NEWS
js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo
-
@sissiwup sind damit jetzt alle Themen mit dem Widget gelöst oder immer noch das offen wenn die id für den lowbat nicht Gesetzt ist?
-
@Glasfaser hab ich gerade mal probiert übers terminal, funktioniert wie gewohnt
-
@crunchip
Sehr merkwürdig , das es bei mir nicht mehr funktioniert ? -
Da in der Meldung failed switching to "iobroker"operation not permitted enthalten war musste es mit den Rechten zu tun haben !
Habe soeben nochmal in Docker
curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
durchlaufen lassen und siehe da es geht wieder .
Sehr merkwürdig !?
Datenpunkte von Systeminfo werden auch wieder geschrieben :
Blockly funktioniert auch :
-
@MathiasJ Mehr info wäre besser:
-js controller version- object in files oder in redis
- states in files oder in redis
- wann passiert es?
-
Hey All,
2.0.37 ist jetzt im Latest (übliche caching Zeiten und so ... iobroker update hilft...)
Das interessanteste Featuere ist das neue Objekt 0_userdata.0 welches automatisch angelegt wird und der ideale Platz für eigene Dateien, Objekte und States ist. Mehr Informationen dazu oben in Post #3 im ersten Punkt.
- (Apollon77) Add some more logic to prevent access with invalid ids
- (Apollon77) change "enhancedLogging" to not be global but "per DB"
- (Apollon77) Fix compact mode on Windows systems
- (Apollon77) make sure multiple callbacks to "unload" will be ignored
- (bluefox) Rise all user in admin group to administrators
- (Apollon77) Allow buffers to be passed in messages again
- (bluefox) Fix session storage
- (Apollon77) Introduce 0_userdata as new home for user specific files, objects and states
- (Apollon77) Enhance logging
- (bluefox) fix letsencrypt (was broken n 2.0.35)
- (Apollon77) fix install adapter starts like vis installation when db is not available
- (Stabilostick) Auto generated self-signed certificates need to have a max duration of 2 years according to new Apple rules
-
@sissiwup ich hab gestern bei mir getestet. Bei mir tat alles wie ich es erwartet hätte. Leere signalbilder werden nicht angzeigt.
-
@apollon77 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@sissiwup bitte Screenshot der Widget konfig genau da bei den signalbilder zeigen.
-
@nieIP aber signalbilder konfig nicht ausgeklappt...
-
Signalbilder Konfig ist nicht ausgeklappt, weil Signalbilder nicht aktiviert sind.
-
@nieIP es gibt vis@1.2.2, wo null Werte besser behandelt werden.
-
@Bluefox
Du meinst WLAN?
Ich sehe im Log nur, dass die Verbindung verloren wurde.
Da die Verbindung mit diesem Controller im WLAN nicht stabil ist, mit dem 1.5x aber schon, wird es wohl am Controller liegen.
Ich mache mich gerade schlau, woran der WLAN Crash liegen könnte.
Im Gegensatz zu manchen Behauptungen scheint das kein Einzelfall zu sein. Ich muß mich erst durchlesen, warum das ausgerechnet bei der Version 2.x das so ist, bzw was der anders zum 1.5x macht. -
@Bluefox sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@nieIP es gibt vis@1.2.2, wo null Werte besser behandelt werden.
auch mit VIS 1.2.2 ist die Anzeige des violetten Batterie Symbols nicht weg.
Es ist kein Signalbild, sondern kommt aus dem Widget
hqwidget - windows and shutterBei den Sensoren, bei denen nach Host 2.x einmal die Batterie leer war, geht das Symbol nicht wieder weg, wenn der Datenpunkt sich nach dem Batteriewechsel ändert.
-
@MathiasJ sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@Bluefox
Du meinst WLAN?
Ich sehe im Log nur, dass die Verbindung verloren wurde.
Da die Verbindung mit diesem Controller im WLAN nicht stabil ist, mit dem 1.5x aber schon, wird es wohl am Controller liegen.
Ich mache mich gerade schlau, woran der WLAN Crash liegen könnte.
Im Gegensatz zu manchen Behauptungen scheint das kein Einzelfall zu sein. Ich muß mich erst durchlesen, warum das ausgerechnet bei der Version 2.x das so ist, bzw was der anders zum 1.5x macht.Mal mit nem stärkeren Netzteil versucht? Ich glaube nicht, dass der js-controller einen Einfluss auf dein Wlan Empfang hat. Wie sieht denn die Netzwerkstatistik aus, wieviele Packets loss etc hast du?
Mach bitte mal n Test mit IPerf über einen längeren Zeitraum, damit man sieht, was los ist. -
@sissiwup ich hab gestern bei mir getestet. Bei mir tat alles wie ich es erwartet hätte. Leere signalbilder werden nicht angzeigt.
Hallo,
ja, lag nicht an den Signalbildern sondern an den Battery-Einträgen (also oben). Wenn die nicht korrekt sind, dann kommt das Bild.
-
@sissiwup sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
Hallo,
ja, lag nicht an den Signalbildern sondern an den Battery-Einträgen (also oben). Wenn die nicht korrekt sind, dann kommt das Bild.
Kannst Du das noch mal näher beschreiben? Ich habe in Deinem o.g. Post nicht verstanden, was man ändern muss. Und wo?
Danke
-
wie funktioniert das jetzt mit dem 0_userdata.0 ?
-
@kmxak sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
wie funktioniert das jetzt mit dem 0_userdata.0 ?
derzeit überhaupt nicht, da hat sich noch ein Fehler eingeschlichen.
-
@telekom0815 sagte in js-controller 2.0 ab sofort im Latest Repo:
@apollon77
iobroker.2019-10-22.logupdate auf .35 hat auch nicht geholfen
LGupdate auf .37 habe ich gemacht, VIS ist auch geupdated.
@apollon77
[iobroker.2019-10-27.log] -
@ilovegym
Stärkeres Netzteil habe ich nicht.
Alle, die ich hier habe, haben eine gemessene Leistug von 3A, sofern mein Multimeter stimmt.
Das andere wird dann morgen erledigt.