@apollon77
Also folgendes wurde versucht:
Android Smartphone: Smart Life App, Tuya App, mit alten Benutzeraccount und neu angelegten (mit frischen auf Werkseinstellung zurückgestellten schaltern) -> Kein erfolg
Android Tablet (komplett frisch aufgesetzt): Sowohl mit Smart Life App und Tuya keinen erfolg (Zertifikate sind wie oben schon gesagt immer doppelt installiert worden)
Android Emulator: (selbe Sache wie bei den beiden oberen)
Ipad: Heute hab ich mal mein Ipad getestet ob es evtl Betriebssystem abhängig ist. Auch hier konnte ich keinen erfolg verzeichnen.
Hab mich Strikt an die Anleitung von Elzershark gehalten, ich hatte ja meine Schalter in der vergangenheit schon im IO Broker integriert doch leider musste ich neu aufsetzen und jetzt funktioniert die Integrierung nichtmehr . Nachdem ich es jetzt wirklich auf jede erdenkliche weise versucht hab (und andere auch) gehe ich fast davon aus das der Fehler beim Adapter oder beim Zertifikat liegt.
Ps. Ich hab auch schon Ältere Versionen der Tuya / Smart Life app probiert diese haben auch nicht den gewünschten erfolg gebracht. Womöglich wurde die Software der Schalter / Aktoren aktualisiert. Und nun kommt der Adapter nicht mehr damit zurecht. Leider sehe ich aktuell deswegen keine Möglichkeit mehr Tuya Schalter im IO Broker einzufügen.
Viele Grüße vielleicht wird ja bald ne Lösung gefunden, wäre auf jedenfall cool