NEWS
IoBroker.phantomjs
-
@glasfaser den habe ich schon massiv höher gestellt (obwohl es ja früher mit dem alten Wert lief).
-
@oliverr
Was heißt massiv höher ?
Teste mal mit einem neuen Projekt wo nur ein Demoview drin ist , was ist dann ? -
@glasfaser Ich habe mal eine neues Projekt angelegt und eine "normale" URL angegeben. Damit geht es.
Mit der VIS URL gibt es wieder nur das Lade-Ikon, obwohl die URL sonst sauber funktioniert. -
@oliverr sagte in IoBroker.phantomjs:
Mit der VIS URL gibt es wieder nur das Lade-Ikon,
auch mit einer anderen View von deinem Projekt ?
@glasfaser sagte in IoBroker.phantomjs:
@oliverr
Was heißt massiv höher ?Wie hoch hast du es jetzt gestellt ??
-
@glasfaser Ja mit einer anderen View auch das Problem.
Rendertime von 2000 nach und nach auf 20000 erhöht.
Leider keine Besserung. -
@oliverr sagte in IoBroker.phantomjs:
Rendertime von 2000
der Wert ist sportlich
Versuche mal 60000 , ob es dann funktioniert und dann langsam runtertasten .
-
Habe die Beta Version des VIS mal installiert und siehe da, es funktioniert wieder.
https://forum.iobroker.net/topic/37047/vis-seite-mit-phantomjs-screenshot-in-blockly/15 hat mich drauf gebracht. -
hat jemand die selbe Ausstattung und ebenfalls das Problem, dass der Phantonjs-Adapter ioBroker in die Knie zwingt?
Node.js: V14.17.1
NPM: 6.14.13
JS-Controller: 3.3.14
Admin: 5.1.10
Phantomjs: 1.1.2so ist das Script
schedule("*/5 * * * *", function () { sendTo("phantomjs.0", "send", { url: 'http://10.0.1.203:3000/d/14q2Khmnz/wetterstation-copy?orgId=1&refresh=1m&kiosk', output: 'wetterstation.png', width: '1920', height: '757', renderTime: '60000' }); exec('wput -nc /opt/iobroker/node_modules/iobroker.phantomjs/wetterstation.png ftp://test:test@www37.world4you.com'); console.log("exec: " + 'wput -nc /opt/iobroker/node_modules/iobroker.phantomjs/wetterstation.png ftp://test:test@www37.world4you.com'); });
und so die Auslastung
-
für mich sieht das erstmal aus , als würde 4 x phantomjs laufen .
Kill mal alles , was ist danach ?
sudo kill -9 5261 sudo kill -9 5268 sudo kill -9 9223 sudo kill -9 5301
-
Kill mal alles , was ist danach ?
Danke, ist mir garnicht aufgefallen.
mach ich später. Jetzt gehts mal ins Kino! -
für mich sieht das erstmal aus , als würde 4 x phantomjs laufen .
Adapter gestoppt, alle gekillt
läuftAdapter wieder gestartet, 3x wieder vorhanden und 2x wput
System passt noch
Script gestartet
System geht an die DeckeScript gestoppt
Adapter keine Chance mehr zu stoppen
kurz später geht ioBroker in die Knie (100% RAM & CPU) und rebootet selbst.Dann war wieder alles gut!!
Und gerade dieser Adapter war mir sehr wichtig!
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an einem dieser 3 Variablen liegt.
Denn mit
Node.js: V12.x
JS-Controller: 3.2.x
Admin: 4.x
lief er perfekt.Und nur am Umzug von Synology auf Mini-PC mit Proxmox (ioBroker in Debian VM) wird es eher nicht liegen.
-
Gibt es schon eine Lösung, damit eine höhere VIS-Version als 1.4.3 genutzt werden kann und phantomjs trotzdem funktioniert? Bei mir verweigert phantomjs leider bei höheren Versionen die erfolgreiche Nutzung.
-
@patrickfro said in IoBroker.phantomjs:
Gibt es schon eine Lösung, damit eine höhere VIS-Version als 1.4.3 genutzt werden kann und phantomjs trotzdem funktioniert? Bei mir verweigert phantomjs leider bei höheren Versionen die erfolgreiche Nutzung.
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Ich bekomme nur den Ladebalken als Screenshot angezeigt. Egal, welche renderTime ich eintrage.
-
@joerg1979 Ich arbeite daher noch mir der alten VIS-Version, mache also kein Update. Ich meine aber dass @Bluefox am phantomjs arbeitet, so scheint es zumindest bei Github
-
Ich arbeite seit heute an einer Implementierung für Puppeteer, welches eine API für das Steuern von Chrome darstellt. Letztendlich soll der Adapter PhantomJS in Zukunft ersetzen, da PhantomJS (der Browser nicht der Adapter) offiziell eingestellt wurde.
Ihr könnt gerne mal testen ob eure Use-Cases damit funktionieren, ist noch ziemlich früh und nur via GitHub installierbar. Feedback wäre allerdings hilfreich, aktuelle vis und Grafana konnte ich schon erfolgreich screenshoten.
Im Vergleich zu PhantomJS muss für Linux auch nichts nachinstalliert werden und es sollte alles Out-of-the-Box laufen.
-
erster test - auschnitt der vis - klasse - funktioniert
konnte phantomjs nie nutzen - hatte immer system fehler damit
danke fürs erstellen