NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
Hm ich kann jetzt zwar den Receiver steuer wenn er bereits an ist.
Ich kann ihn in Standby fahren und aus dem Standby aufwecken.
Ich kann ihn aber nicht aus dem DeepStandby aufwecken.
Geht das nicht? -
@Atifan
Kommt drauf an, was alles aus geschaltet ist. Wenn LAN/WLAN im Standby aus ist und der Receiver kein WOL unterstützt eben nicht. -
Ahso, ja WOL ok. Habe eine VU+ Uno 4K SE, muss ich mal schauen ob es mit der geht.
-
@Atifan
Mein Dream 900 machts z. B. nicht, was auch immer bisschen bemängelt wird. -
@Scrounger sagte in Material Design Widgets: Top App Bar Widget:
Wurden die Daten der Aufnahmen per Enigma2 Adapter ausgelesen ?
Wie kann ich Daten so darstellen?
Edit: verschoben, da keine Frage zu TopAppBar Widget Einstellung
-
@Scrounger ah kleiner Denkfehler von mir.
Ich meinte die Timer und nicht die Aufnahmen.
Die timer werden ausgelesen und aktuell leider nur so dargestellt:
-
@Kuddel
Bitte poste deine Fragen zum Enigma Adapter / Darstellung mit Wigdets mit Enigma Adapter im entsprechenden Thema, das hat hier nix mit der TopAppBar zu tun!
https://forum.iobroker.net/topic/25112/test-adapter-enigma2-v1-2-xEdit: verschoben, da keine Frage zu TopAppBar Widget Einstellung
-
@Scrounger bereits passiert:
https://forum.iobroker.net/topic/25112/test-adapter-enigma2-v1-2-x/299?page=15
-
@Kuddel sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Scrounger ich bin gerade dabei eine Übersicht meiner geplanten Aufnahmen in meiner VIs einzubauen.
Dein Skript läuft bei mir aber irgednwie nicht.
Das Problem ist immer Zeile 68
myDevices.Netzwerk.Devices.VuPlus.TimerList.setState(JSON.stringify(myList), true);
Ich nutze hier den linkeddevices adapter!
Musst das natürlich entsprechend im skript korrigieren.
Du musst den state setzen z.B.setState('datenpunktId', JSON.stringify(myList), true)
-
@Scrounger ja jetzt funktioniert es.
Jetzt möchte ich das Ganze mit dem Widget "materialdesign - Table" darstellen-
Wie stelle ich im Widget ein, welche Infos in welcher Spalte dargestellt werden?
Sortierung JSON:
channelImage, title, recordDateFormatted, subtitle, starTimeFormatted, startTime, endTimeFormatted, channel
Spätere Sortierung im Widget
channellimage, channell, titel recordDateFormatted, starTimeFormatted, endTimeFormatted
Und kann man im Skript evtl. noch die Laufzeit / Dauer einbauen?
-
@Scrounger ja jetzt funktioniert es.
Jetzt möchte ich das Ganze mit dem Widget "materialdesign - Table" darstellen-
Wie stelle ich im Widget ein, welche Infos in welcher Spalte dargestellt werden?
Macht man über die reihenfolge der properties des json strings:
myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, //Saplte 1 title: title, //Spalte 2 recordDateFormatted: recordDateFormatted, //Spalte 3 subtitle: subtitle, //Spalte 4 starTimeFormatted: starTimeFormatted, startTime: listItem.starTime, endTimeFormatted: endTimeFormatted, channel: listItem.channel, } )
Und kann man im Skript evtl. noch die Laufzeit / Dauer einbauen?
Ja kannst über start und endzeit berechnen. Geht z.B. sehr einfach mit der momentjs library
-
@Scrounger das sieht doch schonmal gut aus:
-
@Scrounger ein paar Fehler bekomme ich aber doch noch:
Hier mein Skript:
EDIT: Fehlalarm. Das war ein anderes Skript mit dem ich angefangen habe, die Aufnahmen auszuwerten.
