NEWS
[Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis)
-
@liv-in-sky sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
bitte damit versuchen
timer-widget.txtHast du sehr cool gemacht.............
-
Ich habe das auch mal aufgegriffen und eingesetzt.
-
Was für eine geile Geschichte ......
Probiere das gerade mal mit meinen Sonos One Boxen.
Da ist auch Alexa aktiviert.Im Widget kriege ich keine Infos angezeigt, Timername, Gerät ..... liegt vermutlich
daran, dass ich Sonos benutze.Trotzdem, geile Geschichte !!
-
@andiko2 schaut gut aus !
-
@skokarl sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
Was für eine geile Geschichte ......
Probiere das gerade mal mit meinen Sonos One Boxen.
Da ist auch Alexa aktiviert.Im Widget kriege ich keine Infos angezeigt, Timername, Gerät ..... liegt vermutlich
daran, dass ich Sonos benutze.Trotzdem, geile Geschichte !!
habe keine sonos - schreibt es in das summary der alexa2 instanz - also wird der timer getriggert ?
-
@andiko2
hallo könntest du die Widgets als Export zur Verfügung stellen so wie du sie hast?
Danke -
versuche gerade die idee von @padrino umzusetzen - d.b. es könnten dann alle zahlen von 1 bis 999 eingegeben werden -
z.b. "alexa timer 235 minuten"mal sehen, ob ich es hinbekomme
-
View fertig:
-
ich würde tester suchen - habe nun eine version, die alle minuten von 1 bis 999 zuläßt - macht vieleicht keinen sinn einen alexa timer mit 999 minuten zu haben aber es ging um die 3stellige darstellung z.b 120 minuten sind durchaus sinnvoll.
was gibt es neues:
- es gibt einen logik-datenpunkt "javascript.0.ALEXATimer.TimerTausch" - ist dieser true werden nicht nur 2 timer angezeigt, sonden die timer werden immer wieder mit einem neu gesetzten timer überschrieben - in alexa laufen die alten timer natürlich weiter. kurz gesagt - setzt man einen dritten timer wird der erstgesetzte timer überschrieben und der neue angezeigt -> in alexa laufen dann 3 timer - usw.
- es gibt eine datenpunkt "javascript.0.ALEXATimer.TimerTausch" - damit setzt man das script zurück (nicht die alexa timer selbst) - beide timer des scripts werden auf null gesetzt (mit sprache : alexa lösche alle timer)
das script zum import
wichtig - löscht den ordner mit den datenpunkten in dem object tab (javascript.0.ALEXATimer" - es können sonst keine dreistelligen timer werte angezeigt werden
script und widget (3stellig)
timer-widget-3stellig.txt
alexa-timer-script-zahlen bis 999.txtbeispiel :
"alexa timer acht hundert acht und achtzig minuten spaghetti"
"alexa time hundert drei und zwanzig minuten test"
"alexa lösche timer spaghetti"
"alexa lösche timer test" -
@liv-in-sky kannst du das so machen, das man es als zweites laufen lassen kann ohne das alte zu löschen? Würde jetzt ungern alles gleich wieder neu machen müssen.
-
@andiko2 hab ich auch schon überlegt - aber das umstellen in blockly ist echt aufwendig - da vergißt man leicht etwas zu ändern
mach es doch so
- stoppe das alte script
- importiere das neue script in ein neu angelegtes script und enable dieses
- das neue script legt nur zusätzlich datenpunkte an, die würden aber das alte script nicht stören (wenn du zurückgehst)
- das widget kannst du ja weglassen - zum test reicht es eigentlich, unter objecte zuzusehen
- ansonsten kann man zum test auch das neue widget einrichten und später wieder löschen
- nach dem test - falls du wieder das alte script willst oder brauchst - einfach das neue script disablen (oder löschen) und das alte wieder aktiv schalten - das neue widget kannst du dann löschen ( läuft aber auch mit dem alten script)
-
@liv-in-sky ah ok wenn das so geht mache ich das mal so.
-
@andiko2 warte noch kurz - ich probier noch was
-
timer-widget-3stellig-ALEXATIMER2.txt
alexa-timer-script-zahlenbis999ALEXATIMER2.txtlegt ALEXATimer2 datenpunkte an
-
@liv-in-sky
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
Welches ist jetzt das aktuelle Skript und Widget? -
scheint zu funktionieren. Hatte den alten aber schon gelöscht. Ich glaub mit die Eier können wir dann Tennis spielen
-
@sigi234 sagte in [Vorage]-Blockly-Alexa Timer sichtbar machen (vis):
@liv-in-sky
Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
Welches ist jetzt das aktuelle Skript und Widget?wenn du mit anderen datenpunkten arbeiten willst das vor deinem post - das legt eigene datenpunkte an ALEXARTIMER2
das etwas weiter oben nutzt ALARMtimer als datenpunktordner - also die ALEXATimer. - dann funktioniert aber das alte widget nicht richtig,imaller ersten post ist das funktionierende - offizielle
ich habe einen extra test angesetzt, weil die veränderung sehr groß sind - fast ein neues script - das soll aber erstmal getetet werden
-
Ich hatte den jetzt mit Timer 1 120 Minuten und Timer 2 150 Minuten hat er auch abgearbeitet. Jetzt weitere Test oft geht er gar nicht erst an oder er spielt verrückt.
-
hm Script neu gestartet und nun funktioniert es wieder. Auch summary hat nicht immer angezeigt was gesagt wurde oder mit verspätung. Muss also nicht zwingend am Script liegen. teste Morgen weiter.
-
@andiko2 bist du sicher, das nur ein script läuft ?
das sieht aus, als ob sich da etwas gegenseitig überschreibt
auf jeden fall danke für's mit testen