NEWS
Auslesen IP -Adressen
-
@Homoran sagte in Auslesen IP -Adressen:
Auch nicht wenn eine Zeile transparenten Hintergrund hätte?
Doch genau das geht:
//GANZE TABELLE let abstandZelle="1"; let farbeUngeradeZeilen="transparent"; let farbeGeradeZeilen="#222244";
Gradienten für den Hintergrund konfiguriert und eine Zeile "transparent". "clear" mochte er nicht - das wurde zitronenquietschgelb
-
@liv-in-sky
Sorry, dass ich dich in deinem Winterschlaf störeIch glaub ich spinne - aber von Anbeginn an:
Irgendwann stellte ich fest, dass ich gar keine Windows PC sehe.
Hatte extra noch einen, der noch nicht gequält wurde ins Netz gehängt - nicht zu sehen.
Dann wieder alle möglichen Scans vom RasPi abgesetzt bis auch auf dem Surface der Virenscanner anschlug - ping klappte nämlich auch nicht.
Also bekam das Surface schon mit, dass es gesucht wurde.Nochmals alles getestet:
sudo arp-scan 192.168.138.0/24 und ip -4 n sahen die IP-Adressen nur nMap nicht.
Auf einmal war das Surface und die Nintendo Switch doch drin.
Ich hatte vor den Befehlnmap -sPR --dns-servers 192.168.138.35 192.168.138.0/24
versehentlich einsudo
gesetzt.
noch mal ohne sudo - da waren sie wieder weg. : In beiden Fällen waren es angeblich 39 Fundstellen.
Mit sudo gab es auch noch die MAC-Adressen als ZugabeAlso nochmals mit sudo und ohne und die Ergebnisse verglichen:
mit Sudo alle Windows-Rechner (inzwischen saß meine Frau vorm TV) dafür ohne Sudo keine Samsung.
Vielleicht finden wir ja noch deine Echos
PS wenn ich in deinem Script im exec
sudo
davor setze gibt es einen Error in Array.length paar Zeilen tiefer -
Vielleicht finden wir ja noch deine Echos
das wäre cool.
Hat aber noch Zeit.
Ich benötige jetzt erstmal eine USV für den Serverschrank.
War heute mit dem Sturm nicht lustig. -
so was?
-
@Negalein
Homoran meint das untere Bild mit dem Hamster , der erreicht ca 60 Watt im Laufrad -
@Negalein
oder den hier, läuft seit 2 Jahren ohne Mucken bei mir
-
so was?
@Nashra sagte in Auslesen IP -Adressen:
oder den hier, läuft seit 2 Jahren ohne Mucken bei mir
Hatte mir die Powerwalker mal angesehen. Ist doch etwas günstiger als APC.
Momentan sind 3x 2-Bay Synologys, 1, Fritz, 1x Telekom-Modem, 2 ext. HDDs und CCU3 im Schrank.
Denke da müsste ich mit 2200VA / 1200W ausreichen.@Glasfaser sagte in Auslesen IP -Adressen:
Homoran meint das untere Bild mit dem Hamster , der erreicht ca 60 Watt im Laufrad
Hmmm, ginge auch. Dann muss der Keller weg und ich lass ein Riesenhamsterrad einbauen.
Dann bräuchte ich noch eine Hamsterzuchtanlage. -
bei mir findet er tatsächlich auch ein paar echo's mit sudo -u root nmap......
damit das im script funktioniert, musst du "nmap" in die iobroker sudoers liste eintragen - dann kommen auch keine fehler mehr - im terminal unter /etc/sudoers.d habe ich ein eignes file anglegt - bei mir heißt es iobroker-own
schaut dann so aus:
/etc/sudoers.d/iobroker-own
-
@Homoran schön zu sehen, dass jmd das html voll auskostet - transparent, damit man in jeder zweiten zeilen einen hintergrund verlauf hat - darauf muss man erstmal kommen
-
@liv-in-sky
Super, Danke für die Beschreibung der Einbindung des sudo Befehls
Noch etwas: Ich bekomme regelmäßig im log die Meldung "warn: no Data". Muss ich mir Sorgen machen? -
@Latzi nee - bekomm ich auch - manchmal kommt einfach nix von nmap - ich weiß auch nicht warum - evtl. mal die waitTime im setting erhöhen - da es sich ja nicht um eine anwesenheits-thematik handelt, könnte man auch das schedule selbst auf alle 2 minuten setzen - wäre auch system-schonender - ich habe - glaube ich - gelesen, dass der nmap , wenn er zu schnell hintereinander aufgerufen wird, ein problem hat
-
@liv-in-sky probier ich am Abend gleich mal aus, ist echt genial was du da so aus dem Hut zauberst
-
-
@liv-in-sky , @Homoran
ich korrigiere: ist echt genial was ihr da so aus dem Hut zaubert -
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
im terminal unter /etc/sudoers.d habe ich ein eignes file anglegt -
Werde ich nachher auch mal testen.
Am meisten hatte mich aber gewundert dass sudo dafür andere Geräte nicht fand.
Hast du noch alle in der Liste? -
@Homoran ich glaube schon - auf jeden fall sind es mehr und keine "roten" zeilen - denn die nichtgefundeten müßten dan ja rot sein - ich cheecke das aber nochmal - ich teste gerade mit windows- da werden 10 geräte weniger angezeigt
-
@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
ich teste gerade mit windows
ich glaube da hatte ich gestern noch was gesehen.
Achja - die IP ist hardcodiert (Server und IP-Bereich)@liv-in-sky sagte in Auslesen IP -Adressen:
die nichtgefundeten müßten dan ja rot sein
ich bin mir nicht sicher, ob bei Änderung der DP neu geschrieben wird
-
Hast du noch alle in der Liste?
@liv-in-sky
Ja - scheinen alle drin zu sein!
musste aber schon wieder die Schriftgröße verkleinern
Jetzt noch die Aliase anpassen und glücklich sein! -
ich bin mir nicht sicher, ob bei Änderung der DP neu geschrieben wird
ich lösche den datenpunkt meistens - dann wird alles neu angelegt
im direkten vergleich fehlt 1 gerät zwischen linux und windows - habe in windows mal volle zugriffrechte ( @sigi234 ) auf den nmap ordner gegeben
was ich aber auch feststellen kann - ich habe ein gerät, das es nicht mag, zu oft angepingt zu werden - das verabschiedet sich dann vom netz und ich muss es neustarten
und auch zu viele nmap die gleichzeitig laufen, bringen verschiedene anwesenheits-probleme - die android geräte werden dann teilweise nicht mehr sichtbar
ich glaube da hatte ich gestern noch was gesehen.
Achja - die IP ist hardcodiert (Server und IP-Bereich)
verstehe ich nicht - was du damit meinst
super, dass du das mit den rechten noch rausgefunden hast - jetzt bin ich auch glücklich mit meinen echos
-
@Homoran sollen wir das script in einen eigenen thread nehmen ?ich denke es ist jetzt brauchbar