NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@liv-in-sky
Hat sich erledigtWie ich bereits schrieb benötigt ... mehr Platz als der eventuell abgeschnittene Rest
Habe die Stelle gefunden und aus
if (val0.length>=23) val0=val0.substring(0,23)+" ..."
einfachif (val0.length>=25) val0=val0.substring(0,23)+" ..."
gemacht.sieht jetzt so aus:
-
@Homoran deshalb habe ich ja die kürzung variabel gemacht - jetzt kann man das oben einstellen
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
deshalb habe ich ja die kürzung variabel gemacht - jetzt kann man das oben einstellen
trotzdem wäre IMHO diese Änderung im Code sinnvoll.
Dann ist der gekürzte Name nicht mehr länger als es der ausgeschriebene wäre, wenn nur 1 Buchstabe gekürzt wird -
@Homoran es ginge noch enger
dann mußt du das orginal ersetzten und 0 in "abstandZelle eintragen und das untere reinkopieren
switch (mehrfachTabelle) { case 1: if(counter%2==0) { htmlOut=htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>"; break;}else { htmlOut=htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>"; break;} case 2: if(counter%4==0){ if(counter%2==0) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\" align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td>"; } else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td></tr>";} break; }else{ if(counter%2==0) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\"align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td>"; } else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td></tr>";} break;} case 3:if(counter%2==0) { if(counter%3==0 ) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\"align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td>"; } else { if(counter%3==1 ) { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td>";} else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>";} } break;}else{ if(counter%3==0 ) {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+ ";\"align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td>"; } else { if(counter%3==1 ) { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td>";} else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>";} } break;}
-
@liv-in-sky sehe ich mir mal an - Danke
-
@Homoran im orginal sind einige leerzeichen drin - in diesem neuen code sind die leerzeichen entfernt und du kannst nur mit abstandZelle arbeiten
-
@Homoran im orginal sind einige leerzeichen drin - in diesem neuen code sind die leerzeichen entfernt und du kannst nur mit abstandZelle arbeiten
Das ist super!
habe gerade nur den Abstand auf 0 gesetzt, das ging auch schon ganz gut, also werde ich den Code ändern und den Abstand wieder auf 1 stellen.nochmals DANKE!
-
ok - ich ändere noch die windows nmap sache und dann ab in einen thead
-
in diesem neuen code sind die leerzeichen entfernt
Die Tabelle ist jetzt sehr kompakt,
hast du auch an der Line Height gespielt? -
@Homoran eigentlich nicht - aber ich weiß auch nicht, was du damit meinst - meinst du die linie unter den spaltenüberschriften - die haben damit nichts zu tun- beim austausch mit dem scriptleit, geht es nur um den aufbau der einzelnen zeilen unter den ganzen überschriften
-
eigentlich nicht
Dann ist gut - ich hatte den Eindruck, dass die Tabelle jetzt auch weniger Höhe braucht.
-
@Homoran nur bei zell Abstand - geht in alle richtungen - bei 0 ist niedriger als bei 1 - also richtig beobachtet
-
ok - ich ändere noch die windows nmap sache und dann ab in einen thead
Gut, bekomme immer diese Meldung und Skript geht auf Pause.
Am Anfang läuft alles.javascript.0 2020-02-11 14:08:15.072 error (18360) at Timer.processTimers (timers.js:223:10) javascript.0 2020-02-11 14:08:15.072 error (18360) at listOnTimeout (timers.js:263:5) javascript.0 2020-02-11 14:08:15.072 error (18360) at tryOnTimeout (timers.js:300:5) javascript.0 2020-02-11 14:08:15.071 error (18360) at ontimeout (timers.js:438:13) javascript.0 2020-02-11 14:08:15.071 error (18360) at Timeout._onTimeout (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.javascript\lib\sandbox.js:2076:34) javascript.0 2020-02-11 14:08:15.071 error (18360) at Object.<anonymous> (script.js.Listen.Fritz_IP6:194:10) javascript.0 2020-02-11 14:08:15.071 error (18360) Error in callback: TypeError: Cannot read property 'length' of null
-
@sigi234 ich mache gerade den neuen thread mit dem neuen script - bitte gedulde dich und nutze das dann - ich teste es auch in windows
wenn der fehler dann immer noch kommt, schauen wir nochmal
-
@liv-in-sky Hab aber noch was!
links mit file im html-widget mit<iframe width="100% "height="100% "frameborder="0" src="/vis.0/htmlip.html"></iframe>
, rechts als Datenpunkt in basic-html mit{0_userdata.0.Tabellen.IPDevices}
Hat was länger gedauert bis ich wusste wie "in basic html widget mit binding" funktioniert
Das Widget übernimmt nicht die Farbe der Grundfläche und die Formatierung ist leicht anders.
Beide Widgets sind gleich groß -
@Homoran das kann gut sein - du musst dem widget etwas mehr breite geben - die html befehle für iobroker sind teilweise anders (bzw werden anders angewendet) als für einen reinen browser oder iframe - habe lange gesucht, bis ich es so hinbekommen habe
-
du musst dem widget etwas mehr breite geben
das hat nichts geholfen:
auch noch breiter half nichts.
Ist jetzt nicht extrem tragisch - war nur als Info, falls etwas bei der DP-Generierung anders ist als bei File.
Der Größte Unterschied sind die Abstände in der Überschrift, die Tabell ist dann nur noch marginal höher.Der Hintergrund muss bei Background vom Widget eingegeben werden.
Ich habe diesen Vergleich sowieso nur aus einem ganz anderen Grund gemacht:
Bei File muss das Widget regelmäßig refreshed werden, sonst bleiben die Daten statisch.Das erzeugt immer einen deutlichen und störenden "Blitz"
Bei Datenpunkt werden die Werte automatisch angepasst ohne dass das Widget refreshed werden muss. -
@Homoran hast du eine feste weite eingegeben oder auto drinstehen - let weite="auto" dann verschwinden die doppelzeilen aber dann ändert sich die breite je nach längsten namen - daher muss die breite dem widget angepaßt werden
-
@liv-in-sky
Alles klar
let weite = auto hatte ich in eine fixe Breite geändert - Spaltenweite aber auf auto gelassen.Ich sehe aber keine Doppelzeilen.
Das hatte ich, wenn die fixe Breite zu gering war.Habe jetzt auf Auto umgestellt, da hat sich entsprechend meiner Erwartung nichts geändert.
Die Tabelle ist nahezu identisch hoch, der einzige Unterschied ist der Raum über und unter der Überschrift über der Tabelle.Aber mach dir da keinen Kopf - passt so
-
@Homoran ja aber es ist noch ein fehler drin - bei mir werden 192.168.178.10 oder 192.168.178.108 oder 192.168.178.109 alle mit dem selben alias namen ersetzt - da muss ich wohl nochmal