NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@Scrounger ja jetzt funktioniert es.
Jetzt möchte ich das Ganze mit dem Widget "materialdesign - Table" darstellen-
Wie stelle ich im Widget ein, welche Infos in welcher Spalte dargestellt werden?
Sortierung JSON:
channelImage, title, recordDateFormatted, subtitle, starTimeFormatted, startTime, endTimeFormatted, channel
Spätere Sortierung im Widget
channellimage, channell, titel recordDateFormatted, starTimeFormatted, endTimeFormatted
Und kann man im Skript evtl. noch die Laufzeit / Dauer einbauen?
-
@Kuddel sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Scrounger ja jetzt funktioniert es.
Jetzt möchte ich das Ganze mit dem Widget "materialdesign - Table" darstellen-
Wie stelle ich im Widget ein, welche Infos in welcher Spalte dargestellt werden?
Macht man über die reihenfolge der properties des json strings:
myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, //Saplte 1 title: title, //Spalte 2 recordDateFormatted: recordDateFormatted, //Spalte 3 subtitle: subtitle, //Spalte 4 starTimeFormatted: starTimeFormatted, startTime: listItem.starTime, endTimeFormatted: endTimeFormatted, channel: listItem.channel, } )
Und kann man im Skript evtl. noch die Laufzeit / Dauer einbauen?
Ja kannst über start und endzeit berechnen. Geht z.B. sehr einfach mit der momentjs library
-
@Scrounger das sieht doch schonmal gut aus:
-
@Scrounger ein paar Fehler bekomme ich aber doch noch:
Hier mein Skript:
EDIT: Fehlalarm. Das war ein anderes Skript mit dem ich angefangen habe, die Aufnahmen auszuwerten.
-
Ich habe mich jetzt an ein Skript zum Auflisten der ganzen Aufnahmen gemacht:
So sehen die Rohdaten vom Enigma-Adapter aus:
So sieht aktuell meine VIS aus:
Probleme:
*Die Anzeige von Datum und Startzeit wie man es von den Aufnahmen kennt ( Heute 17.03. | 20:15 uhr)
*Die Sortierung nach Datum fuktioniert nichtHier mein Skript
@Scrounger vllt. schaust du bei Gelegenheit mal drüber
-
@Kuddel sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Ich habe mich jetzt an ein Skript zum Auflisten der ganzen Aufnahmen gemacht:
Probleme:
*Die Anzeige von Datum und Startzeit wie man es von den Aufnahmen kennt ( Heute 17.03. | 20:15 uhr)
*Die Sortierung nach Datum fuktioniert nichtHier mal mein Skript für die Aufnahmen:
// import const moment = require("moment"); const momentDurationFormatSetup = require("moment-duration-format"); moment.locale("de"); let enigma2AdapterRecordListId = 'enigma2.0.enigma2.MOVIE_LIST'; on({ id: enigma2AdapterRecordListId }, formatList); function formatList() { try { let list = JSON.parse(getState(enigma2AdapterRecordListId).val); let myList = []; if (list && list !== null && list !== undefined && list !== '') { for (var i = 0; i <= list.length - 1; i++) { let listItem = list[i] let recordTime = moment(listItem.recordingtime * 1000); let recordDateFormatted = `${recordTime.format('ddd')} ${recordTime.format('DD.MM')}`; let recordTimeFormatted = `${recordTime.format('LT')}` if (moment().isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Heute ${recordTime.format('DD.MM')}`; } else if (moment().add(-1, 'day').isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Gestern ${recordTime.format('DD.MM')}`; } let rawtitle = listItem.eventname; let title = rawtitle; let subtitle = listItem.subtitle; if (title.includes(' - ')) { title = rawtitle.substring(0, rawtitle.indexOf(' - ')).trim(); subtitle = rawtitle.substring(rawtitle.indexOf(' - ') + 2, rawtitle.length).trim(); if (subtitle === undefined) { subtitle = ''; } } myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, title: title, recordDateFormatted: recordDateFormatted, lenght: listItem.length + ' min, ' + listItem.filesize_readable, recordTime: listItem.recordingtime, subtitle: subtitle, channel: listItem.servicename, size: listItem.filesize_readable, } ) } myDevices.Netzwerk.Devices.VuPlus.RecordList.setState(JSON.stringify(myList), true); } } catch (err) { console.error(`[formatList] error: ${err.message}`); console.error(`[formatList] stack: ${err.stack}`); } } formatList();
