NEWS
Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly
-
@Je-Vi leider bekome ich einen fehler , wenn ich phantom nutze - daher theoretische frage:
funktioniert es den mit einer anderen seite - nicht vis ?
-
@liv-in-sky said in Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly:
en mit einer anderen seite - nicht vis
Ja phantomJS funktioniert mit anderen Seiten ohne Probleme z.B Vis-Flot oder Statische HTML usw. Problem bei den VIS Seiten ist wohl die Dauer des Seitenaufbaus wie auf dem Oberen Bild zu erkennen ist.
-
@Je-Vi sagte in Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly:
Ja phantomJS funktioniert mit anderen Seiten ohne Probleme
Hab nun auch das Problem
-
@Negalein
Dann sind wir schonmal zu zweit mit dem Problem. Evt.l liegt das Problem an einem Update des Vis Adapters? Bin noch auf der suche nach dem Problem. -
@Je-Vi @Negalein Ist einer von Euch weitergekommen mit der Lösung? Ich hänge genau dort ebenfalls seit ca. einer Woche..
-
@PatrickFro sagte in Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly:
Ist einer von Euch weitergekommen mit der Lösung? Ich hänge genau dort ebenfalls seit ca. einer Woche..
bei mir gings plötzlich wieder. Hatte nichts verändert.
-
@Negalein said in Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly:
@PatrickFro sagte in Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly:
Ist einer von Euch weitergekommen mit der Lösung? Ich hänge genau dort ebenfalls seit ca. einer Woche..
bei mir gings plötzlich wieder. Hatte nichts verändert.
also ich binauch gerade auf das Problem gestossen und versuche mal Phantomjs downzugraden, aber bis jetzt hat es nicht geholfen. irgendwelche Ideen?
-
Bei mir Funktioniert es seit 2 Tagen wieder, warum kann ich nicht sagen.
Melde mich wenn ich etwas gefunden habe. -
@Je-Vi das wäre super und würde mir unglaublich helfen. ich hab das jetzt mit mehreren Phantomjs versionen ausprobiert, klappt aber nimma
-
@homecineplexx
Habe im Log nachgeschaut, das positive Ergebnis kam wohl nach einem NodeJS Update und OS Update von Ubuntu auf die neuste Version, kann es mir zwar nicht erklären aber nun läuft es seit guten 2 Wochen wieder einwandfrei. Ich hoffe das hilft Dir weiter. -
@Je-Vi also bei mir läuft es, seit ich mein Repo auf latest -live umgestellt habe und dort scheinbar eine neue Version von VIS zum updaten war
-
@je-vi said in Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly:
Hallo,
wie die meisten ja sicherlich wissen, dauert der Aufruf einer VIS Seite im Browser ein paar Millisekunden mehr.
Ich möchte mit einem Blockly per phantomJS einen Screenshot der VIS Seite erstellen. Dies schlägt aber fehl da phantomJS die Vis Seite scrapt bevor sie Endgültig aufgebaut ist.
Hier mein Blockly:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="schedule" id="F^UuO=d-{}^C(.H]m@Pd" x="138" y="38"> <field name="SCHEDULE">*/30 * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="sendto_custom" id="wY=A{nWdIj;FEV=*X4#X"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="url,output,width,height,timeout,zoom" with_statement="false"></mutation> <field name="INSTANCE">phantomjs.0</field> <field name="COMMAND">send</field> <field name="LOG"></field> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <value name="ARG0"> <shadow type="text" id="3^rBcN9S-$oUq0PzLkT~"> <field name="TEXT">http://x.x.x.x:8082/vis/index.html#bild</field> </shadow> </value> <value name="ARG1"> <shadow type="text" id="AkklyNo!{[;K(,)98%zL"> <field name="TEXT">/opt/iobroker/phantomcache/bild.png</field> </shadow> </value> <value name="ARG2"> <shadow type="text" id="CWazP7X~7hw+m@(E7xy^"> <field name="TEXT">1350</field> </shadow> </value> <value name="ARG3"> <shadow type="text" id="Ze9N;z7%z,z}#YDFXFyB"> <field name="TEXT">280</field> </shadow> </value> <value name="ARG4"> <shadow type="text" id="5}},FP~XC/9(Op1J0@al"> <field name="TEXT">15000</field> </shadow> </value> <value name="ARG5"> <shadow type="text" id="#eQ+YlfZ9aFs/5(L}#,y"> <field name="TEXT">1</field> </shadow> </value> <next> <block type="exec" id="--46R`0IC6H{T,Q5Q_+n"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" with_statement="false"></mutation> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <field name="LOG"></field> <value name="COMMAND"> <shadow type="text" id="?]Ggby@,5iW4:H;VT]S["> <field name="TEXT">curl -T /opt/iobroker/phantomcache/bild.png ftp://xxx.de/httpdocs/bild/ --user xxx:xxx</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>
Gibt es eine Möglichkeit die Vis-Seite aufzurufen und den Screenshot durch PhantomJS mit einem delay auszulösen.
Oder evtl ein JavaScript? Nach dem erstellen des Screenshots wird dieser per curl auf einen Webspace geschoben.MFG
Je.ViLeider seit ein paar Wochen selbiges Problem erneut. Adapter sind Latest. Reboot und errorlogs durchsuchen brachten auch keine Lösung. Hat jemand eine Idee?
Ubuntu 18.04.6 LTS
Node.js v12.22.7
NPM 6.14.15
Vis 1.4.5
PhantomJS v1.1.2
Javascript v5.2.13 -
@je-vi jaaaa, zurücksteigen auf VIS 1.4.4 da gehts ja auch
-
@homecineplexx said in Vis Seite mit PhantomJS Screenshot in Blockly:
@je-vi jaaaa, zurücksteigen auf VIS 1.4.4 da gehts ja auch
Danke für den TIP. Das war die Lösung.
-