NEWS
[Neuer Adapter] Homepilot20
-
@MaikMichel hallo maik
ich würd dich bitten, dass du mir folgenden output schickst:http://<homepilot-ip>/v4/devices?devtype=Actuator
-
Hallo @homecineplexx,
erstmal vielen Dank für den Adapter.
Ich versuche gerade diesen zu installieren und hab daher folgendes eingegeben (schon mehrfach. Beim ersten Versush sah die Meldung etwas anders aus):
npm install iobroker.homepilot20 npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json' npm WARN pi No description npm WARN pi No repository field. npm WARN pi No README data npm WARN pi No license field. + iobroker.homepilot20@0.0.6 updated 1 package and audited 14 packages in 0.879s found 0 vulnerabilities
Eigentlich sollte der Adapter dann im iobroker webui unter Adapter auftauchen, oder?
-
@Wumpus said in [Neuer Adapter] Homepilot20:
@dougstar
Da der Adapter noch so neu ist, mußt Du ihn momentan noch manuell installieren:
In einem Terminalfenster(#) folgendes eingeben:cd /opt/iobroker iobroker stop npm install iobroker.homepilot20 iobroker upload homepilot20 iobroker start
Danach erscheint der Adapter in der Weboberfläche im Menüpunkt Adapter und Du kannst ihn ganz normal installieren, wie alle anderen Adapter auch.
(#) In das Terminalfenster kommst Du z.B. indem Du Dich per SSH auf dem Computer einloggst, auf dem Du ioBroker installiert hast.
Wenn Du weitere Frage hast, melde Dich nochmal.
Ich habe gerade nochmal das probiert und nur das cd .... vergesse. Es war mir nicht bewusst, dass der Ornder relevant ist in dem ich mich gerade befinde
-
Als erstes will ich mich für die tolle Arbeit von euch bedanken! Echt klasse Job!
Bin noch neu in dem Bereich, habe jedoch bis jetzt alle meine Homepilot Geräte anbinden können.
Wollte mich jetzt an die Szenen rantrauen die im Homepilot abgespeichert sind. Das klappt leider nur teolweise.
Es geht bei mir um Szenen die automatisch ausgeführt werden, z.B. bei Morgendämmerung.
Ich würde gerne bestimmte Szenen über Button aktivieren und deaktivieren können.
Leider verhält es sich so, dass wenn ich mit Checkbox oder Button die Szene auf 1 setzen will, diese kurz gesetzt wird und dann gleich wieder auf 0 überspring.
Ich verwende den Datenpunkt "active"Mache ich da irgendwas falsch oder habe ich was nicht bedacht?
Hoffe ihr könnt mir helfen! -
Kann mir hier wirklich keiner helfen?
-
@homecineplexx
Hallo Chris,
besten Dank für den tollen Adapter. Du bist "Schuld", dass ich mir einen Raspi gekauft habe und darauf ioBroker laufen habe.
Die Steuerung der Rollos klappt wunderbar. Ich habe auch einen DuoFern Handsender Standard 6 Kanal (Typ 9491). Laut der Doku wird er von dem Adapter unterstützt und taucht demzufolge bei mir in der Objektliste auf. Allerdings kann ich keinen Datenpunkt finden, der die zuletzt gedrückte Taste anzeigt. Vielleicht kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? -
@pk68 also wenn ich geschrieben habe, dass der typ unterstützt wird, dann tut er das auch.
allerdings wirst du selbst auswerten müssen, welche taste gedrückt wurde oder?wie schauen die datenpunkte aus? mach mal ein foto
-
Hallo Chris,
schon klar, dass ich das selbst auswerten muss. Aber wenn sich kein Datenpunkt ändert, wenn man eine Taste drückt? Es gibt m.M. keinen Datenpunkt, der vom Namen her (z.B. key, pressedKey, Value), den Code der gedrückten Taste beinhalten könnte. Hier ein Screeshot: -
dann gabs die info entweder nicht und ich habs nur wegen der battery eingebaut oder ich habs vergessen.
dazu bräuchte ich nochmals das json. -
Ich hoffe, dies ist das, was Du brauchst:
devices.json -
ich schau morgen mal drüber
-
Kann es sein, dass es gar nicht vorgesehen ist, die gedrückte Taste zu ermitteln?
-
ja, so wie es aussieht, wird die taste auch nicht mitgegeben!
aber du könntest mir folgendes schicken:http://<homepilot-ip>/devices/1010002
bin gespannt, was da drinnen steht
-
Hier die gewünschten Daten:
1010002.json -
@pk68 naja, da steht nix von daten drinnen. vielleicht könntest du eine taste drücken und danach nochmals die json ziehen
-
Hi Chris,
sorry da habe ich den falschen Link aufgerufen. Statt
http://<homepilot-ip>/devices/1010002
habe ich
http://<homepilot-ip>/v4/devices/1010002
aufgerufen.Hier nun die richtigen Daten:
devices.json
1010002.json -
Hallo,
mal eine Anfängerfrage: wie verknüpfe ich diesen Adapter mit der HuBridge, damit meine Geräte in der Bridge ansprechbar sind?
Ich habe schon viele Fehlversuche und blicke langsam nicht mehr durch...
Ich möchte gerne mit meiner HarmonyHub die Rademacher-Geräte bedienen können...Vielen dank, Gruß Yansop.
-
Hallo,
habe gerade den Adapter installiert. Super Arbeit, vielen Dank dafür.
Ich nutze 4 Rollotron, 2 x 1400 und 2x 1405.
Es wurden aber nur 3 Datenpunkte/Geräte richtig geladen. Ein Datenpunkt/Gerät ist praktisch nicht vollständig.Wie kann ich dies beheben?
-
@Sofasportler ja, du musst die seite neu laden. das hat nichts mit dem adapter zu tun
-
@Indiz
Frage: Wie heisst die Palette in Nodered für die Rollos?
Habe leider nichts gefunden.
Danke!