-
Ich habe mich jetzt an ein Skript zum Auflisten der ganzen Aufnahmen gemacht:
So sehen die Rohdaten vom Enigma-Adapter aus:
So sieht aktuell meine VIS aus:
Probleme:
*Die Anzeige von Datum und Startzeit wie man es von den Aufnahmen kennt ( Heute 17.03. | 20:15 uhr)
*Die Sortierung nach Datum fuktioniert nichtHier mein Skript
@Scrounger vllt. schaust du bei Gelegenheit mal drüber
-
Ich habe mich jetzt an ein Skript zum Auflisten der ganzen Aufnahmen gemacht:
Probleme:
*Die Anzeige von Datum und Startzeit wie man es von den Aufnahmen kennt ( Heute 17.03. | 20:15 uhr)
*Die Sortierung nach Datum fuktioniert nichtHier mal mein Skript für die Aufnahmen:
// import const moment = require("moment"); const momentDurationFormatSetup = require("moment-duration-format"); moment.locale("de"); let enigma2AdapterRecordListId = 'enigma2.0.enigma2.MOVIE_LIST'; on({ id: enigma2AdapterRecordListId }, formatList); function formatList() { try { let list = JSON.parse(getState(enigma2AdapterRecordListId).val); let myList = []; if (list && list !== null && list !== undefined && list !== '') { for (var i = 0; i <= list.length - 1; i++) { let listItem = list[i] let recordTime = moment(listItem.recordingtime * 1000); let recordDateFormatted = `${recordTime.format('ddd')} ${recordTime.format('DD.MM')}`; let recordTimeFormatted = `${recordTime.format('LT')}` if (moment().isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Heute ${recordTime.format('DD.MM')}`; } else if (moment().add(-1, 'day').isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Gestern ${recordTime.format('DD.MM')}`; } let rawtitle = listItem.eventname; let title = rawtitle; let subtitle = listItem.subtitle; if (title.includes(' - ')) { title = rawtitle.substring(0, rawtitle.indexOf(' - ')).trim(); subtitle = rawtitle.substring(rawtitle.indexOf(' - ') + 2, rawtitle.length).trim(); if (subtitle === undefined) { subtitle = ''; } } myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, title: title, recordDateFormatted: recordDateFormatted, lenght: listItem.length + ' min, ' + listItem.filesize_readable, recordTime: listItem.recordingtime, subtitle: subtitle, channel: listItem.servicename, size: listItem.filesize_readable, } ) } myDevices.Netzwerk.Devices.VuPlus.RecordList.setState(JSON.stringify(myList), true); } } catch (err) { console.error(`[formatList] error: ${err.message}`); console.error(`[formatList] stack: ${err.stack}`); } } formatList();
Anzeige von Datum und Uhrzeit Zeile 24-28, muss über das skript formatiert werden:
if (moment().isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Heute ${recordTime.format('DD.MM')}`; } else if (moment().add(-1, 'day').isSame(recordTime, 'day')) { recordDateFormatted = `Gestern ${recordTime.format('DD.MM')}`; }
damit die Sortierung funktioniert, brauchst du die raw daten als timestamp ohne irgendeine formatuierung und musst dafür eine eigene property im Objekt verwenden:
myList.push( { channelImage: `/vis.0/myImages/picons/${listItem.serviceRefName}.png`, title: title, recordDateFormatted: recordDateFormatted, lenght: listItem.length + ' min, ' + listItem.filesize_readable, recordTime: listItem.recordingtime, // timestamp der Aufnahme -> darüber kann sortiert werden subtitle: subtitle, channel: listItem.servicename, size: listItem.filesize_readable, } )
Dann musst beim Widget für die Spalte mit deinem formatierten Datum
29.12.2019, 8:50h
die PropertyrecordTime
alsObjektname zum Sortieren
eintragen:
-
@Scrounger vielen Dank für die Hilfe,
Jetzt sieht es so aus und funktioniert:
Spalte 7 (recordTime) ist ausgeblendet und wird in Spalte 4 (Datum) zum sortieren verwendet
-
-
-
@JanekHinderks nur die Liste der Aufnahmen ?
-
@Kuddel Ich suche eigentlich eine View, wo man z.b. programme / Lautstärke etc. schalten kann.
Parallel dazu halt etwas für AufnahmenViell. hast du ja was für mich. Du könntest mir auch erstmal Beispielbilder von deiner View schicken. Das wäre echt cool !
Danke schonmal