NEWS
[Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte
-
Stell mal bitte auf Debug und dann hätte ich gern das Log von so einem "restart" versuch.
Welche js-controller?
-
@apollon77
js-controller : 1.5.11
Node.js
v10.16.0
NPM
6.9.0
Log aus dem log Ordner
der neustart fängt unter der zeile an2019-08-02 12:37:51.065 - [32minfo[39m: yeelight-2.0 starting. Version 1.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yeelight-2, node: v10.16.0
-
@DocRobbe Ich habe 4 Stück problemlos im Einsatz, zwei Versionen mit der alten Firmware (unverschlüsselt) und zwei mit der neuen Firmware, die eben die Versionen 2.0.3 / 2.0.4 des Adapters benötigt.
-
@apollon77 Ihr seid echt klasse - der Adapter läuft mit ~43 MB, der Speicherbedarf steigt nur gaaanz langsam. Nach Start liegt er bei 33,8 MB.
-
@Old_Engineer super danke. Dann geht die Version nachher raus.
-
@Old_Engineer ich habe den einen auch zum laufen bekommen. Muss nur noch rauskriegen, wie ich die steuere... Wenn ich das richtig verstehe, funzt das über 1,2,3 d.h. Hoch, runter, stop?
-
Ja, genau so habe ich es auch realisiert, ich frage beliebige 433 MHz Fernbedienungen mittels der Sonoff RF Bridge ab und setze das dann unter anderem für die Rolläden um.
if (Data == "4211989") /* Taste 3 ON - Rolladen runter /
{
setState("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Rolladen runter /, 2);
setStateDelayed("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Stop 100 % /, 3, 17000, false);
Data="0"
}
if (Data == "4210709") / Taste 4 ON - Rolladen rauf /
{
setState("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Rolladen rauf /, 1);
setStateDelayed("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ Stop 100 % /, 3, 18500, false);
Data="0"
}
if (Data == "4210957") / Taste 5 ON - Rolladen STOP /
{
setState("tuya.0.45007282dc4f22734986.1"/ STOP */, 3);
Data="0"
} -
Hi, nachdem ich meinen IOBroker neu aufsetzen musste bekomme ich nun meine TUYA Rolladenaktoren nichtmehr geladen in den Adapter. Wenn ich das Zertifikat installiert habe & den Proxy gestartet, geb ich meine Proxydaten ein in meinen Wlan einstellungen, alles ganz normal nach Anleitung. Wenn ich jetzt die Smart Life App starte bekomme ich einen Netzwerkfehler zurück und im Adapter tut sich nix. Versuch schon seit mehreren Stunden ne Lösung herzubekommen aber vergenblich. Viele Grüße
im AnyProxy werden die Daten auch angezeigt. Adapter Version ist die 2.0.4
ich bin leicht am verzweifeln
-
@Dominik-Lösel iOS?
-
Nope bin mit nem Androiden unterwegs, weiter oben oder wo anders hab ich schon gelesen das es mit IOS probleme geben kann.
-
Dann sollte es tun. Bei iOS hast Du das zertifikat auch korrekt hinterlegt? ggf bei allen Typen?
-
Morgen, also Zertifikat hab ich runtergeladen und auch korrekt Installiert. Was meinst du mit ggf allen Typen? Hab gerade alles nochmal auf Anfang zurück gesetzt, also alle Zertifikate gelöscht und von neuen Angefangen. Leider ebenfalls ohne erfolg. Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal versucht meine TCL Klimaanlage XA21 / TAC-12CHSD die ebenfalls über Smart Life läuft zu finden.
Andere Tuya Geräte habe ich leider nicht zum gegentest.Müsste das grundsätzlich funktionieren oder werden nur einfache schalter unterstützt?
IOBROKER läuft bei mit auf docker aber mit Net="host" also im bridge mode - Proxy und cert download port ist erreichbar
Tuya adapter 2.0.4
SmartLife 3.11.0
Android 9 oneplus, zertifikat problemlos installiert aber der tuya Adapter findet nix.
auch im debug log kommt nichts nach :Anyproxy ready to receive requests
gibt es noch etwas was ich versuchen kann?
macht es sinn es noch über den Android Simulator mit älterer Android Version zu versuchen?Grüße
Downset -
@Dominik-Lösel Siehe Kommentar unter dem Bild https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md#install-certificate-1
-
@downset Bekommst Du in der Tuya App einen Fehler? oder wird da alles korrekt angezeigt? Zertifikat richtig hinterlegt? Siehe auch das was ich gerade eben oben drüber geantwortet habe?
Der Proxy hat noch einen zweiten Port für sein Admin-Web Interface ... kannst Du in der Instanz-Konfig sehen. Ruf das mal auf? Was siehst Du da wenn die App eine Verbindung macht? Wenn nur "CONNECT" steht dann ist das SSL Zertifkat nicht richtig drin, Wenn gar nichts kommt wird der Proxy nicht genutzt,
-
@apollon77 Noch mal alles durchgespielt, aber diesmal das ca auch "für Apps und VPN" installiert, außerdem mal die Standard Ports des Proxy geändert (sind aber eigentlich frei auf dem server)
keine Ahnung an was von beidem es lag aber plötzlich läuftsein bisschen chinesisch dazwischen aber sieht schon mal sehr vielversprechend und komplett aus
Vielen dank für die mühen die ihr euch macht
-
@apollon77 Nein Funktioniert auch nicht. Wenn das Zertifikat nicht funktioniert dürfte er ja bei AnyProxy ja auch nichts loggen oder?
-
@Dominik-Lösel bitte liess meinen post zwei drüber nochmal. Da steht es drin.
-
@apollon77 jep ich teste nochmal alles durch, den post hab ich dezent überlesen . Hab am sonntag und gestern nen Hardware tag eingelegt weil mich der IO Broker nurnoch gelangweilt hat. Jetzt hab ich auch alle Rollos beinander. Heute abend teste ich es nochmal an.
-
@apollon77 Also bei der AnyProxy Seite steht bei mir nur Connect drinnen, allerdings habe ich das Zertifikat sowohl bei Wifi als auch bei VPN und Apps Installiert. Und das sowohl auf meinem Handy als auch auf meinen Tablett und über einen Android Emulator. Ich weis einfach net was verkehrt ist beim ersten mal ging das alles so easy.