NEWS
Test Adapter enigma2 v1.2.x
-
@BuZZy sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Ist ein Bug..
Hab ihn hier beschrieben:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/539Matten Matten kann in dem Fall nichts tun.. (Außer den Adapter in die Latest Repo zu pushen - dann sollte es funktionieren wenn über die normale Repo installiert wird und nicht über den Octocat Button)..
Gruß
ok . aber den Adapter in die Latest Repo zu pushen bin ich auch dran, gestaltet sich aber als schwierig...
-
@dslraser sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
@Matten-Matten sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
ja taucht aber warum auch immer nicht auf...
Ich habe das auch mal verglichen Dein Blockly.js und den vom Telegram Adapter Ich kann da keine Unterschiede sehen, vielleicht muss das noch irgendwie anders verknüpft werden, da kann Dir doch @BuZZy bestimmt sagen wie es geht. Ich habe wie gesagt von Adapter Programmierung keine Ahnung.
hab trotzdem noch ein fehler gefunden. Wenn man das ganze irgendwann mal nutzen kann.
-
@BuZZy sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Ist ein Bug..
Hab ihn hier beschrieben:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/issues/539Matten Matten kann in dem Fall nichts tun.. (Außer den Adapter in die Latest Repo zu pushen - dann sollte es funktionieren wenn über die normale Repo installiert wird und nicht über den Octocat Button)..
Gruß
ok . aber den Adapter in die Latest Repo zu pushen bin ich auch dran, gestaltet sich aber als schwierig...
Warum? Was ist schwierig?
Gruß
-
-
Hallo @Matten-Matten,
habe den Adapter von 1.2.5 auf die 1.2.7 hochgezogen. Habe nun das Problem, das auf meiner VU DUO2 der enigma2 Prozess nach kurzer Zeit auf 100% CPU-Load hochgeht. Auch wenn ich das Poll-Intervall auf 15 Sekunden hochnehme ändert sich daran nichts, erst nach Stoppen der Instanz geht der Load wieder zurück. In der Version 1.2.5 war dies nicht der Fall. Auf der VU läuft das VTI Image in der Version 14.0.3, es läuft das OpenWebIf.
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Steffen -
das liegt vermutlich am auslesen der Movie Datenbank stell mal bitte in der Config von openwebif auf webif um und starte den adapter neu, und check mal dein cpu load deines receivers. die V1.2.7 hat bisher nur das laden der Movie Datenbank wenn Openwebif aktiviert ist.
-
@Matten-Matten,
ok wenn ich im Adapter auf DreamWebinterface gehe, geht der Load auf der VU nur während des Pollens kurzzeitig auf 40% aber anschließend wieder zurück, sieht also besser aus.
D.h. es liegt wirklich am auslesen der Movie Datenbank.
Steffen -
ja und eventuell am asynchonen abfragen der daten aber das prüfen wir noch.
ich werde zusätzlich noch die möglichkeit das ganze zu aktivieren/deaktivieren einpflegen. -
@Matten-Matten,
alles klar, kein Stress. Die VU ist ja nun wieder relaxed unterwegs und reagiert wieder deutlich schneller
Steffen -
Neue Version
https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2.git
Changelog
1.2.8 (2019-11-30)
- (Matten-Matten) add:
.enigma2.CHANNEL_PICON
(Picon path - only openwebif) - (Matten-Matten) add: Select / Deselect Timer List in the Adapter Config mask
- (Matten-Matten) add: Select / Deselect Movie List in the Adapter Config mask
- (Matten-Matten) add: new Logo
Gruß
Matten Matten - (Matten-Matten) add:
-
Select / Deselect Timer List in the Adapter Config mask
Hallo
Ist es so gewollt, dass Timer_List 2x in den Objekten auftaucht?
-
@Negalein sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Select / Deselect Timer List in the Adapter Config mask
Hallo
Ist es so gewollt, dass Timer_List 2x in den Objekten auftaucht?
Timerlist Groß ist neu Timerlist klein ist alt und kann gelöscht werden.
-
habe gerde erst mein erstes enigma gerät installiert und wollte natürlich gleich mal deinen adapter testen - eine erste frage dazu
wenn ich im remote-controll-dp eine 3 eingebe wird auf dem receiver programm 2 angezeigt usw. also immer minus 1 - habe ich da etwas falsch eingestellt ?
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
habe gerde erst mein erstes enigma gerät installiert
Und welcher ist es geworden?
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
habe gerde erst mein erstes enigma gerät installiert und wollte natürlich gleich mal deinen adapter testen - eine erste frage dazu
wenn ich im remote-controll-dp eine 3 eingebe wird auf dem receiver programm 2 angezeigt usw. also immer minus 1 - habe ich da etwas falsch eingestellt ?
116 Key "Power" 2 Key "1" 3 Key "2" 4 Key "3" 5 Key "4" 6 Key "5" 7 Key "6" 8 Key "7" 9 Key "8" 10 Key "1" 11 Key "0" 412 Key "previous" 407 Key "next 115 Key "volume up" 113 Key "mute" 402 Key "bouquet up" 114 Key "volume down" 174 Key "lame" 403 Key "bouquet down" 358 Key "info" 103 Key "up" 139 Key "menu" 105 Key "left" 352 Key "OK" 106 Key "right" 392 Key "audio" 108 Key "down" 393 Key "video" 398 Key "red" 399 Key "green" 400 Key "yellow" 401 Key "blue" 377 Key "tv" 385 Key "radio" 388 Key "text" 138 Key "help"
https://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface#RemoteControl
-
Mich würde mal die Lüfterdrehzahl , Temp der BOX und HDD Temp Interessieren.
Habe eine VU Duo2 Box welche doch sehr oft aussteigt. Würde da gerne mal paar sachen Überwachen. -
@ChrisXY sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Mich würde mal die Lüfterdrehzahl , Temp der BOX und HDD Temp Interessieren.
Habe eine VU Duo2 Box welche doch sehr oft aussteigt. Würde da gerne mal paar sachen Überwachen.habe auch eine duo 2 ähnliche probleme hin und wieder. hast du denn fan control 2 drauf und manuel fan control deinstalliert?
auf jeden fall kann man diese werte mit dem webinterface leider nicht auslesen.
-
@Negalein war schwere entscheidung- da es auch einen tv gegeben hat, habe ich mich für die AXHD60 entschieden- soll zwar etwas wenig leistung haben, aber ich wollte das alles mal ausprobieren und diese box war günstig - jetz mussich erstmal allesin ruhe checken, welche systeme es gibt und was für plugins ....
-
@Steff sagte in Test Adapter enigma2 v1.2.x:
Hallo @Matten-Matten,
habe den Adapter von 1.2.5 auf die 1.2.7 hochgezogen. Habe nun das Problem, das auf meiner VU DUO2 der enigma2 Prozess nach kurzer Zeit auf 100% CPU-Load hochgeht. Auch wenn ich das Poll-Intervall auf 15 Sekunden hochnehme ändert sich daran nichts, erst nach Stoppen der Instanz geht der Load wieder zurück. In der Version 1.2.5 war dies nicht der Fall. Auf der VU läuft das VTI Image in der Version 14.0.3, es läuft das OpenWebIf.
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
SteffenIch hab ja die MovieList verbrochen
Wieviele Filme hast du denn auf deiner Box? -
Ich habe das auch schon gemerkt das die Box arg arbeitet wenn alle Filme ausgelesen werden ich habe ca. 5Tb Aufnahmen