NEWS
Fehlende Datenpunkte von HMIP-eTRV (rpc-Instance)
-
@Homoran Ich habe in der Zwischenzeit mal eine schwache Batterie in einen der Thermostate eingelegt. Auf dem Thermostat-Display wird auch das LowBat Symbol angezeigt aber zu meiner Überraschung kam keine Servicemeldung in der WebUI der CCU :confused:
In IoBroker wurde der betreffende DP LOW_BAT auf true gesetzt. Hier scheint doch etwas mit der Firmware der HMIP-eTRV nicht zu stimmen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es noch niemand gemerkt hat, das eine leere Batterie keine Servicemeldung auf der CCU hervor ruf.@Knallochse sagte:
kam keine Servicemeldung in der WebUI der CCU. In IoBroker wurde der betreffende DP LOW_BAT auf true gesetzt. Hier scheint doch etwas mit der Firmware der HMIP-eTRV nicht zu stimmen.
Wenn der DP LOW_BAT reagiert hat, ist die Geräte-Firmware in Ordnung. Die fehlende Servicemeldung ist ein Problem der CCU (Rega).
-
Wenn du RaspberryMatic nutzt, kannst du ja mal im entsprechenden Subforum fragen oder ein Issue erstellen.
-
Ich kann noch einen oben drauf setzen. Habe gerade die „Batterie schwach“ Meldung in dem Thermostat erzeugt, welches im IoBroker den DP LOW_BAT_ALARM hat. Warnsymbol auf dem Display des Thermostat wird angezeigt und Servicemeldung in der WebUI kommt auch 😭.
Das muss mir mal einer erklären