NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@Negalein
Homoran meint das untere Bild mit dem Hamster , der erreicht ca 60 Watt im Laufrad -
@Negalein
oder den hier, läuft seit 2 Jahren ohne Mucken bei mir
-
@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:
so was?
@Nashra sagte in Auslesen IP -Adressen:
oder den hier, läuft seit 2 Jahren ohne Mucken bei mir
Hatte mir die Powerwalker mal angesehen. Ist doch etwas günstiger als APC.
Momentan sind 3x 2-Bay Synologys, 1, Fritz, 1x Telekom-Modem, 2 ext. HDDs und CCU3 im Schrank.
Denke da müsste ich mit 2200VA / 1200W ausreichen.@Glasfaser sagte in Auslesen IP -Adressen:
Homoran meint das untere Bild mit dem Hamster , der erreicht ca 60 Watt im Laufrad
Hmmm, ginge auch. Dann muss der Keller weg und ich lass ein Riesenhamsterrad einbauen.
Dann bräuchte ich noch eine Hamsterzuchtanlage. -
bei mir findet er tatsächlich auch ein paar echo's mit sudo -u root nmap......
damit das im script funktioniert, musst du "nmap" in die iobroker sudoers liste eintragen - dann kommen auch keine fehler mehr - im terminal unter /etc/sudoers.d habe ich ein eignes file anglegt - bei mir heißt es iobroker-own
schaut dann so aus:
/etc/sudoers.d/iobroker-own
-
@Homoran schön zu sehen, dass jmd das html voll auskostet - transparent, damit man in jeder zweiten zeilen einen hintergrund verlauf hat - darauf muss man erstmal kommen
-
@liv-in-sky
Super, Danke für die Beschreibung der Einbindung des sudo Befehls
Noch etwas: Ich bekomme regelmäßig im log die Meldung "warn: no Data". Muss ich mir Sorgen machen? -
@Latzi nee - bekomm ich auch - manchmal kommt einfach nix von nmap - ich weiß auch nicht warum - evtl. mal die waitTime im setting erhöhen - da es sich ja nicht um eine anwesenheits-thematik handelt, könnte man auch das schedule selbst auf alle 2 minuten setzen - wäre auch system-schonender - ich habe - glaube ich - gelesen, dass der nmap , wenn er zu schnell hintereinander aufgerufen wird, ein problem hat
-
@liv-in-sky probier ich am Abend gleich mal aus, ist echt genial was du da so aus dem Hut zauberst
-
-
@liv-in-sky , @Homoran
ich korrigiere: ist echt genial was ihr da so aus dem Hut zaubert -
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
im terminal unter /etc/sudoers.d habe ich ein eignes file anglegt -
Werde ich nachher auch mal testen.
Am meisten hatte mich aber gewundert dass sudo dafür andere Geräte nicht fand.
Hast du noch alle in der Liste? -
@Homoran ich glaube schon - auf jeden fall sind es mehr und keine "roten" zeilen - denn die nichtgefundeten müßten dan ja rot sein - ich cheecke das aber nochmal - ich teste gerade mit windows- da werden 10 geräte weniger angezeigt
-
ich teste gerade mit windows
ich glaube da hatte ich gestern noch was gesehen.
Achja - die IP ist hardcodiert (Server und IP-Bereich)@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
die nichtgefundeten müßten dan ja rot sein
ich bin mir nicht sicher, ob bei Änderung der DP neu geschrieben wird
-
Hast du noch alle in der Liste?
@liv-in-sky
Ja - scheinen alle drin zu sein!
musste aber schon wieder die Schriftgröße verkleinern
Jetzt noch die Aliase anpassen und glücklich sein! -
ich bin mir nicht sicher, ob bei Änderung der DP neu geschrieben wird
ich lösche den datenpunkt meistens - dann wird alles neu angelegt
im direkten vergleich fehlt 1 gerät zwischen linux und windows - habe in windows mal volle zugriffrechte ( @sigi234 ) auf den nmap ordner gegeben
was ich aber auch feststellen kann - ich habe ein gerät, das es nicht mag, zu oft angepingt zu werden - das verabschiedet sich dann vom netz und ich muss es neustarten
und auch zu viele nmap die gleichzeitig laufen, bringen verschiedene anwesenheits-probleme - die android geräte werden dann teilweise nicht mehr sichtbar
ich glaube da hatte ich gestern noch was gesehen.
Achja - die IP ist hardcodiert (Server und IP-Bereich)
verstehe ich nicht - was du damit meinst
super, dass du das mit den rechten noch rausgefunden hast - jetzt bin ich auch glücklich mit meinen echos
-
@Homoran sollen wir das script in einen eigenen thread nehmen ?ich denke es ist jetzt brauchbar
-
ich habe ein gerät, das es nicht mag, zu oft angepingt zu werden - das verabschiedet sich dann vom netz
richtig - ist vom Gerätehersteller/Firmware/Software so gewollt
und auch zu viele nmap die gleichzeitig laufen, bringen verschiedene anwesenheits-probleme - die android geräte werden dann teilweise nicht mehr sichtbar
habe ich auch festgestellt - daher sollte man die Zeit schon auf länger einstellen.
Ob 2 oder 5 Minuten reichen die "empfindlichen" Geräte im Netz zu halten weiß ich nicht, stelle jetzt auf 5 Minuten.@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
verstehe ich nicht - was du damit meinst
if(operationSystem=="linux"){ exec("sudo nmap -sPR --dns-servers "+dnsServer+" "+ipbereich , function (error, result, stderr) { myData=result // setState("0_userdata.0.Tabellen.IPDeviceERROR", result) });} else { exec(' "C:\\Program Files (x86)\\Nmap\\nmap" -sP 192.168.178.0/24 --dns-servers 192.168.178.1', function (error, result, stderr) { // console.log(result); myData=result;
Bei else hast du keine Variablen
ich denke es ist jetzt brauchbar
Mehr als das
Mach einen EIGENEN Thread dafür auf
-
Bei else hast du keine Variablen
ja - hatte auf die schnelle keinen weg gefunden, wie ich das zusammen bringe - werd ich nochmal anschauen
werd auch die farbe für nicht erreichbare als variable reinnehmen - hatte ich eh schon im kopf
-
wie ich das zusammen bringe - werd ich nochmal anschauen
müsste doch genauso gehen wie bei Linux
werd auch die farbe für nicht erreichbare als variable reinnehmen
Auch gut - ich finde grau dezent und auffällig zugleich. Soll aber ruhig jeder entscheiden.
Dass die abwesenden erst im zweiten Durchlauf kommen lässt sich wohl nicht ändern??
-
wie ich das zusammen bringe - werd ich nochmal anschauen
müsste doch genauso gehen wie bei Linux
nein - in dieser zeile sind anführungszeichen und apostroph
werd auch die farbe für nicht erreichbare als variable reinnehmen
Auch gut - ich finde grau dezent und auffällig zugleich. Soll aber ruhig jeder entscheiden.
Dass die abwesenden erst im zweiten Durchlauf kommen lässt sich wohl nicht ändern??
nein - nicht ohne umstellung des scriptes - kommt aber eh nicht oft vor, dass man das sieht