NEWS
Lebensmittelwarnung.de
-
@skokarl sagte in Lebensmittelwarnung.de:
das könnte ich ständig in meiner Hauptview oben laufen lassen.
Ein Laufband baucht aber viele Ressourcen (hängt teilweise bei mir) .
Ein DP Html und dann mit Sichtbarkeit wäre auch gut.......... -
@sigi234
ja.... ich bin mehr der "eine View" Typ, möchte nicht dauernd umschalten wenn ich Radio oder Heizung oder Licht bedienen muss. Daher arbeite ich sehr platzsparend, und effektiv. Aber die Lebensmittelwarnung finde ich echt brauchbar, mal sehen wie ich das umsetze. -
Mein lieber SBorg, Du bist ja so ne Art McGyver unter
den Programmierern hier.... Meinst Du man könnte Filter definieren ? dass z.b. das Vegane Zeug rausfällt ?Bei dem Vorschlag fange ich auch langsam an das Dingens gut zu finden
-
Mein lieber SBorg, Du bist ja so ne Art McGyver unter
den Programmierern hier.... Meinst Du man könnte Filter definieren ? dass z.b. das Vegane Zeug rausfällt ?Sollte eigentlich möglich sein, ist mal vorgemerkt
V0.0.2 ist auf GitHub Online: Titel, Link und Datum hinzugefügt.
Kleiner Wermutstropfen: wirft beim ersten starten (noch) jede Menge Fehler, da er wg. der vielen Datenpunkte nicht schnell genug hinterher kommt diese anzulegen, aber schon Daten schreiben möchte. Muss ich noch fixen. work a round: skript stoppen und einfach wieder starten.Zum Update: alle Datenpunkte löschen. Am besten im JS den User-Einstellungensblock temporär kopieren, neue JS-Version hinein kopieren/überschreiben und den gespeicherten User-Block wieder überschreiben. Dann spart man sich das conden
-
Hier mal ne schnelle quick&dirty Filterung:
Diesen Teil
setState(DP+'.Nummer_'+i+'.Beschreibung', getState(DP+'.Nummer_'+i+'.Beschreibung').val.slice(((getState(DP+'.Nummer_'+i+'.Beschreibung').val.indexOf('<') + 1) - 1), (getState(DP+'.Nummer_'+i+'.Beschreibung').val.lastIndexOf('<b>Betroffene Länder:</b>') + 1) - 1));
unterhalb von
setState(DP+'.Nummer_'+i+'.Beschreibung', entry.description[0]);
einfügen
Damit nimmt er die Aufzählung der Betroffenen Länder heraus.
Braucht man ja an sich eh nicht da man ja durch das explizite aufrufen des RSS für sein jeweiliges Bundesland eh nur Meldungen bekommt die dieses betreffen.Bin leider noch nicht so fit in Javascript um das evtl. so zulösen das er direkt beim initialen Befüllen des Datenpunkt macht.
So befüllt er quasi den Datenpunkt mit den kompletten Daten und direkt danach nimmt er diese Daten und entfernt alles ab "Betroffene Länder"@SBorg Vielleicht hast du ja eine Idee das "sauberer" einzubauen.
-
Die Idee ist auch nicht schlecht, spart Platz.
Aber einfacher ist, schon vor dem setzen des DPs zu löschen. Die aktuelle Beschreibung steht ja kpl. in entry.description[0], dann würde ich auch da löschen. Ich lass dich mal werkeln -
@SBorg Ja werde mal weiter probieren. Habe aber vorerst mal meinen Beitrag so editiert das der Fehler nicht mehr auftaucht und die Links und der Text passen.
-
@SBorg sagte in Lebensmittelwarnung.de:
V0.0.2 ist auf GitHub Online: Titel, Link und Datum hinzugefügt.
Kann man +0000 beim Datum weg lassen?
-
@SBorg Also ich habe nun die letzten 3 Stunden gesucht um eine Möglichkeit zu finden direkt beim auslesen des RSS-Feed den Teil mit den Bundesländer weg zu lassen.
