Hallo,
ich würde gerne ein paar Daten von Sensoren über einen TwitterBot twittern, wie könnte man das in iobroker am besten einbinden?
Grüße,
Oliver
Hallo,
ich würde gerne ein paar Daten von Sensoren über einen TwitterBot twittern, wie könnte man das in iobroker am besten einbinden?
Grüße,
Oliver
Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf der Leitung.
Ich bekomme Daten von Sensoren von TTN über mqtt.
Mit TTNv3 kommt es dann so im ioBroker an
mqtt.7.v3.mini-lora-wetter@ttn.devices.cube-cell-ost (was dann in der Struktur angezeigt wird mqtt/7/v3.mini-lora-wetter@ttn/devices/cube-cell-ost )
Für den ioBroker ist das kein Problem, da kann man mit allem Arbeiten was man an Daten bekommet.
Da ich aber manche Daten FHEM übergebe, gibt es Probleme mit dem @ Zeichen.
Nun hatte ich gedacht, das man über die "Subscribe Pattern" und/oder "Maske zum Bekanntgeben eigener States" im mqtt Modul, die Ablage/Anzeige in ioBroker z.B. auf mqtt/7/cube-cell-ost ändern könnte, aber ich bekomme es nicht hin. Evtl. habe ich das Konzept aber auch missverstanden.
Kann mir jemand da evtl. einen Tipp geben, wie ich das evtl. doch noch hin bekomme?
Grüße,
Oliver
Habe die Beta Version des VIS mal installiert und siehe da, es funktioniert wieder.
https://forum.iobroker.net/topic/37047/vis-seite-mit-phantomjs-screenshot-in-blockly/15 hat mich drauf gebracht.
@glasfaser Ja mit einer anderen View auch das Problem.
Rendertime von 2000 nach und nach auf 20000 erhöht.
Leider keine Besserung.
@glasfaser Ich habe mal eine neues Projekt angelegt und eine "normale" URL angegeben. Damit geht es.
Mit der VIS URL gibt es wieder nur das Lade-Ikon, obwohl die URL sonst sauber funktioniert.
@glasfaser den habe ich schon massiv höher gestellt (obwohl es ja früher mit dem alten Wert lief).
Hallo @unclesam
das PhantomJS nicht weiter entwickelt wird ist sehr schade.
Gibt es noch andere Möglichkeiten von einer VIS einen Screenshot zu erstellen?
(Hintergrund, ich möchte iobrocker/VIS nicht ins Internet öffnen und will deshalb nur einen Screenshot des VIS als Bild auf einem Hosting von mir bereitstellen und wenn ich nach den Werten (von extern) schauen will, schaue ich mir das an.
Habe jetzt festgestellt das aktuell nur das Prozess Ikon als png abgespeichert wird und kein gescheiter Screenshot (vom VIS) mehr
iobroker läuft auf einem Ubuntu 19.10 und alle benutzten iobroker Module sind auf dem neusten Stand.
Was kann das sein? Wie bekommt man das behoben?
Hallo zusammen,
ich habe mir eine VIS Ansicht erstellt, die per Screenshot mit PhantomJS in ein PNG gewandelt wird.
Leider stimmt der Screenshot nicht mit der wirklichen Ansicht überein.
Die Schrift ist teilweise verschoben und passt halt nicht mehr gescheit.
Hat da jemand evtl. eine Erklärung (und evtl. eine Lösung) für?
Grüße,
Oliver