sich mit den normalen VW Login-Daten einloggen. Im Adapter habe ich dann den Type
VW Connect Go
ausgewählt und bekomme darüber auch Daten. Allerdings fehlen mir die DatenNächster Service in
undNächster Ölservice in
. Diese werden in der App auf jeden Fall angezeigt. Genauso wie die Parkposition und die Trips. Im Adapter sehe ich bei der Parkposition nur 0:Die Trips werden gar nicht angezeigt. Muss du evtl. was nach implementieren oder habe ich eine Einstellung falsch?
-
@dillio der adapter kann nur das anzeigen was auf dem vw server gespeichert wird. also das was du nach dem app löschen und einloggen sofort siehst
-
@tombox ah, ok. Aber die Daten konnte ich sofort in der App We Connect Go sehen.