NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@Sven_hh spontan ist absolut in ordnung - einfach posten wenn du zeit hast - bin ich da, melde ich mich und wir machen eine session
tagsüber kann ich klarer denken
-
@s-bormann
vielleicht ließt Du das ja kurz ?mal ne andere Frage. Woher bekommt eigentlich iQontrol den Wert Letzte Änderung ? Bei den Popups für das Script ist leider nie ein Wert drinn, in anderen Objekten schon.
Popup
anderes Objekt = Letzte Änderung (Beispiel Heizung)
-
@liv-in-sky ich schaue ja momentan weder in Vis noch in iqontrol, sondern direkt in der Objectliste von iobroker.
Das Script scheint zu laufen, habe jetzt die ältere Version laufen, aber bleibt gleich. Habe gerade das Gerät im unifi Controller blockiert, Script ändert das Gerät brav auf false. Blockierung wieder aufgehoben, Gerät wird true. Nur landet es im Controller wieder unter LAN Geräte.
Also, schätze eher ein Controller Problem -
Super, dann machen wir das so.
-
@dslraser falscher thread
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser falscher thread
bleib mal locker...War eine Frage für/wegen dem Script, dann könnte man die letzte Änderung direkt sehen...
Bei den Popups für das Script ist leider nie ein Wert drinn
-
@dslraser Hi, das ist der Zeitstempel des verlinkten STATE Datenpunktes, der ja nur optional ist. Bei einem reinen Popup ohne STATE macht der Zeitstempel keinen Sinn, da die URL ja eine Konstante ist, die sich nicht ändert. Und ich bezweifle, dass man den Zeitstempel der dort hinterlegten HTML-Datei auslesen kann - oder weiß ja jemand etwas anderes?
-
@s-bormann
eine Zeit gäbe es, aber wie man die dort auslesen könnte -
@dslraser Genau, meines Wissens nach funktioniert das Auslesen nicht, denn man hat über das Web keinen Zugriff, auf diese Daten, denke ich.
-
@s-bormann Aber wenn ich so überlege, es gäbe vielleicht einen Trick:
Man verlinkt einen STATE - der einen leeren string enthält ("") und demzufolge in der Kachel auch nicht zu sehen sein könnte. Jedes Mal, wenn das Script die html-Datei ändert, müsste dieser String ebenfalls aktualisiert werden, so dass sich der Timestamp ändert (könnte z.B. für 1 Sekunde auf " " und dann auf "" zurück geändert werden). Irgendwie so oder so ähnlich könnte das vielleicht funktionieren! Statt auf " " könnte man es vielleicht sogar auf den ASCI-Code für CLOCKWISE OPEN CIRCLE ARROW setzen, dann wäre bei Aktualisierung des Popups kurz das hier zu sehen:
Weiß aber nicht, ob das wirklich klappt, müsste man testen. VG! -
würde das was bringen ?
-
@liv-in-sky
ja, geht auch. Schreibst Du das in einen DP, oder direkt in die html Datei ? -
@dslraser direkt ins html
-
@dslraser habe gerade festgestellt - die html datei wird in jedem zyklus geschrieben - anders als die datenpunkte
-
@liv-in-sky
die Script Version schreibe ich mir übrigens bei APInfo hier mit hin.(ganz unten) -
@dslraser bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde (schreiben des files jede 20 sek)- kann mich erinnern - ist bei irgendeiner ändernung rausgeflogen - ist nicht gut für sd-kartensysteme
das mit den weiteren informationen kenn ich garnicht - ist gute idee - mus ich mal ansehen
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@dslraser bin mir nicht sicher, ob ich das gut finde (schreiben des files jede 20 sek)- kann mich erinnern - ist bei irgendeiner ändernung rausgeflogen - ist nicht gut für sd-kartensysteme
das mit den weiteren informationen kenn ich garnicht - ist gute idee - mus ich mal ansehen
deswegen hatte mich das wohl auch irritiert und deshalb die Nachfrage nach der letzten Aktualisierung.
Die Zusatzinfos kannst Du hier rein schreiben, gehen auch mehrere. (ADDITIONAL_INFO)
Edit:
Klick auf den Bleistift (da gehen dann auch mehrere)
-
@dslraser danke - 1000 mal gesehen - tausend mal gefragt, für was ist das - jetzt weiß ich's
-
@liv-in-sky
die Kachel dann drücken und leicht halten (Beim Popup brauchst Du das nicht, da ist es unten drunter)Nutze ich bei fast allen Kacheln, hier z.B. Fenster
-
Wie schon angesprochen würde ich gerne in einer Visualisierung auf dem iPad zwei Dinge tun.
- Den aktuell vom UniFi Controller getesteten Up- und Downstream anzeigen lassen
- Anzeigen, ob ich online oder offline bin
Das alles sind Daten vom Security Gateway. Geht das?