NEWS
Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?
-
voller ehrfurcht freue ich mich, bei deiner vis eine winzig kleine idee beigefügt haben zu dürfen
sieht so klasse aus ! ich glaub , ich lösche jetzt meine views ersatzlos und steig völlig auf iqontrol um
-
@liv-in-sky sagte in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
voller ehrfurcht freue ich mich, bei deiner vis eine winzig kleine idee beigefügt haben zu dürfen
sieht so klasse aus ! ich glaub , ich lösche jetzt meine views ersatzlos und steig völlig auf iqontrol um
Danke, ist noch in Arbeit. Ist aber nicht iqontrol..........
Daran arbeite ich auch schon.........
-
@sigi234 weiß ich doch - ich meinte eher -meine vis wird dieses level nicht erreichen (wieso eigentlich weitermachen damit) , deshalb auf iqontrol umsteigen - da ist alles einheitlicher - da finde ich sogar meines schön
vielleicht werd ich mal langsam mit meiner umgestalltung der vis anfangen - ist halt wildwuchs - ohne wirkliches konzept am anfang und immer nur rein mit neuen schaltern und anzeigen -
@liv-in-sky said in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
@ChrisXY klappt es bei dir ?
Nicht so wirklich. Aber erstmal nicht so wichtig
Optimal wäre ne ansicht die wenig Platz braucht. Jedoch gibt es ja auch immer mal das 2 Tonnen Gleichzeitig sind. ( 3 hatte ich noch nie )
Müsste man Bilder zusammenbauen -
@ChrisXY ja diese themen hab ich auch
restmüll u. gelber sack sind manchmal gleichzeitig - habe trotzdem alle bilder einzeln - da auch bei mir 3 leerungen nicht zusammen sind, könnte man die übereinanderlegen - ich will aber alle tonnen sehen, auch wenn sie nicht geleert werden (wegen der tagesanzeige) - hab die bilder ganz klein gemacht - nur wenn geleert werden muss legt sich eine größere tone darüber und blinkt - diese kann dann gerne etwas anderes überdecken - da wichtig
zu dem blink thema - bist du sicher, das der datenpunkt, der das triggert auch den richtigen wert hatte - diese blink und css sache sollte definitiv funktionieren - kann nur falsches setting sein oder das der datenpunkt, der sichtbar und blinken steuert, nicht richtig abgefagt wird oder den gewünschten wert gar nicht hatte
die beiden werte müssen identisch sein - habe mittlerweile auf die lösung von crunchip umgestellt
{val:javascript.0.CountdownBioTonne.Termin.Rest.Tage; val<=1? "blink-bunt": val>=2? "": ""} -> nur wenn javascript.0.CountdownBioTonne.Termin.Rest.Tage kleiner gleich 1 ist, blinkt es und wird sichtbar. das blink-bunt ist die klasse.
-
Wow,
da habe ich ja mit der blöden Frage nach dem Blinken ein Wespennest getroffen.
Ganz herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Ich werde mir auch am Wochenende mal die Zeit nehmen und mir was raussuchen was mir gefällt.@ChrisXY Ich hätte auch Interesse an den Symbolen. Hast du dafür eine Quelle?
-
-
@crunchip said in Vorlagen/Ideen MüllPlan VIEW / Widget ?:
@ChrisXY
View
View-Abfallkalender.txt
Anzeige für die Tage
Abfalltermine.txt
Heute Morgen Übermorgen
Müllwarnung.txtHallo,
kann mir bitte jemand erklären wie ich das in meine vis bekomm? Was muss ich alles machen bzw was brauche ich alles dafür?
Ich hab kein Iphone hätte nur googlekalender oder wie läuft das mit dem ical adapter?Danke schonmal für eure Hilfe
-
@moppel2810 was genau möchtest du?
-
Den Abfallkalender zum laufen bringen so das er meine Abfuhrtermine anzeigt und auch die Tage runterzählt und warnt.
so wie ihr das umgesetzt habt nur ich bekomm es einfach nicht hin, das Widget hab ich eingefügt und das skript auch erstellt. -
@moppel2810 Deine Termine sind im Google Kalender hinterlegt?
Im Adapter deine Kalender incl Einträge eingetragen?
-
@crunchip
Ja das hab ich soweit alles gemacht. Wie gehts weiter? -
@crunchip
die Kalender URL wie sieht die genau aus? Ich hab einen Googlekalender angelegt den ich Abfallkalender genannt habe wo nur die Abfuhrtermine drin stehen. -
@crunchip
so sieht das skript aus bei mir. Scheint ja zu laufen, oder? -
@moppel2810 bin grad nicht am Rechner, halbe std ca meld ich mich nochmal
-
@moppel2810 sollte so aussehen
https://calendar.google.com/calendar/ical/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx%40group.calendar.google.com/public/basic.ics
-
@moppel2810 ich verwende ein anderes skript
-
@crunchip
Hab ich so in der instanz stehen. Hab den Googlekalender also nur den Abfall öffentlich gemacht. Wie kann ich denn kontrollieren ob alles läuft? -
@crunchip
Welches Skript benutzt du? -
@moppel2810 https://forum.iobroker.net/post/267545 siehe weiter oben