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Synology Adapter Error / Keine Daten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst Error/Bug
synologylog
64 Beiträge 10 Kommentatoren 6.6k Aufrufe 10 Watching
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Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlasfaserG Glasfaser

    @xADDRx

    Könntest du vielleicht ein Screenshot davon einstellen , damit es andere die eventuell den gleiche Fehler haben , es so wie du lösen können !? :+1:

    X Offline
    X Offline
    xADDRx
    schrieb am zuletzt editiert von xADDRx
    #33

    @Glasfaser 1.jpg
    In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

    Dann weiter unten der Punkt:
    2.jpg

    Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • X xADDRx

      @Glasfaser 1.jpg
      In der Synology oben Rechts beim Benutzer auf Persönlich klicken.

      Dann weiter unten der Punkt:
      2.jpg

      L Offline
      L Offline
      Lacoste9
      schrieb am zuletzt editiert von
      #34

      Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

      2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

      Ich habe eine DS214+

      über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

      Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L Lacoste9

        Bei mir zeigt er leider noch keine Daten an.

        2 Stufen Verf. habe ich nicht angeschaltet.

        Ich habe eine DS214+

        über Port 5000 connecte ich auch. Administ eingetragen und das PW ist korrekt getippt.

        Keine Ahnung. Software ist alles aktuelle

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #35

        @Lacoste9

        Wie auch schon oben …..

        Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        L 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GlasfaserG Glasfaser

          @Lacoste9

          Wie auch schon oben …..

          Stellt mal den Adapter auf Log debug , dort könnt Ihr sehen was passiert oder auch nicht !

          L Offline
          L Offline
          Lacoste9
          schrieb am zuletzt editiert von
          #36

          Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

          synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
          synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
          synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
          synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
          synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
          synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
          synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
          synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
          synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
          synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
          
          GlasfaserG NegaleinN 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • L Lacoste9

            Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

            synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
            synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
            synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
            synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
            synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
            synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
            synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
            synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
            synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
            synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
            
            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
            #37

            @Lacoste9

            Benutzername oder Passwort falsch !

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Lacoste9

              Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

              synology.0	2019-11-26 23:03:36.889	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
              synology.0	2019-11-26 23:03:36.886	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": infoSystem } RESPONSE: ""
              synology.0	2019-11-26 23:03:36.609	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
              synology.0	2019-11-26 23:03:36.607	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemStatus } RESPONSE: ""
              synology.0	2019-11-26 23:03:36.337	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
              synology.0	2019-11-26 23:03:36.334	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getSystemUtilization } RESPONSE: ""
              synology.0	2019-11-26 23:03:36.056	debug	(21534) ***DEBUG RES ERR : code(400) "Error connection/Execution failed (error password?)"
              synology.0	2019-11-26 23:03:36.052	debug	(21534) ---DEBUG RES DATA--- :{"api": dsm, "method": getInfo } RESPONSE: ""
              synology.0	2019-11-26 22:03:34.275	debug	(21534) system.adapter.admin.0: logging true
              synology.0	2019-11-26 22:03:25.599	debug	(21534) setState
              
              NegaleinN Offline
              NegaleinN Offline
              Negalein
              Global Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #38

              @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

              Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

              Versuch mal wie ich.

              Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
              Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
              Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
              Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

              ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
              ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
              ° Fixer ---> iob fix

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NegaleinN Negalein

                @Lacoste9 sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                Also ich habe in den logdaten genau das gleiche eingetippt, wie ich mich auch auf dsm anmelde.

                Versuch mal wie ich.

                Ich benutze die Email, die im Synologykonto beim User hinterlegt ist.
                Mit Username alleine funktioniert es bei mir auch nicht.
                Kann sein dass Email bei mir wegen https funktioniert.
                Aber ein Versuch ist es bei dir wert.

                L Offline
                L Offline
                Lacoste9
                schrieb am zuletzt editiert von
                #39

                Moin

                ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                login: korrekt
                PW: korrekt

                genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                auch ohne Erfolg

                GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • L Lacoste9

                  Moin

                  ne leider nicht. Email hat nix gebracht.

                  login: korrekt
                  PW: korrekt

                  genau die Daten die ich bei der aAnmeldung dsm eingebe. Firewall auch deaktiviert.
                  auch ohne Erfolg

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #40

                  @Lacoste9

                  Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                  1.JPG
                  oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                  oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  L 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GlasfaserG Glasfaser

                    @Lacoste9

                    Schau mal hier, vielleicht wurde der Benutzer schon blockiert

                    1.JPG
                    oder dort auch die IP freigeben von deinem Zugriffssystem.

                    oder lege einen neunen Benutzer mit allen Rechten neu an und teste damit !?

