Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Dominik Lösel

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 29
    • Best 1
    • Groups 1

Dominik Lösel

@Dominik Lösel

Starter

1
    Profile views
    29
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Dominik Lösel Follow
    Starter

Best posts made by Dominik Lösel

• RE: Radar 2.0 startet nichtmehr

@ostseereiter Jou 1a, sofort sind alle lichter in der Wohnung angegangen, der Radar 2.0 ist wieder angesprungen und hat Anwesenheit angezeigt. Vielen lieben Dank 😃

Jetzt muss ich nurnoch beim Wifilight auf die schliche kommen, aber Radar war mir jetzt erstmal wichtiger.

Danke nochmals!

-edit-

so hab jetzt nochmal versucht npm install soef auszuführen, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Also läuft wieder alles Danke euch 😃

posted in ioBroker Allgemein
      Dominik Lösel
      Dominik Lösel

Latest posts made by Dominik Lösel

@ostseereiter Jou 1a, sofort sind alle lichter in der Wohnung angegangen, der Radar 2.0 ist wieder angesprungen und hat Anwesenheit angezeigt. Vielen lieben Dank 😃

Jetzt muss ich nurnoch beim Wifilight auf die schliche kommen, aber Radar war mir jetzt erstmal wichtiger.

Danke nochmals!

-edit-

so hab jetzt nochmal versucht npm install soef auszuführen, jetzt hat es komischerweise funktioniert. Also läuft wieder alles Danke euch 😃

Dominik Lösel
      Dominik Lösel

@ostseereiter okay werde ich mal testen. Danke

Dominik Lösel
      Dominik Lösel

@crunchip keine Ahnung, ich war unterwegs. Plötzlich kam ne Meldung das der io broker restartet. Hab aber dann auch vergessen im log nachzuschauen. Also wieso der Neustart war weiß ich leider nicht.

Dominik Lösel
      Dominik Lösel
    • Radar 2.0 startet nichtmehr

Hallo liebe ioBroker Freunde,

folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen. Nach einen unplanmäßigen neustart des ioBrokers (hab die Nachricht über Telegramm bekommen) läuft plötzlich der Wifilight Adapter nicht mehr bei mir. Im Log fand ich folgendes:

Unbenannt.jpg

dann hab ich im Netz nach einer Lösung gesucht und gefunden das man im Verzeichnis node_modules/iobroker.wifilight.

sudo npm install soef ausführen soll. Das hab ich getan, geändert hat sich nichts der Adapter bleibt nach wie vor Rot zusätzlich dazu hat sich auch mein Radar 2.0 Adapter verabschiedet. Folgendes steht hierzu im LOG.

Unbenan1nt.jpg

So, ich bin mit meinen Latein am ende weil nix funktioniert, bin schon kurz davor ein Backup einzuspielen.

Viele Grüße und schonmal vielen dank 😃

Dominik Lösel
      Dominik Lösel
    • RE: [Aufruf] Tuya Adapter Tests verschlüsselte Geräte

@apollon77 Unbenannt.jpg

Das hat Funktioniert!! Wunderbar! Vielen Lieben dank. Das einzige was sich jetzt nicht öffnen lies war "IOBROKERIP:8889" das Anyproxy Fenster, was aber nicht so wild ist weil man die Config ja über den QR Code bekommt =).

Nochmals lieben dank für die Unterstützung 😃

posted in Tester
      Dominik Lösel
      Dominik Lösel
    • RE: Tuya Adapter

@Andreas_Stefan

https://forum.iobroker.net/topic/23431/aufruf-tuya-adapter-tests-verschlüsselte-geräte/147

Siehe letzten Post von apollon 77 😉

Dominik Lösel
      Dominik Lösel

@apollon77 supi, ich teste heute Abend mal an und gebe Rückmeldung Danke dir 😘

posted in Tester
      Dominik Lösel
      Dominik Lösel

@Andreas_Stefan

Also folgendes wurde versucht:

Android Smartphone: Smart Life App, Tuya App, mit alten Benutzeraccount und neu angelegten (mit frischen auf Werkseinstellung zurückgestellten schaltern) -> Kein erfolg

Android Tablet (komplett frisch aufgesetzt): Sowohl mit Smart Life App und Tuya keinen erfolg (Zertifikate sind wie oben schon gesagt immer doppelt installiert worden)

Android Emulator: (selbe Sache wie bei den beiden oberen)

Ipad: Heute hab ich mal mein Ipad getestet ob es evtl Betriebssystem abhängig ist. Auch hier konnte ich keinen erfolg verzeichnen.

Hab mich Strikt an die Anleitung von Elzershark gehalten, ich hatte ja meine Schalter in der vergangenheit schon im IO Broker integriert doch leider musste ich neu aufsetzen und jetzt funktioniert die Integrierung nichtmehr . Nachdem ich es jetzt wirklich auf jede erdenkliche weise versucht hab (und andere auch) gehe ich fast davon aus das der Fehler beim Adapter oder beim Zertifikat liegt.

Ps. Ich hab auch schon Ältere Versionen der Tuya / Smart Life app probiert diese haben auch nicht den gewünschten erfolg gebracht. Womöglich wurde die Software der Schalter / Aktoren aktualisiert. Und nun kommt der Adapter nicht mehr damit zurecht. Leider sehe ich aktuell deswegen keine Möglichkeit mehr Tuya Schalter im IO Broker einzufügen.

Viele Grüße vielleicht wird ja bald ne Lösung gefunden, wäre auf jedenfall cool 😃

Dominik Lösel
      Dominik Lösel

@apollon77

Also folgendes wurde versucht:

Android Smartphone: Smart Life App, Tuya App, mit alten Benutzeraccount und neu angelegten (mit frischen auf Werkseinstellung zurückgestellten schaltern) -> Kein erfolg

Android Tablet (komplett frisch aufgesetzt): Sowohl mit Smart Life App und Tuya keinen erfolg (Zertifikate sind wie oben schon gesagt immer doppelt installiert worden)

Android Emulator: (selbe Sache wie bei den beiden oberen)

Ipad: Heute hab ich mal mein Ipad getestet ob es evtl Betriebssystem abhängig ist. Auch hier konnte ich keinen erfolg verzeichnen.

Hab mich Strikt an die Anleitung von Elzershark gehalten, ich hatte ja meine Schalter in der vergangenheit schon im IO Broker integriert doch leider musste ich neu aufsetzen und jetzt funktioniert die Integrierung nichtmehr . Nachdem ich es jetzt wirklich auf jede erdenkliche weise versucht hab (und andere auch) gehe ich fast davon aus das der Fehler beim Adapter oder beim Zertifikat liegt.

Ps. Ich hab auch schon Ältere Versionen der Tuya / Smart Life app probiert diese haben auch nicht den gewünschten erfolg gebracht. Womöglich wurde die Software der Schalter / Aktoren aktualisiert. Und nun kommt der Adapter nicht mehr damit zurecht. Leider sehe ich aktuell deswegen keine Möglichkeit mehr Tuya Schalter im IO Broker einzufügen.

Viele Grüße vielleicht wird ja bald ne Lösung gefunden, wäre auf jedenfall cool 😃

posted in Tester
      Dominik Lösel
      Dominik Lösel

@Andreas_Stefan ja ich arbeite mit nem Android smartphone. Werde es die Tage aber mal mit nem ipad testen. Wenn ich das gemacht hab und es nicht funktioniert geh ich davon aus das irgend ein Fehler im Adapter ist bzw die Firmware geändert wurde.

Dominik Lösel
      Dominik Lösel
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo