NEWS
Blink Camera System
-
@schubi82 Vielen Dank - Dein Post hat mir geholfen!!!
-
Damit habe ich endlich geschafft Kameras im Objekteordner zu finden. Viel wichtiger ist mir aber, das Kingelevent von der Blink Doorbell zu überwachen. Gibt es einen bekannten Grund, wegen dem mir ausgerechnet die Kingel nicht als Objekt angezeigt wird?
-
@tamtaras said in Blink Camera System:
Gibt es einen bekannten Grund, wegen dem mir ausgerechnet die Kingel nicht als Objekt angezeigt wird?
Die wird wohl (noch?) nicht unterstützt. Ich habe das gleiche Problem, übrigens auch in IFTTT wird sie nicht unterstützt
-
Hallo zusammen,
ich kann die Snapbilder von einer Blink-Kamera über das py-Script von Pischleuder herunterladen und die Bilder werden dann im Datenpunkt vom IObroker gespeichert/verlinkt.
Wie kann ich die Bilder nun in VIS einbinden?
Gruß Micha
-
Ich habe es nun hingekommen, dass die Bilder im IObroker angezeigt werden. Ich habe auf meinem Server einen Apache-Server laufen und lege die Bilder einfach in einem Unterordner im www-root habe. Bilder lasse ich mir dann über das Widget "Basic Image" anzeigen. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Bilder, welche ich über das python-Script von Pischleuder herunterlade immer nur die Thumbnail der Blink-Cam's sind.
###### zuerst ein pip3 install requests ausführen, wenn nicht bereits installiert ##### import requests from blinkpy.blinkpy import Blink from blinkpy.auth import Auth from blinkpy.camera import BlinkCamera blink = Blink() auth = Auth({"username": "MEINUSER", "password": "MEINPW"}, no_prompt=True) blink.auth = auth blink.start() auth.send_auth_key(blink, "TOKENKEY") blink.setup_post_verify() ###### hier den Dateinamen/Pfad eintragen, den das snapshot Bild erhalten soll - bei mir Flur und Garten Kamera ##### bild = '/var/www/html/blink/malibu.jpg' for name, camera in blink.cameras.items(): print(name), print(camera.attributes) #### hier Eure Kamera 0 eintragen und weitere Einträge für mehr Kameras vornehmen #### camera = blink.cameras['Kamera Malibu'] camera.snap_picture() blink.refresh() camera.image_to_file(bild) payload = {'value':bild} r = requests.get("http://192.168.178.5:8087/set/0_userdata.0.blink.Malibu", params=payload)
Das Script bild.py liegt im unter /opt/iobroker und wird als root ausgeführt, es gibt keine Fehler, nur die Rückmeldungen der Kamera-Informationen.
Warum bekomme ich immer nur das thumbnail Bild angezeigt?
Gruß Micha
-
Hallo zusammen, habe eine blink doorbell, mein Vorläufiges Ziel wäre mir eine WhatsApp auf mein callmebot Account senden zu lassen, wenn es geklingelt hat, geht dies? Und wenn ja wie setze ich das um?
-
@fabiowski ich habe auch eine Doorbell aber die wird noch von keiner der Smarthome Integrationen unterstützt. Was funktionieren sollte (will ich auch noch machen) ist eine Alexa Routine, die beim Klingeln auslöst und dann einen Datenpunkt setzt, den Du über iot als Trigger für dein Script verwendest
-
EDIT: Glaube ich habe es soweit verstanden. Habe jetzt einen DatenpunktKlingel bei 0_userdata erstellt. In der Routine dann: Wenn Türklingel betätigt, dann diesen Datenpunkt auf true... dann 5 Sekunden warten und wieder auf false... mit Jetzt noch ein Blockly mit Benachrichtigung aufs Smartphone wenn DatenpunktKlingel auf true gegangen ist..
stimmt so?
