NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@s-bormann Aber wenn ich so überlege, es gäbe vielleicht einen Trick:
Man verlinkt einen STATE - der einen leeren string enthält ("") und demzufolge in der Kachel auch nicht zu sehen sein könnte. Jedes Mal, wenn das Script die html-Datei ändert, müsste dieser String ebenfalls aktualisiert werden, so dass sich der Timestamp ändert (könnte z.B. für 1 Sekunde auf " " und dann auf "" zurück geändert werden). Irgendwie so oder so ähnlich könnte das vielleicht funktionieren! Statt auf " " könnte man es vielleicht sogar auf den ASCI-Code für CLOCKWISE OPEN CIRCLE ARROW setzen, dann wäre bei Aktualisierung des Popups kurz das hier zu sehen:
Weiß aber nicht, ob das wirklich klappt, müsste man testen. VG! -
würde das was bringen ?
-
@liv-in-sky
ja, geht auch. Schreibst Du das in einen DP, oder direkt in die html Datei ? -
@dslraser direkt ins html
-
@dslraser habe gerade festgestellt - die html datei wird in jedem zyklus geschrieben - anders als die datenpunkte
-
@liv-in-sky
die Script Version schreibe ich mir übrigens bei APInfo hier mit hin.(ganz unten) -
@dslraser bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde (schreiben des files jede 20 sek)- kann mich erinnern - ist bei irgendeiner ändernung rausgeflogen - ist nicht gut für sd-kartensysteme
das mit den weiteren informationen kenn ich garnicht - ist gute idee - mus ich mal ansehen
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde (schreiben des files jede 20 sek)- kann mich erinnern - ist bei irgendeiner ändernung rausgeflogen - ist nicht gut für sd-kartensysteme
das mit den weiteren informationen kenn ich garnicht - ist gute idee - mus ich mal ansehen
deswegen hatte mich das wohl auch irritiert und deshalb die Nachfrage nach der letzten Aktualisierung.
Die Zusatzinfos kannst Du hier rein schreiben, gehen auch mehrere. (ADDITIONAL_INFO)
Edit:
Klick auf den Bleistift (da gehen dann auch mehrere)
-
@dslraser danke - 1000 mal gesehen - tausend mal gefragt, für was ist das - jetzt weiß ich's
-
@liv-in-sky
die Kachel dann drücken und leicht halten (Beim Popup brauchst Du das nicht, da ist es unten drunter)Nutze ich bei fast allen Kacheln, hier z.B. Fenster
-
Wie schon angesprochen würde ich gerne in einer Visualisierung auf dem iPad zwei Dinge tun.
- Den aktuell vom UniFi Controller getesteten Up- und Downstream anzeigen lassen
- Anzeigen, ob ich online oder offline bin
Das alles sind Daten vom Security Gateway. Geht das?
-
- hat der upstream downstream was mit speedtest zu tun ? oder ist dass eine allgemeine angabe ?
- on offline - du meinst ob du im internet bist ?
sind auf jeden fall interessante daten - werd mal prüfen was geht
-
meinst Du das hier ?
-
@dslraser
falls das mit dem speedtest nicht zu viel einstellung ist, könntest du vielleicht auch das mitmachen ansonsten bin ich froh um die usg daten allein -ich meinte das hier - https://forum.iobroker.net/post/308347
die mailadresse hast du ja - wäre super- danke im voraus
@ikkerus -info: sind schon am checken
-
@liv-in-sky
ich habe das log mal angestellt, aber ich weiß nicht wann ich Dir die Daten schicken kann. (Den Speedtest habe ich jetzt mal aktiviert, alle 20 Minuten, dauert also wohl noch bis Daten rein kommen)
Ich muß jetzt erstmal wieder weiter.... -
@dslraser super - danke - bis später
-
@liv-in-sky
Mail ist raus an Dich, ein Log kam schon, keine Ahnung ob was vom Speedtest dabei ist, habe ich jetzt keine Zeit mehr mir das anzusehen..... -
musste doch noch schnell schauen.....ist was dabei wie es aussieht (ist nur ein Teil)
speedtest-status":{"latency":18,"rundate":1570708950,"runtime":41,"status_download":2,"status_ping":2,"status_summary":2,"status_upload":2,"xput_download":102.38117980957031,"xput_upload":37.17851257324219},"speedtest-status-saved":true,"wan1"
-
@dslraser mail kommt nicht ?
-
@dslraser im chat !