                    L Offline
                    L Offline
                    Lacoste9
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #41

                    @Glasfaser

                    DANKE

                    mit dem Benutzer hat es auch nicht geklappt. Blockiert wurde er auch nicht

                    Dann habe ich die IP freigegeben von meinem Pi und siehe da.

                    Objekte alle da.

                    Danke

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • G Offline
                      G Offline
                      G4l4h4d
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #42

                      Hi Forum,
                      ich habe seit heute auch keine Daten mehr in meinen Objekten.
                      Unter den Ereignissen ruft der Adapter aber weiterhin seine Daten ab.

                      Synology_1.png

                      synology_2.png

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        huettmaster
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #43

                        Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H huettmaster

                          Bei mir das selbe. Gibts da ne Lösung mittlerweile?

                          E Offline
                          E Offline
                          EckartS
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #44

                          Hallo,

                          ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:

                          synology.0	2020-08-10 15:53:18.070	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                          synology.0	2020-08-10 15:53:15.069	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                          
                          • Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
                          • ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
                          • Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus

                          Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

                          Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.

                          Grüße, EckartS

                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E EckartS

                            Hallo,

                            ich habe das gleich Problem mit dem Synology Adapter. Instanz bleibt gelb, Eintrag im Log:

                            synology.0	2020-08-10 15:53:18.070	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                            synology.0	2020-08-10 15:53:15.069	error	(1856) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                            
                            • Syno DS218+, DSM 6.2.3, Firewall aus
                            • ioBroker läuft via Docker/Porteiner auf der Syno mit extra IP-Adresse
                            • Adapter-Konfiguration: Port 5001, https ein, zweistufige Überprüfung aus

                            Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist? Oder muss ich meine Einstellungen ändern?

                            Nach drei Stunden herumprobieren bin ich für jeden Tipp dankbar.

                            Grüße, EckartS

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                            schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                            #45

                            @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                            Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist?

                            Geht auf der gleichen Syn .

                            connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                            

                            besagt ... die Syn ist nicht erreichbar

                            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                            E 1 Antwort Letzte Antwort
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                            • GlasfaserG Glasfaser

                              @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                              Geht der Synology-Adapter grundsätzlich nicht, wenn ioBroker auf der gleichen Syno installiert ist?

                              Geht auf der gleichen Syn .

                              connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5001
                              

                              besagt ... die Syn ist nicht erreichbar

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                              EckartS
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #46

                              @Glasfaser
                              Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
                              Woran kann das liegen?
                              Grüße, EckartS

                              ? GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
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                              • E EckartS

                                @Glasfaser
                                Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
                                Woran kann das liegen?
                                Grüße, EckartS

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                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                #47

                                @EckartS Bitte Adapter auf debug stellen, logfile anschauen, analysieren.
                                Oder hier posten. :-)

                                und vielleicht noch die Einstellungen hier als screenshot posten.

                                E 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • E EckartS

                                  @Glasfaser
                                  Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar. Nur mit dem Adapter nicht.
                                  Woran kann das liegen?
                                  Grüße, EckartS

                                  GlasfaserG Offline
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                                  schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                  #48

                                  @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                  Per Aufruf im Browser ist die Syno aber genau so erreichbar.

                                  Per Browser ist was anderes !

                                  Nur mit dem Adapter nicht.

                                  Woran kann das liegen?

                                  An deinem Docker .. an deinen Einstellungen ....

                                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                    @EckartS Bitte Adapter auf debug stellen, logfile anschauen, analysieren.
                                    Oder hier posten. :-)

                                    und vielleicht noch die Einstellungen hier als screenshot posten.