Also quasi Parse until "<b>Betroffene Länder:</b>"
Oder nachdem in entry.description[0] alles abgelegt wurde zu sagen und nun lösche alles bis zu "<b>Betroffene Länder:</b>"Aber ich finde leider nichts.
Und kenne mich auch einfach viel zu wenig mit derm Materie Javascript, RSS, etc aus.Wäe cool wenn du mir da etwas hlefen könntest, muss nicht direkt ne Lösung sein, ein Tipp/paar Brotkrumen würden evtl. schon reichen.
Das suchen nach solchen Sachen macht nämlich genauso viel Spaß wie das umsetzen...sofern man iwann zu einem Ergebnis kommt -
@sigi234 sagte in Lebensmittelwarnung.de:
Kann man +0000 beim Datum weg lassen?
Ja, steht auf der ToDo-Liste und in der 3er gefixt. Wenn es schneller sein soll:
So um Zeile 81 ersetzesetState(DP+'.Nummer_'+i+'.Datum', entry.pubDate);
mitsetState(DP+'.Nummer_'+i+'.Datum', entry.pubDate.substring(0, entry.pubDate.length-6));
...und @Leviathan09 genauso kann man auch den entry.description[0] mittels slice & Co. zerlegen
-
Ich komme nicht dauf wie das gehen soll.
Verstehe das null mit dem ganzen slice/splice/filter
Hirn ist echt fertig nachdem ich nun 25h wach bin.Gebe nun auf und geh ins Bett.
-
V0.0.3 - switch to Beta (28.08.2019)
~ Datum formatiert + betroffene Bundesländer anzeigen? ~ Fehler beim ersten Start des Skripts behoben
Neuen Parameter "BuLand" in den User-Einstellungen beachten.
https://sborg2014.github.io/ioB-Lebensmittelwarnung/"Veganes" filtern habe ich mir auch mal Gedanken gemacht, dass wird aber bisserl komplizierter. Deswegen erst mal hinten angestellt.
-
...steht schon auf der ToDo-Liste. Ich muss die Größe beschränken, da es von Lebensmittelwarnung nicht auf eine feste Größe beschränkt wird...
V0.0.4 - 29.08.2019
+ Fehlermanagement Webserver + Datenpunkt für "neue Warnung" / true bei neuer Warnung + filtern eines Suchbegriffes (minimal)
Ist erst mal ein "einfaches" filtern. Um RegEx wird aber leider kein Weg vorbeiführen, da sonst nur nach genauer Schreibweise gesucht werden kann: vegan ≠ Vegan ≠ veganer ≠ veganes ...
-
@SBorg
so, eben mal fehlerfrei installiert.
Ich staune wie ordentlich Du das alles machst, bezogen auf Beschreibung etc,
besten Dank.Ich werd am WE mal versuchen mir ein schönes Widget zu basteln, ich möchte ungern
ne ganze View dafür erstellen... wie schonmal gesagt, ich bin so mehr der "ein View" Typ, d.h. alles effektiv ordentlich auf einer Seite ohne viel umschalten zu müssen.Aber das ist mein Problem, Du machst nen tollen Job.
Gruß Bernd
-
Danke, man tut was man kann
Habe jetzt mal probehalber die Bildgröße fix auf 100x50 px (BxH) limitiert. Zerschießt zwar dann nicht mehr das Layout, staucht aber uU. das Bild ganz schön:
Da die Bilder direkt von LebensMittelWarnung.de kommen und keine Höhenangabe enthalten, kann ich auch nicht darauf reagieren, außer halt mit einer immer gültigen festen Höhe. Sollte ich das Bild ggf. als Datenpunkt ausgliedern? Was meint Ihr? Falls wer probieren möchte, stelle ich die Version auch gerne Online.@skokarl
Ich nutze kleine Pictogramme die ich hervorhebe wenn was anliegt. Per Klick darauf öffnet sich dann bspw. eine einfache PopUp-View, oder eine eigene View:
-
Sollte ich das Bild ggf. als Datenpunkt ausgliedern?
