NEWS
[Aufruf] Nina Gefahrenmeldung Adapter
-
Frage, gibt es so was für Europa auch?
Du hast KATWARN in den Tags drinnen, ist das nicht die Österreich App? Geht die auch? -
@Webranger Eigentlich ist kein Upload notwendig, wenn der Adapter das erste mal installiert wird.
-
Installiert und gleich mehrere AGS eingefügt. Zum testen auch den gerade "meldenden" 05758.
Ist der einzige bei dem sich die Ordnerstruktur aufbaut. Wird die wenn die Meldung nicht mehr aktiv ist gelöscht oder geleert? -
@tombox sagte in Aufruf Nina Gefahrenmeldung Adapter:
wenn jemand ein Grundgerüst bereistellt.
Das geht nur, wenn die DP`s länger bestehen bleiben............wenn Meldung weg, dann sind auch die DP weg.
Ein GG dauert ein wenig, kann man einstweilen es so einstellen das die Daten nicht gelöscht werden?Grundgerüst:
-
Ich glaube die Meldung von der 05758 bleibt noch länger stehen.
Die Meldung gibt es schon seit dem 26.6. -
Danke für den Adapter. Habe ihn problemlos installieren können und läuft auch. Getestet mit der oben genannten und noch vorhandenen Warnmeldung.
-
Hallo
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
nina.0
2019-07-17 11:41:21.099
error
{}
nina.0
2019-07-17 11:41:21.097
error
{"errno":"EPROTO","code":"EPROTO","syscall":"write"}Jemand eine Idee wie ich den Adapter starten kann?
-
@womber Welche Node Version und Betriebssystem nutzt du?
-
@tombox
Node 10.15.2
Pi 4 mit raspbian -
@womber Scheint ein Netzwerkproblem sein du kannst testen ob du mit wget oder curl auf http://warnung.bund.de/bbk.mowas/gefahrendurchsagen.json
zugreifen kannst -
@tombox in putty „wget http://warnung.bund.de/bbk.mowas/gefahrendurchsagen.json“ eingeben?
-
@tombox
gefahrendurc 100% 20.08K --.-KB/s in 0.01s2019-07-17 14:31:49 (1.44 MB/s) - ‘gefahrendurchsagen.json’ saved [20557/20557]
Ja das funktioniert
Aber Fehlermeldung kommt trotzdem
-
Gibt es die Möglichkeit, einen ständigen Datenpunkt zu erzeugen, welcher den Wert true oder 1 ausgibt wenn eine Warnung vorliegt, und false oder 0 wenn keine Warnung vorliegt? Da ja bei keiner Warnung auch keine Datenpunkte erscheinen, lässt sich hier schlecht mit der Sichtbarkeit im Vis etwas machen.
-
@andiko2 Gute idee mach ich dann noch mit rein
-
@tombox super
-
@tombox hast du noch ne Idee wegen meines fehlers?
-
@womber Tut mir leid. Das ist wirklich ein sehr kurzer Fehler. Es ist irgendein Netzwerkfehler. Es könnte ein Proxyproblem sein oder ssl. Sehr schwierig. Vielleicht der Pi4 der noch im Betriebssystem ein Fehler hat.
-
@tombox schade. Danke trotzdem. Vielleicht geht es ja irgendwann mal
-
-
Ich habe eine neue Version veröffentlich. Einfach neuinstallieren und die Instanz neustarten.
Es gibt jetzt eine Beispielwarnung und ein Datenpunkt der die Anzahl der Warnungen beinhaltet.Wenn mehrer Warnungen oder Infos in einer Warnung gibt müsste er es dann hochzählen. Bisher habe ich noch keine Warnung mit mehreren Infos gesehen.