                                    E Offline
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                                    EckartS
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #49

                                    @ilovegym

                                    Hier der Log des Syno-Adapters auf Debug:

                                    synology.0	2020-08-11 16:31:30.560	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:30.559	debug	(23406) * No response, read next.
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:27.554	debug	(23406) * No response, read next.
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) * No response, read next.
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:21.543	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                    synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                    

                                    und hier die Einstellungen als Screenshot:
                                    200811 syn.jpg
                                    Und hier noch die Docker-Einstellungen (nach der Anleitung von buanet mit Portainer installiert)
                                    200811 syn2.jpg

                                    Fällt euch da irgendetwas ungerades auf?
                                    Grüße, EckartS

                                    ? GlasfaserG 2 Antworten Letzte Antwort
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                                    • E EckartS

                                      @ilovegym

                                      Hier der Log des Syno-Adapters auf Debug:

                                      synology.0	2020-08-11 16:31:30.560	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:30.559	debug	(23406) * No response, read next.
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:27.554	debug	(23406) * No response, read next.
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) * No response, read next.
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:21.543	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                      synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                      

                                      und hier die Einstellungen als Screenshot:
                                      200811 syn.jpg
                                      Und hier noch die Docker-Einstellungen (nach der Anleitung von buanet mit Portainer installiert)
                                      200811 syn2.jpg

                                      Fällt euch da irgendetwas ungerades auf?
                                      Grüße, EckartS

                                      ? Offline
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                                      Ein ehemaliger Benutzer
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                      #50

                                      @EckartS unten hast du Port 5001, hier Port 5000 konfiguriert, was für einen nutzt du denn nun?

                                      Auch im Docker die Porteinstellungen gemacht?
                                      Dein iobroker kommt nicht auf die Syno auf den Port, das sagt das log.

                                      @Glasfaser :+1: :blush:

                                      E 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • E EckartS

                                        @ilovegym

                                        Hier der Log des Syno-Adapters auf Debug:

                                        synology.0	2020-08-11 16:31:30.560	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:30.559	debug	(23406) * No response, read next.
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:27.556	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:27.555	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:27.554	debug	(23406) * No response, read next.
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:24.551	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	error	(23406) *** ERROR : src: *sendPolling syno[dsm][getPollingData] code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH 192.168.10.2:5000
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:24.548	debug	(23406) * No response, read next.
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:21.543	debug	(23406) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) * sendPolling. namePolling = firstPoll | iteration = 0 | typeof poll = object | poll = {"api":"dsm","method":"getPollingData","params":{}}
                                        synology.0	2020-08-11 16:31:21.542	debug	(23406) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
                                        

                                        und hier die Einstellungen als Screenshot:
                                        200811 syn.jpg
                                        Und hier noch die Docker-Einstellungen (nach der Anleitung von buanet mit Portainer installiert)
                                        200811 syn2.jpg

                                        Fällt euch da irgendetwas ungerades auf?
                                        Grüße, EckartS

                                        GlasfaserG Offline
                                        GlasfaserG Offline
                                        Glasfaser
                                        schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                                        #51

                                        @EckartS sagte in Synology Adapter Error / Keine Daten:

                                        Fällt euch da irgendetwas ungerades auf?

                                        code: EHOSTUNREACH message: connect EHOSTUNREACH
                                        

                                        1.JPG

                                        macvlan

                                        Bin im Host Betrieb , deshalb kann ich wenig dazu sagen , kenne deshalb diese Einstellungen nicht !

                                        Wurde der Port weitergeleitert ...

                                        EDIT :
                                        @ilovegym
                                        :grin:

                                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • ? Ein ehemaliger Benutzer

                                          @EckartS unten hast du Port 5001, hier Port 5000 konfiguriert, was für einen nutzt du denn nun?

                                          Auch im Docker die Porteinstellungen gemacht?
                                          Dein iobroker kommt nicht auf die Syno auf den Port, das sagt das log.

                                          @Glasfaser :+1: :blush:

                                          E Offline
                                          E Offline
                                          EckartS
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #52

                                          @ilovegym

                                          Porteinstellungen sind im ioBroker-Container nicht zu finden:
                                          200811 syn3.jpg
                                          Im Portainer-Container verweist der lokale Port 8000 auf den Container-Port 9000 (tcp).

                                          Was müsste ich da denn einstellen? Ich will ja von ioBroker auf den Syno-Port, nicht umgekehrt, wenn ich das richtig sehe.

                                          Grüße, EckartS

                                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
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