Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Auslesen IP -Adressen

NEWS

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Auslesen IP -Adressen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Homoran last edited by

@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:

Bei else hast du keine Variablen

ja - hatte auf die schnelle keinen weg gefunden, wie ich das zusammen bringe - werd ich nochmal anschauen

werd auch die farbe für nicht erreichbare als variable reinnehmen - hatte ich eh schon im kopf

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:

wie ich das zusammen bringe - werd ich nochmal anschauen

müsste doch genauso gehen wie bei Linux

werd auch die farbe für nicht erreichbare als variable reinnehmen

Auch gut - ich finde grau dezent und auffällig zugleich. Soll aber ruhig jeder entscheiden.

Dass die abwesenden erst im zweiten Durchlauf kommen lässt sich wohl nicht ändern??

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky

@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:

wie ich das zusammen bringe - werd ich nochmal anschauen

müsste doch genauso gehen wie bei Linux

nein - in dieser zeile sind anführungszeichen und apostroph

werd auch die farbe für nicht erreichbare als variable reinnehmen

Auch gut - ich finde grau dezent und auffällig zugleich. Soll aber ruhig jeder entscheiden.

Dass die abwesenden erst im zweiten Durchlauf kommen lässt sich wohl nicht ändern??

nein - nicht ohne umstellung des scriptes - kommt aber eh nicht oft vor, dass man das sieht

• Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

sind anführungszeichen

die stören nicht, aber den Apostroph habe ich übersehen 😞

nicht ohne umstellung des scriptes

klar - deswegen fand ich die Idee ja gut.

Ich hätte da demnächst noch einpaar WÜnsche - arbeite noch dran.
            Einen vorweg - ich habe die Stelle dafür nicht identifizieren könne: Aus meiner Sicht könnte die Spalte Status ein wenig schmaler sein. limitierend ist da eh die Überschrift

• liv-in-sky
              liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

@Homoran du musst die überschrift für die spalte ändern in z.b "S" ungefähr zeile 54

• Homoran

du musst die überschrift für die spalte ändern

Nutzt aber nix 😉
                nmap_live.png

aus zwei Gründen hilft es MIR nicht:

• die IP-Spalte rutscht nicht rüber nach rechts
                • die Namen werden (obwohl Platz ist) dennoch gekürzt
                  • dabei braucht ... mehr Platz als o 😂
                • liv-in-sky

@Homoran soll ich die kurzung variablemachen ?

• Homoran

@Homoran soll ich die kurzung variablemachen ?

Du stellst Fragen 😉

Sahnehäubchen mit Kirsche wäre es wenn das automatisiert ginge.
                    Ist IMHO zu aufwändig
                    Dazu müsste die Schriftgröße und die weite_all berücksichtigt werden.

Also:
                    Kürzung variabel wäre schon sehr schön, muss aber nicht sein, dann muss ich mir bessere Bezeichnungen ausdenken, oder....

du hast viel Zeit und baust noch Gruppen ein 😉
                    Dann werden Aliase aber wohl Pflicht

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@liv-in-sky
                      Hat sich erledigt 😉

Wie ich bereits schrieb benötigt ... mehr Platz als der eventuell abgeschnittene Rest
                      nmap_long_Names.png

Habe die Stelle gefunden und aus if (val0.length>=23) val0=val0.substring(0,23)+" ..." einfach if (val0.length>=25) val0=val0.substring(0,23)+" ..." gemacht.

sieht jetzt so aus:
                      nmap_long_Names_new.png

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • liv-in-sky

@Homoran deshalb habe ich ja die kürzung variabel gemacht - jetzt kann man das oben einstellen

• Homoran

deshalb habe ich ja die kürzung variabel gemacht - jetzt kann man das oben einstellen

trotzdem wäre IMHO diese Änderung im Code sinnvoll.
                          Dann ist der gekürzte Name nicht mehr länger als es der ausgeschriebene wäre, wenn nur 1 Buchstabe gekürzt wird

• liv-in-sky
                            liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

@Homoran es ginge noch enger

Image 6.png

dann mußt du das orginal ersetzten und 0 in "abstandZelle eintragen und das untere reinkopieren

switch (mehrfachTabelle) { 

case 1: if(counter%2==0)         {  htmlOut=htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>"; break;}else    
                                                                       {  htmlOut=htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>"; break;}
                                      case 2: if(counter%4==0){
                                                 if(counter%2==0)  {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+
                                                                                     ";\" align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td>"; } 
                                                            else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td  align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td  align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td></tr>";} break;
                                                   }else{
                                                             if(counter%2==0)  {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+
                                                                                     ";\"align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td>"; } 
                                                            else {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td  align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td  align="+Feld3lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td></tr>";} break;}

case 3:if(counter%2==0)   {
                                                 if(counter%3==0 )  {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeGeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+
                                                            else { if(counter%3==1 )  { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td  align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td  align="+Feld3lAlign+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td>";} 
                                                                             else    {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>";}
                                                                       } break;}else{
                                                 if(counter%3==0 )  {htmlOut = htmlOut+"<tr bgcolor=\""+farbeUngeradeZeilen+"\"><td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+
                                                            else { if(counter%3==1 )  { htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val0+"</td><td  align="+Feld2lAlign+" style=\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val1+"</td><td  align="+Feld3lAlign+" style=\" border-right: "+trennungsLinie+"px solid "+farbetrennungsLinie+";\"color:"+htmlFarbFelderschrift2+"\">"+val2+"</td>";} 
                                                                             else     {htmlOut = htmlOut+"<td align="+Feld1lAlign+">"+val0+"</td><td align="+Feld2lAlign+">"+val1+"</td><td align="+Feld3lAlign+">"+val2+"</td></tr>";}
                                                                       } break;} 

• Homoran

@liv-in-sky sehe ich mir mal an - Danke

• liv-in-sky

@Homoran im orginal sind einige leerzeichen drin - in diesem neuen code sind die leerzeichen entfernt und du kannst nur mit abstandZelle arbeiten

Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran

@Homoran im orginal sind einige leerzeichen drin - in diesem neuen code sind die leerzeichen entfernt und du kannst nur mit abstandZelle arbeiten

Das ist super!
                                  habe gerade nur den Abstand auf 0 gesetzt, das ging auch schon ganz gut, also werde ich den Code ändern und den Abstand wieder auf 1 stellen.

nochmals DANKE!

• liv-in-sky

@Homoran

ok - ich ändere noch die windows nmap sache und dann ab in einen thead

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran

in diesem neuen code sind die leerzeichen entfernt

Die Tabelle ist jetzt sehr kompakt,
                                      hast du auch an der Line Height gespielt?

• liv-in-sky

@Homoran eigentlich nicht - aber ich weiß auch nicht, was du damit meinst - meinst du die linie unter den spaltenüberschriften - die haben damit nichts zu tun- beim austausch mit dem scriptleit, geht es nur um den aufbau der einzelnen zeilen unter den ganzen überschriften

• Homoran

eigentlich nicht

Dann ist gut - ich hatte den Eindruck, dass die Tabelle jetzt auch weniger Höhe braucht.

• liv-in-sky

@Homoran nur bei zell Abstand - geht in alle richtungen - bei 0 ist niedriger als bei 1 - also richtig beobachtet

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

813

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            17
                                            541
                                            68290
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo