NEWS
Test Adapter hue-extended
-
Hallo zusammen,
ich erhalte nach dem Entfernen meiner Hue Bridge 2 die folgende Fehlermeldung im LOG:
Error connecting to Hue Bridge: Incorrect data return from Hue API. Already retried 10391x so far. Try again in 1 minute...
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit nicht mehr versucht wird die Bridge zu erreichen?
Danke vorab!
-
Der Adapter lief mit meinem Conbee 2 zuletzt auch einwandfrei - vielen Dank dafür an @Zefau
Allerdings musste ich meinen Conbee nun neu integrieren aufgrund eines kompletten Neuaufsetzens, aber die Verbindung funktioniert nun leider nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Müsste man alles resetten und komplett neu anlernen. Aber wie ?
-
Hi,
im Repository zu dem Adapter gibt es dutzende Leute mit dem Problem dass ein DP den falschen Typ liefert/hat.
Leider gibt's im Repository absolut keine Rückmeldung an jemanden... daher versuche ich es hier einfach mal:
Resourcelinks hat einzig und allein Daten die veraltet sind. Da sind nur alte Namen von Dimmer Switches aufgelistet, die so gar nicht mehr existieren.
Einer davon spammt mein Log abnormal zu...
Gibt's dafür eine Lösung? -
@schmetterfliege
Instanz Log auf error setzen.
-
-
Hallo zusammen,
nutze den hue extended adapter v2.0.0 in Verbindung mit Conbee2/DeConz - bis dato ohne Probleme. Nach Update auf Raspbian 11 (bullseye) incl. update von Deconz auf 2.13.04 / 18.12.2021 kann sich der Adapter nicht mehr mit DeConz verbinden und wirft folgende Warnung raus: "Error connecting to Hue Bridge: Incorrect data return from Hue API. Already retried 10x so far. Try again in 1 minute.."Kennt jemand eine Lösung hierfür? Auf Github wurde vor 3 Monaten ein Issue geöffnet - bis dato ohne Resonanz. Habe meine ganze Hue Installation über Deconz/Hue-extended laufen - ich könnte natürlich auf den Deconz-Adapter anstatt hue-extended wechseln - aber die Anpassung aller Programme drückt mit jetzt schon Tränen in die Augen ;(
Hoffe einer hat einen Vorschlag, danke im Voraus! -
@darius-0 keiner eine Idee..?
-
@darius-0
Der Entwickler arbeitet zurzeit an jarvis-v3. Also dürfte es noch einige Zeit dauern bis er an dem hue-extended weiter arbeitet.
Also 3 Monate sind da kein großer Zeitraum. Es wird sicherlich noch länger dauern. Aber dies ist nur grob geschätzt.
Zur Thematik selbst kann ich nichts beitragen. Deconz habe ich nicht in Gebrauch. -
@mcu Danke für dein Feedback.. Dann muss eine Alternative her, schade eigentlich, denn der Adapter ist sonst spitze.
-
Juhuuu, sorry, dass ich hinterher renne
Ich hab den hue-extended-Adapter installiert.
Es wird auch alles grün - lt. Objekten heißt es auch, dass die Verbindung steht.Leider ist aber auch, dass keine Objekte auftauchen und im Adapter steht bei sync false
Die Verbindung zu Deconz steht also, aber kein Sync, da bin ich irgendwie überfragt. Wer weiß bitte Rat?
LG, Ralph
-
@r-frase Welche Version? v2.0.0 oder v2.0.1?
-
@mcu mit der 2.0.1 scheint es zu gehen. danke
-
@stephanjanine sagte in Test Adapter hue-extended:
@mcu mit der 2.0.1 scheint es zu gehen. danke
wo bekommt man hue-extended 2.0.1
-
@horst-böttcher direkt über die Adapter dann über den GitHub link installieren
-
@stephanjanine komisch da hab ich nur 2.0.0
-
@horst-böttcher im GitHub steht doch 2.0.1 also kannst die über den link installieren
-
Kleiner Hinweis, wenn du den Stand direkt aus dem Github installierst bekommst du nicht genau die Version 2.0.1 vom 30.09.2022 sondern was stand jetzt der letzte Arbeitsstand auf github ist.
Wenn man sich das hier https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.hue-extended/commits/master einmal ansieht gab es da einige Commits seit dem 30.09.2020. -
hab ich jetzt eingespielt bekommen
geht erst auch aber verliert nach kurzer Zeit seine Verbindung zu conbee
-
@mcu
Hi... ich hab es irgendwie hinbekommen. Die Version ist weiterhin die 2.0.0 -
@r-frase
Adapter -> Also Expertenmodus einschalten ->
Katze anklicken ->
-> 2.0.1