NEWS
Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x
-
Bei Dir fehlt warum auch immer das Modul "core-util-is@1.0.2".
Ich habe gerade eine neue Version (2.1.0.b) des Installers auf der Downloadseite veröffentlicht. Die Version steht im Begrüßungsbild zu Beginn der Installation.
Bitte versuche es damit.
-
@Stabilostick
Danke erstmal für deine Antwort habs mit der Version versucht das Fehlerbild sieht für mich ähnlich aus
logfile iobrocker Babu.txthier noch das Protokoll von der Installation
bitrock_installer_1728.logLG Babu
-
Hab folgenden Fehler, was könnte es da haben?
-
@Stabilostick Hi, Installer 2.1.0b funktioniert einwandfrei inkl. Erkennung der vorhandenen Tools. DANKE!
-
sieht geil aus!
mir hat ein Stromausfall ioBroker zerschossen...habe es einfach nicht mehr gescheit hinbekommen...habe es nun mit dem Tool deinstalliert...bei der Installation waren die Standardports schon belegt...habe einfach andere genommen...hoffe das gibt keine Probleme und ich kann mit einer stabilen Installation mich frisch ans Werk machen und alles neu einrichten
Danke für das Tool! -
@DrBest bekomme irgendwie einige errors mit denen ich nix anfangen kann...ist das schlimm? habe JS geupdated, da kam da hier:C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette>iobroker upgrade self
Update js-controller from @1.5.14 to @2.1.1
NPM version: 6.9.0
npm install iobroker.js-controller@2.1.1 --unsafe-perm --production --save --prefix "C:/Program Files/iobroker/SmartBerghuette" (System call)
npm WARN deprecated circular-json@0.3.3: CircularJSON is in maintenance only, flatted is its successor.
gyp ERR! build error
gyp ERR! stack Error:C:\Program Files (x86)\Microsoft Visual Studio\2017\BuildTools\MSBuild\15.0\Bin\MSBuild.exe
failed with exit code: 1
gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\lib\build.js:262:23)
gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:198:13)
gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:248:12)
gyp ERR! System Windows_NT 10.0.18363
gyp ERR! command "C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\nodejs\node.exe" "C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\nodejs\node_modules\npm\node_modules\node-gyp\bin\node-gyp.js" "rebuild"
gyp ERR! cwd C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\unix-dgram
gyp ERR! node -v v10.16.3
gyp ERR! node-gyp -v v3.8.0
gyp ERR! not ok
(node:11508) UnhandledPromiseRejectionWarning: ParserError: Protocol error, got "H" as reply type byte. Please report this.
at handleError (C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\redis-parser\lib\parser.js:190:15)
at parseType (C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\redis-parser\lib\parser.js:304:14)
(node:11508) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 1)
(node:11508) [DEP0018] DeprecationWarning: Unhandled promise rejections are deprecated. In the future, promise rejections that are not handled will terminate the Node.js process with a non-zero exit code.
(node:11508) UnhandledPromiseRejectionWarning: ParserError: Protocol error, got "H" as reply type byte. Please report this.
at handleError (C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\redis-parser\lib\parser.js:190:15)
at parseType (C:\Program Files\iobroker\SmartBerghuette\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\redis-parser\lib\parser.js:304:14)
(node:11508) UnhandledPromiseRejectionWarning: Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). (rejection id: 2)
npm WARN ws@7.2.1 requires a peer of bufferutil@^4.0.1 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm WARN ws@7.2.1 requires a peer of utf-8-validate@^5.0.2 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm WARN ajv-keywords@2.1.1 requires a peer of ajv@^5.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: fsevents@2.1.2 (node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\fsevents):
npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for fsevents@2.1.2: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"win32","arch":"x64"})
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: unix-dgram@2.0.3 (node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\unix-dgram):
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: unix-dgram@2.0.3 install:node-gyp rebuild
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Exit status 1Host "DESKTOP-O5PFU3U(SmartBerghuette)" (win32) updated
Starting node restart.js -
Wenn noch alles läuft, können diese Warnungen ignoriert werden.
-
Ist der neue Installer schon fertig?
-
@Stabilostick denke auch danke
-
@sigi234 ja der war zügig durch...läuft auf nem i5 mit dampf
-
Hallo zusammen,
ich setze gerade IOBroker auf Windows neu auf.
Oben ist von einer Installer-Version 2.1.0b die Rede. Auf der Downloadseite und oben im Text finde ich die Version 1.5.14.x. und wenn ich die Forensuche nutze, zeigt er mir diesen Beitrag an.
Wo kann ich denn die neueste (stable) Installerversion herunterladen?
Danke und VG
Markus -
-
@Stabilostick sagte in Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x:
https://www.iobroker.net/#de/download
Und dann unter „Windows“.
Ist das schon die Neue? 2.1.0b
-
@Stabilostick Danke. Aber da steht als Datum noch der 23.11. und es gibt keinen INFO Button. Ist das dann der Neue dort? Danke.
-
Ist die 2.1.0b. Installiert wird iobroker mit
Node.js v10.17.0 (Es gibt eine neuere Version: v10.18.1)
NPM 6.11.3
JS controller 2.1.1 -
Ich habe mal eine generelle Frage:
Ist es gewollt dass sich der JS Controller auf einem Windows System durch ein Windows Update updated?
Bei mir am WE so passiert. -
@aleks-83 Mein Win 10 Pro ist auch aktuell. aber Meldung:
Dein Host (js-controller) ist veraltet! 1.5.14 -> 2.2.8
-
Hallo zusammen,
ich habe den Windows installer 2.1.b benutzt, um IObroker neu aufzusetzen. Basierend auf der Datenübernahme einer alten Installation. Konnte auch alles schön auswählen, die Installation startete, dann brach er ab. Fehlermeldung lautet:Warte auf Webadmin
Fehler beim Ausführen eines Post-Installationsschrittes
Die Installation wird möglicherweise nicht korrekt abgeschlossen
Kritischer Installationsfehler. Keine aktive ioBroker Admin-Instanz auf Port 8081. Abbruch
…Was läuft falsch bzw was muss ich tun?
Danke!
-
Kannst Du Logdateien der Installation zur Verfügung stellen? Sind im setup-Ordner der iobroker-Instanz oder im %temp%-Ordner und heißen bitrock_installer_xxxx.log
-
@Stabilostick Aber klar doch. Hier ist es. Danke für die Hilfe:
bitrock_installer_7788.log