NEWS
Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x
-
@Alexi sagte in Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x:
VOR dem Admin Adapter Update
Jupp, hab es jetzt an die Richtige Stelle gesetzt.
-
@sigi234 sagte in Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x:
Jupp, hab es jetzt an die Richtige Stelle gesetzt.
Deine Schritte enthalten
iobroker upgrade self
- was beim vom Installer installierten Controller (2.2.9) dafür sorgt, dass die Installation sich zerlegt. Ich habe bewusst NICHTupgrade self
, sondern den manuellen Weg übernpm install
gewählt.@D-VE sagte in Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x:
Leider nicht... Damit hab ich mir alles zerschossen
Hast du wirklich exakt das gemacht, was ich gepostet habe (ggf. bis auf das data-Sichern bei einer Neuinstallation)? Also das, was auch @Alexi zitiert hat.
Gibt es einen groben Zeitrahmen, wann man damit rechnen kann?
Da können @sigi234 und @Stabilostick ggf. etwas zu sagen.
-
@Alexi sagte in Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x:
bei jeglichem Adapter Update
Nicht nur bei Adaptern, auch bei
upgrade self
! -
@AlCalzone said in Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x:
Hast du wirklich exakt das gemacht, was ich gepostet habe
Weiß ich nicht, ist schon eine Weile her. Es war jedenfalls ein mehrseitiges Tutorial zu dem Thema...
Ich hab jetzt nochmal den ursprünglichen Stand, ohne Update hergestellt, damit hier alles wieder funktioniert, bin aber müde und frustriert der Experimente. Ich hab ioBroker jetzt knapp 12 Mal installiert, und es läuft immer noch nicht rund.
Überlege gerade, ob ich mich doch besser nach Alternativen zu ioBroker umschauen soll...
-
@D-VE sagte in Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x:
Ich hab ioBroker jetzt knapp 12 Mal installiert, und es läuft immer noch nicht rund.
Dann machs doch mal so wie ich vorgeschlagen habe... Aus deinen Ausführungen lese ich jedenfalls nicht, dass du das getan hast. Mehrseitig war die Anleitung nämlich nicht, sondern besteht aus 8 Stichpunkten.
Überlege gerade, ob ich mich doch besser nach Alternativen zu ioBroker umschauen soll...
Diese Mentalität verstehe ich nicht. Beim offiziellen Download des Installers steht dabei, was zu tun ist, um das Problem zu vermeiden. Den Workaround ignorierst du scheinbar und beschwerst dich dann, dass es nicht funktioniert.
Meine Installationen laufen jedenfalls problemlos (Linux UND Windows!)
-
Hallo,
ich habe den JS Controller sowie den Admin Adapter aktualisieren wollen und dann
ging danach gar nichts mehr (ist schon 2 Monate her) nun wollte ich den ganzen
Iobroker neu aufsetzen und ein Backup über Backitup oder über iobroker-data
einspielen aber ich bekomme das Setup schon gar nicht mehr komplett durch.Wenn er den Controller das erste mal starten will meldet er diesen Fehler :
dann klicke ich auf OK das Setup scheint erfolgreich zu sein aber Plattform startet
nicht im IE.Als System nutze ich WIN10 Home 64BIT , Den Schutz von Kaspersky habe ich
während der Installation angehalten.Hat jemand eine Idee , gerne kann sich ein Profi auch mit Teamviewer aufschalten
Ich danke euch ! vg Alex
-
so installiert bzw. upgedatet?
https://forum.iobroker.net/topic/29778/windows-installer-2/260
-
das schon aber ich bekomme den setup wizard gar nicht
durch der bricht ab kurz vor Schluss -
Frische Windows Installation ?
Installer mit "Als Administrator ausführen" gestartet ?Bei mir läuft der Installer problemlos durch ...
Beste Grüße
-
@stabilostick :
Kann ich die Prüfung auf Virenprogramm irgendwie ausschalten ? -
Hallo zusammen,
ich versuche gerade das Update auf den js-controller 3.3.18 mit dem Windows-Updater 2.1.0.b. Ich folge dabei der Anleitung von @sigi234. Beim Update auf den js-controller 3.2.16. Hat auch alles super funktioniert.
Jetzt erhalte ich bei der Installation die bereits oben beschriebene Fehlermeldung:
Warte auf Webadmin
Fehler beim Ausführen eines Post-Installationsschrittes
Die Installation wird möglicherweise nicht korrekt abgeschlossen
Kritischer Installationsfehler. Keine aktive ioBroker Admin-Instanz auf Port 8081. Abbruch
Das von @Stabilostick beschriebe Vorgehen mit „setup custom“ bringt keine Abhilfe. State- und File-DB stehen m. E auch in der alten Installation beide auf "file".
Mir fällt lediglich auf, dass bei der neuen Installation der Hostname von dem Rechnernamen auf den ioBroker-Instanznamen geändert würde. Ändern des Hostnamens mit „setup custom“ hilft nicht.
Jemand eine Idee?
Hier das Logfile der Installation: bitrock_installer_356.log