Anzeige von Datum und Uhrzeit Zeile 24-28, muss über das skript formatiert werden:
if (moment().isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Heute ${recordTime.format('DD.MM')}`; } else if (moment().add(-1, 'day').isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Gestern ${recordTime.format('DD.MM')}`; }
damit die Sortierung funktioniert, brauchst du die raw daten als timestamp ohne irgendeine formatuierung und musst dafür eine eigene property im Objekt verwenden:
myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, title: title, recordDateFormatted: recordDateFormatted, lenght: listItem.length + ' min, ' + listItem.filesize_readable, recordTime: listItem.recordingtime, // timestamp der Aufnahme -> darüber kann sortiert werden subtitle: subtitle, channel: listItem.servicename, size: listItem.filesize_readable, } )
Dann musst beim Widget für die Spalte mit deinem formatierten Datum
29.12.2019, 8:50h
die PropertyrecordTime
alsObjektname zum Sortieren
eintragen:
-
@Scrounger vielen Dank für die Hilfe,
Jetzt sieht es so aus und funktioniert:
Spalte 7 (recordTime) ist ausgeblendet und wird in Spalte 4 (Datum) zum sortieren verwendet
-
-
-
@JanekHinderks nur die Liste der Aufnahmen ?
-
@Kuddel Ich suche eigentlich eine View, wo man z.b. programme / Lautstärke etc. schalten kann.
Parallel dazu halt etwas für AufnahmenViell. hast du ja was für mich. Du könntest mir auch erstmal Beispielbilder von deiner View schicken. Das wäre echt cool !
Danke schonmal
-
Hier ist meine VIS als Export
https://forum.iobroker.net/topic/30497/vorstellung-meine-dritte-vis/2?page=1
-
-
@Matten-Matten Hi, danke für den Adapter, echt geil!
Leider läuft bei mir die Version 1.3.1 nicht, bzw. lässt sich nicht installieren.
Vorher hatte ich die ganze Zeit die 1.2.9 am laufen, die 1.3.0 ist mir irgendwie entgangen...Issue auf Git hab ich schon mit Logfiles etc gemacht.
-
@ilovegym sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Leider läuft bei mir die Version 1.3.1 nicht, bzw. lässt sich nicht installieren.
Vorher hatte ich die ganze Zeit die 1.2.9 am laufen, die 1.3.0 ist mir irgendwie entgangen...Issue auf Git hab ich schon mit Logfiles etc gemacht.
bitte noch einmal versuchen, oder von npm installieren.
EDIT: kurze Rückmeldung geben ob es jetzt funktioniert!
Gruß
Matten Matten -
@ilovegym sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
problem behoben, ich konnte jetzt auch von git installieren.
-
@Matten-Matten Hi, super, du warst ja schneller als der Schall.. konnte eben erst wieder installieren, die Installation vom Admin aus lief einwandfrei durch, instanz erzeugt, einwandfrei, konfiguriert, läuft!
Danke! Top!
-
Hey all,
Ich habe die Arbeit am Adapter weitestgehend eingestellt.Projekt Übernehmer gesucht!
https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2.git
Bei Interesse bitte auf das ISSUE antworten -> #44 <-
Gruß
Matten Matten -
@apollon77
kann das dann nicht auch ein Community Adapter werden ? -
@Matten-Matten sehr schade. Leider habe ich keine Programmierkenntnisse.
Trotzdem einen RIESEN Dank für diesen Adapter und die Zeit die du da rein gesteckt hast.