JA! Bitte.
-
JA! Bitte.
JA Bitte !
-
Ich nutze kleine Pictogramme die ich hervorhebe wenn was anliegt. Per Klick darauf öffnet sich dann bspw. eine einfache PopUp-View, oder eine eigene View:
Was meinst Du mit PopUp View ?
Wirklich eine View als PopUp ?, oder nur ein Feld was Du sichtbar oder unsichtbar schaltest ?Wenn echte PopUp View bräuchte ich mal ein Beispiel, ich weiß noch nicht wie man sowas macht, würde aber gut zu meiner Hauptview passen.
Wenns nur Felder sind die eingeblendet werden ist es eher uninteressant, da müsste ich zuviele übereinander legen, da widerrum würde ja letztendlich die Hauptview auch drunter leiden.
Pictogramme finde ich aber super, könntest Du mir ruhig mal zwei leihen ....
wobei ich nicht nur das Bild meinte sondern das ganze Widget. Schöne Farbgebung.Wie kriegst Du den verwaschenen gelben Rand hin ?
-
JA! Bitte.
Gefällt mir ehrlich gesagt auch besser und ob ich jetzt die Auflösung patche, oder das Bild aus der Meldung "raus schnippel" bleibt sich gleich.
@skokarl
Kommt darauf an. "Einfaches" geht ohne eigene View, wie bspw. UWZ. Das wird per HTML realisiert (wie zB. das Beispiel-Widget von Lebensmittelwarnung).
"Komplexes" dann per View (aber als PopUp, nicht mittels sichtbar/unsichtbar), da hier HTML einfach zu umständlich wäre.
Die Icons sind allerdings überlagert.
Beispiel: S/W sichtbar wenn keine UWZ-Warnung; Farbe + Rahmen wenn UWZ-Warnung
UWZ-Widgets:[{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"No warnings","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/vis.0/HAMS/icons-user/wetter_alarm_sw.svg","stretch":true,"name":"UWZ Warnung sw","visibility-oid":"radar2.0._UWZ"},"style":{"left":"1107px","top":"609px","width":"58px","height":"58px","z-index":"0"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplJquiIconDialog","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"!=","visibility-val":"No warnings","visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"","text":"","html_dialog":"<div style=\"background-image: linear-gradient(to top, black 20%, {wert:radar2.0._UWZ; wert.split(\"_\")[2]} 80%)\">{radar2.0._UWZ}</div>","title":"UWZ - Warnung","closeOnClick":true,"visibility-oid":"radar2.0._UWZ","name":"UWZ Warnung","imageHeight":"","autoclose":"0","invert_icon":false,"signals-cond-0":"!=","signals-val-0":"No warnings","signals-icon-0":"/vis.0/HAMS/icons-user/wetter_alarm.svg","signals-icon-size-0":"53","signals-blink-0":false,"signals-horz-0":"6","signals-vert-0":"6","signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"modal":false,"signals-oid-0":"radar2.0._UWZ","dialog_width":"650px"},"style":{"left":"1105px","top":"608px","width":"60px","height":"60px","z-index":"1","border-width":"1px","border-color":"yellow","box-shadow":"0px 0px 10px 3px yellow","border-radius":""},"widgetSet":"jqui"}]
Tanken (billigste) in der Main-View:
Drauf klicken öffnet dann auch ein PopUp, allerdings wg. der Komplexität ist dies eine View (aber nix mit sichtbar schalten, die wird erst beim öffnen geladen):
-
Mein Dank ist Dir sicher.
Ich versuch das jetzt mal mit PoPUp's.
Gibt sogar nen Widget um eine View als PoPUp darzustellen, das war mit bisher gar nicht klar,
und passt natürlich super in mein Konzept."container-icon-view"