NEWS
[Neuer Adapter] Homepilot20
-
@homecineplexx Ich vergaß, der Gurtwickler ist ein 1200er GW.
Guss Roland
-
Hallo
Ich habe den Adapter 0.0.17 auch Installiert und habe das gleiche Problem wie roland54.
Der Adapter Startet neu in Schleife.
Konfig ist:
Rademacher Brigde ohne Password
Version 5.2.11
DuoFern Version 2.1 -
@Solardach hi, du mußt die version 0.0.18 installieren. die ist seit gestern/heute neu
-
@roland54 bitte installier die version 0.0.18
da sollte das hoffentlich gelöst sein -
@homecineplexx Super, werde ich gleich mal testen.
Gruss
-
Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr den Adapter installiert und seitdem läuft er echt problemlos. Habe jetzt vor ein paar Tagen festgestellt, das er mir den Log zu bombt und hier gesehen, dass es eine Lösung in der neueren Version gibt.
Jetzt das eigentliche Problem, wie bekomm ich den Adapter geupdatet? Ich hab es nochmal so versucht wie mit der Installation, das hat allerdings nicht geklappt und ich bin noch auf der 0.0.11.
Vielleicht kann mir dazu jemand kurz Hilfestellung geben.
Danke schon mal. -
@stefan-wiesner Versuch es über den gihub link
-
@homecineplexx wie genau meinst du das?
Sorry wen ich da etwas unbeholfen bin. -
@stefan-wiesner said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
@homecineplexx wie genau meinst du das?
Sorry wen ich da etwas unbeholfen bin.Naja du gehst in deinem lokalen ioBroker auf der GUI auf das Adapter Menü. Klickst oben auf den Experten Modus und dann auf die Katze. Dann geht ein Fenster auf. Im neuen Fenster klickst oben auf beliebig und gibst die URL von dem Homepilot20 Adapter aus dem GitHub ein...und fertig
Hoffe es hilft dir
Lg -
@homecineplexx hab ich heute schon 2 mal versucht, da bricht er jedes mal mit dem Log ab.
Ich hoffe, man kann da was erkennen. -
@homecineplexx hab ich heute schon 2 mal versucht, da bricht er jedes mal mit dem Log ab.
Ich hoffe, man kann da was erkennen.Welche URL verwendest du denn?
-
@homecineplexx https://github.com/homecineplexx/ioBroker.homepilot20
Vom Gefühl würde ich sagen die Falsche... -
@stefan-wiesner sollte eigentlich die richtige sein, aber keine ahnung warum du einen error bekommst.
schaut auch sehr komisch aus, wenn man sich anschaucht was der aus der url macht. da fehlt nämlich der erst "/". warum auch immeraber man kann das ganze auch über npm installieren
-
@homecineplexx Guten Morgen,
über NPM passiert folgendes:
Sieht erstmal gut aus denke ich, allerdings wird im Admin Tab der Adapter immer noch die 0.0.11 angezeigt.
-
r NPM passiert folgendes:
leer mal den Cache vom Browser, bzw was du dann noch probieren kannst, wenn das nichts hilft.
auf die adapter seite und den Homepilot20 Adapter aufrufen, Expertenmodus einstellen und dann gibts da in dem Adapter so einen Kreis mit 3 Punkten. da klickst drauf und unten dann auf Upload. -
@homecineplexx
keine Chance egal was ich mache...
Immer wieder steht da was von 0.0.11
-
@stefan-wiesner hast du es so gemacht wie weiter oben von einem user beschrieben?
cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.homepilot20 iobroker upload homepilot20 iobroker start
-
@homecineplexx
sieht so aus, als hätte ich jetzt noch ein anderes Problem...
-
@stefan-wiesner da musst schauen wer sich da auskennt
-
@homecineplexx
jetzt hab ich es tatsächlich installiert bekommen...
Einmal alles runter geschmissen und neu installiert.
Zwischen drin noch den Host Controller und node.js aktualisiert.
Danach hat es sich dann über die Katze und den Github Link installieren lassen.
Danke für deine Geduld und Hilfe Stellung