NEWS
Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
-
Wird noch jemand derzeit mit dieser Fehlermeldung beglückt?
vw-connect.0 7488 2022-07-05 17:55:51.477 error failed set state targetTemperatureInKelvin vw-connect.0 7488 2022-07-05 17:55:51.476 error {"errorCode":"NUMBER_OF_OPERATIONS_EXHAUSTED","message":"Too many requests sent to external repository. {Call VCF failed with error code {429}, message {The maximum amount of requests has been reached} and additional description {null}}"} vw-connect.0 7488 2022-07-05 17:55:51.476 error 429
-
@jb_sullivan Ja, ich auch! Seit gestern.
-
@jb_sullivan Welcher Typ und wie oft aktualisiert ihr
-
@tombox Update Intervall 5 Minuten - erzwungene Aktualisierung 360 min.
Seit heute habe ich die Meldungen aber nicht mehr.
-
Hallo Zusammen,
Habt Ihr auch das Problem das sich der folgende Datenpunkt nie aktuallisiert?
vw-connect.0.TMBJB7XXXXXXXX.position.address.city
Dieser bleibt bei mir immer auf Dresden stehen egal in welcher Stadt ich bin
Die PLZ und die Straße wird immer richtig aktuallisiertWir haben einen Scala und einen Kodiaq
Das Problem haben ich bei beiden Fahrzeugen
Gruß
Marcel -
Nutze nur diesen Datenpunkt ,
vw-connect.0.xxxxxxxxxxx.position.address.displayName
steht es bei dir dort richtig drin
-
Den würde ich auch nehmen aber da stört mich das "Deutschland" am Ende
Kann ich das mit Blockly irgendwie abschneiden? -
@wszene Ja der Datenpunkt wird nicht immer zurückgeliefert
beispieldaten die übertragen werden
Ohne City:
https://nominatim.openstreetmap.org/reverse.php?lat=50.73863&lon=9.91983&zoom=18&format=jsonMit City
https://nominatim.openstreetmap.org/reverse.php?lat=50&lon=10&zoom=18&format=json -
@wszene sagte in Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda:
aber da stört mich das "Deutschland" am Ende
Vielleicht so , mit einem Binding :
{d:vw-connect.0.xxxxxxxxxxxxx.position.address.displayName; d.replace("Deutschland" , "")}
EDIT:
wenn dich die Komma´s darin stören , dann so :
{d:vw-connect.0.xxxxxxxxxxxxx.position.address.displayName; d.replace("Deutschland" , "").replaceAll("," , "")}
-
Vielen Dank
Wie verwende ich das im BlocklyKannst du mir da bitte was zur Verfügung stellen?
-
Wie verwende ich das im Blockly
Verstehe ich nicht .. warum Blockly
In Vis das html widget nehmen ,Binding rein fertig .
-
Ich möchte mir das per Telegram versenden
Daher per VIS -
Wie verwende ich das im Blockly
Auf die schnelle ...
-
Sehr geil
Vielen Dank das funktioniert perfekt -
Kann es ggf. sein, das der IT Dienstleister für VW, Skoda & Audi die Anzahl der zulässigen Abfragen verändert hat?
Ich bin heute morgen aufgestanden und wollte in der Handy App die Fahrzeug Daten sehen. Da wurde ich damit begrüßt, das ich die maximal Anzahl an Abfragen überschritten hätte und erst in 24 Stunden die App wieder nutzen kann.
Da ich Nachts schlafe, werde ich wohl kaum die Abfragen überlastet haben ....... einzig die automatischen Abfragen des Adapters kämen dafür in Frage. Die stehen aber schon seit Jahr und Tag auf 5 Minuten bzw. 360 Minuten (erzwungen).
Die Fehlermeldung im Log des Adapters sagt das gleiche ......
Ist diesbezüglich etwas bekannt?
vw-connect.0 2022-07-12 08:13:34.574 error failed set state targetTemperatureInKelvin vw-connect.0 2022-07-12 08:13:34.573 error {"errorCode":"NUMBER_OF_OPERATIONS_EXHAUSTED","message":"Too many requests sent to external repository. {Call VCF failed with error code {429}, message {The maximum amount of requests has been reached} and additional description {null}}"} vw-connect.0 2022-07-12 08:13:34.572 error 429
-
Kann mir jemand verraten wo ich den Datenpunkt für den aktuellen Fahrzeugstandort finde? Mein ID3 hat die Softwareversion 3.0 und lässt sich über die App einwandfrei verfolgen.
-
Hab keinen ID. Bei mir liegen die GPS Daten aber unter
vw-connect.0.xxxx.position
Die Adresse unter
vw-connect.0.xxxx.position.address
-
@dispo112 Ich bräuchte Zugang zu einem Account mit software 3.0 um zu sehen was die App macht
-
Hey,
hab das Connect noch nicht aktiviert.
Wollte man zu dem remote Datenpunkten "climatisation" und "Ventilation" eine Frage stellen.
Schalten die bei abgeschlossem und abgeschlossen Fahrzeug die Lüftung bzw Klimaanlage ein?
-
@tombox Mein ID4 hat Version 3.0 - wenn ich dir helfen kann, melde dich.