NEWS
[Neuer Adapter] Homepilot20
-
Hallo @homecineplexx ,
wegen diesem Plugin hab ich angefangen mit ioBroker zu arbeiten.
Ich kann alles prima per Script verarbeiten, aber jetzt fehlt mir von meinen Rollos (DuoFern-RolloTron-Standard) die Info, ob Sie sich gerade bewegen.
Gibt es die? Ich hab da an ein "isMoving" als boolean gedacht.
Vg -
Hab mal noch etwas rumprobiert. Mein Plan B ist jetzt einfach mit einem Long-Press die Rollobewegung zu stoppen:
var dieleRollePressed = 'deconz.0.Sensors.46.buttonpressed' var dieleRolloAction = 'homepilot20.0.Actuator.13-14234511.Action'/*Rauf/raus/rein/runter/stopp/schritt rauf/schritt runter*/ var BTN_I_PRESSED = 1002 var BTN_0_PRESSED = 2002 on({id: dieleRollePressed}, function (obj) { var value = getState(dieleRollePressed).val if (value === BTN_I_PRESSED) { setState(dieleRolloAction, 'RUNTER') } else if (value === BTN_0_PRESSED) { setState(dieleRolloAction, 'RAUF') } else if (value !== 0) { setState(dieleRolloAction, 'STOPP') } })
Das ganz mache ich jetzt mit so einer IKEA Mini Fernbedienung für 6,-. Läuft
-
Hi zusammen, will hier nur ne Rückmeldung geben, nachdem ich selber in der Vergangenheit keine konkrete Aussage dazu finden konnte:
ich hab mir "nur" die kleine Start2Smart Bridge zugelegt mit einem Rollotron 1805 Gurtwickler - auch die Bridge funktioniert mit dem homepilot20-Adapter bestens bei mir in dieser Kombi! -
@htb said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
Gibt es die? Ich hab da an ein "isMoving" als boolean gedacht.
gibt es denn das bei dem DuoFern-RolloTron-Standard???
-
@NicoS ja, klar, weil die bridge ja die selbe schnittstelle implementiert hat, wie der HP2
-
@homecineplexx
Bei Benutzung mit der Bridge erzeugt der Adapter permanent warn-logs, ich vermute weil diverse Funktionen nur im großen Homepilot zur Verfügung stehen.Wär cool (so für's Feature backlog ) wenn man in einem zukünftigen Release das bei der Bridge deaktivieren könnte, mit Auswahlfeld Homepilot/Bridge o.Ä..
-
@NicoS das gibts schon in der Version 0.0.12
-
@NicoS said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
Hi zusammen, will hier nur ne Rückmeldung geben, nachdem ich selber in der Vergangenheit keine konkrete Aussage dazu finden konnte:
ich hab mir "nur" die kleine Start2Smart Bridge zugelegt mit einem Rollotron 1805 Gurtwickler - auch die Bridge funktioniert mit dem homepilot20-Adapter bestens bei mir in dieser Kombi!Danke nach der Antwort habe ich gerade gesucht.
-
@9_Mad-Max_5 said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
@NicoS said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
ich hab mir "nur" die kleine Start2Smart Bridge zugelegt mit einem Rollotron 1805 Gurtwickler - auch die Bridge funktioniert mit dem homepilot20-Adapter bestens bei mir in dieser Kombi!Danke nach der Antwort habe ich gerade gesucht.
kein Problem, bei Fragen zu dem Adapter kannst mich auch gern persönlich anschreiben!
lg chris -
@homecineplexx Hallo, mein Name ist Roland, vllt kann mir jemand helfen. Ich hab mir den Adapter installiert und mit der "kleinen" Bridge ohne angemeldetes Gerät sieht es so aus als wäre alles ok. Sobald ich allerdings einen Rollotron Gurtwickler anmelde stürzt der Adapter ab und startet neu in Endlosschleife. In der App läuft der Gurtwickler einwandfrei. Im log steht unter anderem immer: (2527) uncaught exception: Cannot read property 'value' of undefined
Weiss einer Rat?Gruss Roland
-
@homecineplexx Ich vergaß, der Gurtwickler ist ein 1200er GW.
Guss Roland
-
Hallo
Ich habe den Adapter 0.0.17 auch Installiert und habe das gleiche Problem wie roland54.
Der Adapter Startet neu in Schleife.
Konfig ist:
Rademacher Brigde ohne Password
Version 5.2.11
DuoFern Version 2.1 -
@Solardach hi, du mußt die version 0.0.18 installieren. die ist seit gestern/heute neu
-
@roland54 bitte installier die version 0.0.18
da sollte das hoffentlich gelöst sein -
@homecineplexx Super, werde ich gleich mal testen.
Gruss
-
Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr den Adapter installiert und seitdem läuft er echt problemlos. Habe jetzt vor ein paar Tagen festgestellt, das er mir den Log zu bombt und hier gesehen, dass es eine Lösung in der neueren Version gibt.
Jetzt das eigentliche Problem, wie bekomm ich den Adapter geupdatet? Ich hab es nochmal so versucht wie mit der Installation, das hat allerdings nicht geklappt und ich bin noch auf der 0.0.11.
Vielleicht kann mir dazu jemand kurz Hilfestellung geben.
Danke schon mal. -
@stefan-wiesner Versuch es über den gihub link
-
@homecineplexx wie genau meinst du das?
Sorry wen ich da etwas unbeholfen bin. -
@stefan-wiesner said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
@homecineplexx wie genau meinst du das?
Sorry wen ich da etwas unbeholfen bin.Naja du gehst in deinem lokalen ioBroker auf der GUI auf das Adapter Menü. Klickst oben auf den Experten Modus und dann auf die Katze. Dann geht ein Fenster auf. Im neuen Fenster klickst oben auf beliebig und gibst die URL von dem Homepilot20 Adapter aus dem GitHub ein...und fertig
Hoffe es hilft dir
Lg -
@homecineplexx hab ich heute schon 2 mal versucht, da bricht er jedes mal mit dem Log ab.
Ich hoffe, man kann da was erkennen.