NEWS
Telegram in Blockly -> Text mit Bild möglich?
-
Hallo,
ich mache gerade die ersten Gehversuche mit Telegram. Dazu habe ich den Telegram Adapter und die Telegram App auf meinem Handy installiert. Die Nachrichten kommen auch auf dem Handy an. Bis hier ist alles Top.
Jetzt möchte ich, mithilfe von Blockly, einen kurzen Text und darunter das Bild in einer Nachricht versenden. Ich stelle mir das in etwa so vor.....
Leider funktioniert das so aber nicht weil der Pfad dann als Text versendet wird. Nur Bild oder nur Text funktioniert.
Hat Jemand eine Idee wie ich in einer Nachricht Text und Bild versenden kann?
Viele Grüße
-
-
In deiner Variante habe ich dann zwei Nachrichten in meinem Lockscreen auf'm Handy.
Hat Jemand eine Idee wie ich in einer Nachricht Text und Bild versenden kann?
Mein Ziel war eine Nachricht
-
@Sandmanyz Hatte das Problem auch und lebe jetzt mit 2 Nachrichten. Vielleicht gibt es aber doch eine schöne Lösung.
Alternativ könnte man in Blockly eine Javascript Funktion einfügen um an Telegram zu versenden. -
Per Script geht es so:
sendTo('telegram.0', {text: 'c:/tmp/snap.jpg', caption: 'Garage wird geöffnet.'});
Bei Blockly bin ich raus.
-
@bahnuhr sagte in Telegram in Blockly -> Text mit Bild möglich?:
Per Script geht es so:
sendTo('telegram.0', {text: 'c:/tmp/snap.jpg', caption: 'Garage wird geöffnet.'});
Bei Blockly bin ich raus.
Genau den Part könnte man als Funktion in Blockly einbinden. Über den nativen Telegramm Block ist das meines Wissens nach nicht möglich.
-
Hey,
Schon jmd hierbei weitergekommen?
by,
David -
@davimas Ich lebe aktuell mit den 2 Nachrichten wenn es klingelt. Bei mir also nix neues dazu.