NEWS
Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle
-
@Nashra würdest du mir mal deine daten zur verfügung stellen ? - dann könnt ich die mir mal ansehen
falls ja, dann das d bei dlog entfernen und die daten aus den log unter dem script kopieren und in eine datei sichern
ich würde dir dann eine mailadresse im chat geben, damit deine daten nicht im netz liegen
-
@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
bin nicht sicher - aber es sollten die lan geräte angezeigt werden - also bitte testen und feedback
Feedback von mir:
bei mir werden alle LAN und WLAN Geräte im Alias Modus angezeigt. Auch true und false der LAN Geräte funktioniert. Ich habe ein LAN Gerät testweise entfernt und es ging auf false, danach wieder das LAN Kabel rein und es geht auf true. Sehr schön.
Auch die gestern telefonisch besprochene Gesamt Geräte Anzahl (inkl. LAN) bleibt jetzt stabil stehen.Noch einen Fehler, den ich schon länger gesehen habe, hier ist ein Umlautefehler drinn.
Ich lasse das Sript jetzt mal etwas laufen.
-
@dslraser das sind schon mal gute nachrichten
das mit dem umlauten check ich nicht - ich kopiere das script in meinen editor - wenn ich das script dann im forum direkt aufmache und ansehe ist es richtig - könnte es sein, dass es dein editor ist - wenn du das file downloadest öffnest du es dann in einem editor ? suche doch mal im editor nach wähle
das bild zeigt das file direkt im browser über das forum geöffnet - da stimmt es noch
-
@liv-in-sky
ja liegt wohl an meinem Editor, im Browser stimmt es. -
@dslraser stimmt eigentlich die anzahl mit der anzahl im unifi controller - es sollten falls geräte gefiltert werden, diese auch abgezogen sein
die tatsächliche anzahl ist im datenpunkt unter health zu sehen
bei mir wird einer ausgefiltert
-
@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:
@liv-in-sky
ja liegt wohl an meinem Editor, im Browser stimmt es.hattest du nicht einen apple ? das könnte es sein
-
hier kommt jetzt doch ein Fehler im LOG
javascript.0 2019-09-30 20:00:38.478 error at Object.<anonymous> (script.js.Heiko.16Unifi.Unifi-WLAN2:492:29) javascript.0 2019-09-30 20:00:38.478 error Error in callback: TypeError: Cannot read property 'toString' of undefined
-
@dslraser die zeilen nummer stimmen nicht - kannst du mir die code zeile bitte kopieren 492
-
@dslraser die zeilen nummer stimmen nicht - kannst du mir die code zeile bitte kopieren 492
mylog(tester.toString());
-
@dslraser merci - einfach auskommentieren - ich ändere das auch - kommt zweimal vor - entweder etwas weiter drüber oder drunter
-
@dslraser oh no - so einfach ist es nicht - da muss ich noch was anderes machen !
-
@liv-in-sky
was auch komisch ist, aber ich weiß nicht ob das am Script liegt ? Die Objekte wechseln nicht "live" den Status. Ich muß immer einmal woanders hin klicken, z.B. in die Adapter, dann zurück in die Objektansicht, dann stimmt der aktualisierte Status, z.B. wenn ich an meinem Handy Testweise das WLAN abschalte. -
@dslraser das kenn ich nur in chrome - da passiert das auch manchmal - wenn ich browser neustarte geht es wieder
zur vorsicht kontrolliere mal mit htop oder top in einem terminal ob die cpu zeit ok ist oder ob die javascript instanz zu viel zeit benötigt
kannst du noch bitte das hier testen - einfach reinkopieren - datenpnkte nicht löschen - das sollte den fehler von vorher beheben
-
die tatsächliche anzahl ist im datenpunkt unter health zu sehen
da unter Health stehen alle WLAN Geräte bei mir drinn (keine LAN) Die Anzahl stimmt auch.
Das mit Chrome stimmt, ich habe eben mal den Cache gelöscht und dann Chrome neu gestartet, scheint jetzt zu gehen.
Bei mir läuft jetzt das Script im Moment ohne Fehlermeldung.
Ich werde beobachten.... -
@liv-in-sky Moin. Sorry mußte gestern Abend noch dringend weg. Infos heute Abend.
-
es gibt nun auch standard vouchers, welche als constante definiert werden - diese können in der vis (auch iqontrol) ausgewählt werden und werden autom. angelegt bei auswahl
Ich muß hier nochmal was fragen. Ist die Dauer hier auch in Minuten einzugeben ?
Wenn ja, passen aber die "Standard Angaben" im Script nicht zusammen, oder ?const standardVouchers = {"Vier Tage" : {dauer: 240, anzahl: 1, multiuse: 1, upload: 0, download:0, mb_begrenzung: 500, notiz:"MB Begrenzung 500 - 4 Tage"}, "Sieben Tage" : {dauer: 10080, anzahl: 1, multiuse: 1, upload: 300, download:300, mb_begrenzung: 500, notiz:"MB Begrenzung 500 - 7 Tage"}, "99 Minuten" : {dauer: 99, anzahl: 2, multiuse: 1, upload: 0, download:200, mb_begrenzung: 500, notiz:"Dauer 99 Minuten - Anzahl 2"}}
-
@dslraser jo - definitiv ein "schönheitsfehler" - aber man sollte eh seine eigenen definieren
ich bessere aus !
204 minuten sind keine 4 tage 10000 minuten sind keine sieben tage - wird in minuten angegeben
const standardVouchers = {"Vier Tage" : {dauer: 345600, anzahl: 1, multiuse: 1, upload: 0, download:0, mb_begrenzung: 500, notiz:"MB Begrenzung 500 - 4 Tage"}, "Sieben Tage" : {dauer: 604800, anzahl: 1, multiuse: 1, upload: 300, download:300, mb_begrenzung: 500, notiz:"MB Begrenzung 500 - 7 Tage"}, "99 Minuten" : {dauer: 99, anzahl: 2, multiuse: 1, upload: 0, download:200, mb_begrenzung: 500, notiz:"Dauer 99 Minuten - Anzahl 2"}}
-
@liv-in-sky
ich bin nur darüber gestolpert als ich es eben ausprobiert hatte. Das hatte ich noch nicht drinn in iQontrol. Funzt aber auf Anhieb. -
am besten nach jedem anlegen ein refresh der iqontrol-seite
-
@Nashra erstmal danke fürs testen
- werden die datenpunkte auf true gesetzt und wenn du ein lan gerät abschaltest, wird es auf false gesetzt ?
Datenpunkte werden alle auf true gesetzt, aber nur auf false wenn sie am Unifi-Switch hängen
d.h. es gibt ein Problem mit dem Fremd-Switch- kannst du irgendwie herausfinden, welche gemeinsamkeit die fehlenden geräte haben - sind die alle an einem switch oder ap oder an einem nicht-unifi-switch ? oder liegt es am aliasnamen ?
Das Problem liegt am 24-Port-Zyxel-Switch d.h. ich bräuchte einen
24er Unifi und der ist nicht gerade billig. Muß mal mit der Cheffin reden