EDIT2: Klappt
-
@fabiowski genau! Das Setzen auf false nach 5 Sekunden kannst Du dir sparen, wenn Du auf Aktualisierung triggerst
-
OK das werde ich noch machen. Und ein Bild abgreifen wenn jemand klingelt ist möglich oder nicht? Habe versucht den bisherigen Verlauf zu verstehen aber da wird zum Teil über andere blink Kameras gesprochen was wohl auch einen Unterschied macht.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich hier einmal eingelesen und folgende Frage: Anfangs ging es in dem Thread anscheinend um die Einbindung mittels Python. Zuletzt eher um die Kombination des Homebridge Moduls für Blink-for-home.Das Modul konnte ich auhc erfolgreich einbinden und sehe sämtliche Kameras. Ist es hierüber möglich auhc einen Stream oder die Thumbnails abzurufen oder geht das wiederum nur mittels dem Python-Script?
Vielen Dank
EDIT: Für was genau ist diese Funktion: "Enable LiveView when clicking on a camera feed (experimental)"
-
@marc_el_k said in Blink Camera System:
Das Modul konnte ich auhc erfolgreich einbinden und sehe sämtliche Kameras. Ist es hierüber möglich auhc einen Stream oder die Thumbnails abzurufen oder geht das wiederum nur mittels dem Python-Script?
Genau so ist es. Über Homebridge kannst Du Kameras an/aus schalten, aber keine Videos oder Thumbnails holen (zumindest hat sich mir das noch nicht erschlossen). Dafür gibt es z.Z. eigentlich nur das Python Script.
-
@ahnungsbefreit sagte in Blink Camera System:
Okay, danke ,so hatte ich es hier verstanden. Ich habe mich nur gewundert, warum Werte bei RTSP-Stream angezeigt werden und dachte, man könnte ihn sich damit irgendwie zusammenbauen.
-
@marc_el_k Kann man vielleicht auch, die Frage ist nur, wie?
-
Hallo zusammen,
...das Blink System haben wir schon länger; und inzwischen auch eine kleine Automation per iob.
Jetzt wollte ich, wie so viele, Blink-Kameras per iob (Anwesenheitserkennung) de-/aktivieren.
Den HAM-Adapter habe ich installiert 5.3.1, aber wenn ich die richtigen Anmeldedaten eingebe, bekomme ich keine SMS...
Somit hänge ich fest
Der Adapter steht auf Wrapper, und beim nächsten Start Plugins aktualisieren.Hat jemand noch ne Idee?!?
Danke schonmal
Tom -
Würde mich an der Stelle gerne anhaken mit einer Anfrage: Habe den Ham Adapter für die blinks erfolgreich laufen und kann über die INstanzen die Kamera Scharf stellen und deaktivieren. Jetzt würde ich gerne mit einem Blockly festhalten, dass wenn sich die Terrassentür (Homematic 3 Wege Sensor) öffnet (Status 2), die Kamera deaktiviert, und bei gekippt (Status 1) oder geschlossen (Status 0) die Kamera scharf geschaltet bleibt. Könnt Ihr mir hier mit einem Blockly behilflich sein? Bekomme es leider nicht hin
-
@tomy7om schau mal in diesen Beitrag (Test Adapter HAM 5.2.0 (GitHub) ).. ganz unten die letzten 4-5 Beiträge du musst das ältere Plugin installieren
-
Musst du entsprechend deiner States anpassen. Ich habe keine Fensterkontakte, die gekippt anzeigen können.
Oben im Trigger den Datenpunkt deines Fensterkontaktes eintragen. Bei den steuere-Bausteinen den Datenpunkt der Kamera (ham.0.Blink-Blink-Terrasse.Enabled).
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 genial einfach, danke läuft
-
Hallo
Eine Frage:
Ich habe 4 Blink Outdoorkameras die ich gerne im IOBroker steuern würde.HAM Adapter installiert.
Auf der Registrierkarte "Homebridge" ausgewählt und versucht "homebridge-blink-for-home@3.7.6" zu konfigurieren.
Leider ohne Erfolg. Es ist nicht möglich zu speichern. Ich gebe alle Daten ein und es passiert einfach nichts.
Dann habe ich im Adapter das Modul eingegeben, jetzt ist auf der Registrierkarte "homebridge-blink-for-home@3.7.6" zwar vorhanden, aber wenn ich versuche es zu konfigurieren kommt nur ein sich drehender Kreis.Was mache ich falsch?
Kann mir jemand sagen, was man genau tun muss um das zum Laufen zu bekommen?Gruß