NEWS
Test Adapter lovelace v0.2.x
-
@Bluefox
Bei mir zeigtes aber die neuste Version 0.1.1 an -
Wie bekomme ich die Werte hinten einheitlich hin?
MfG eMd
-
@Bluefox läuft bei mir leider immer noch nicht, beim starten ein TypeError: cannot read property '0' of undefined, hab ein Issue auf Git erstellt. mit Logfile.
-
Ich hab auch mal angefangen mit dem Lovelace adapter, und klemme mit einem Problem:
Ich habe einige Sensoren über deconz, und habe denen eine Funktion und einen Raum zugewiesen. Allerdings werden die Sensoren nicht als Entity Sensor sondern als Entity Switch erkannt.
Auch bei den Lampen werden die Stati unsauber erkannt (siehe Bild)
- switch.Motion_Sensor_Bathroom ist ein Sensor
- das dim speed Attribut steuert nicht die Helligkeit der Lampen
Kann/muss ich da noch etwas tun ?
-
Hallo,
der Adapter ist echt Klasse und im gegensatz zur VIS wesentlich schneller und einfacher eingerichtet.Einige Fragen sind mir allerdings aktuell offen:
- Hat jemand Shelly RGBW Geräte und diese bereits on Lovelace eingebunden? Ich hätte gerne ein Card mit Farbauswahl, Mode und Dimmfunktion.
- Es gibt eine calendar-card für HA. Es es möglich die Werte dafür über den iCal Adapter zu holen? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Update:
- Ist es zudem möglich, den Compact-Custom Header im ioBroker zu nutzen?
Viele Grüße
thorstenreichelt -
Der Header Toggle funktioniert garnicht, zum Beispiel um die ganze Beleuchtung ein oder aus zu schalten.
Oder muss man da noch was konfigurieren?
-
@Raducanu sagte in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Ein Nachtrag:
Hier die Darstellung der Werte aus der influxDB
Hier der Graph in Lovelace zur selben Zeit:
Der angezeigte Wert (31.65°C) ist uralt:
Der Dargestellte Graph im Hintergrund zeigt aber offenbar aktuelle Werte...
Wie ändert man die Ansicht, dass der Graph so aussieht wie bei dir ?
Bei mir sieht es so aus:
-
@marcuskl said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Ein Nachtrag:
Bei mir sieht es so aus:
Das ist die "type: 'custom:mini-graph-card'"
-> https://github.com/kalkih/mini-graph-card
Kannst du übers Admin Menü Installieren -
@marcuskl said in [Aufruf] Test lovelace Adapter:
Ein Nachtrag:
Bei mir sieht es so aus:
Das ist die "type: 'custom:mini-graph-card'"
-> https://github.com/kalkih/mini-graph-card
Kannst du übers Admin Menü InstallierenMuss man die Card bei Github laden und dann einfach in das Verzeichnis /lovelace.0/cards/
reinkopieren ? -
Einfach hier per Drag&Drop rein
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei die Alarm Panel Karte in meine Visualisierung zu integrieren. Grundsätzlich funktioniert das Widget, ich finde nur den Datenpunkt nicht, mit dem ich ermitteln kann, in welchem Modus die Alarmanlage steht. Es können ja verschiedene States ausgewählt werden (Zuhause aktiv, Unterwegs aktiv). Über den lovelace.0.control.alarm Datenpunkt sehe ich nur ob die Alarmanlage aktiv oder inaktiv ist. Wo finde ich den Modus?
Viele Grüße,
Matthias Korte -
Hat jemand von euch ein Kalender von Google schon integriert bekommen?
-
Hallo zusammen,
wie bekomme ich den von den HUE Lampen die Dimmfunktion eingebunden. Der Datenpunkt "Level" wird bei mir in Lovelace aufgelistet. Wenn ich diesen mit der Card Light nutze, kann ich zwar die Prozentanzeige verändert, allerdings wird es nicht auf den Datenpunkt übertragen.
In den Einstellungen des Datenpunktes habe ich diverses getestet (light, Input_number). Allerdings passiert da nichts. Oder werden die HUE Lampen derzeit nicht unterstützt?
Danke im Voraus.
Gruß
Waldemar -
@WW1983
Lad dir Mal die aktuelle Version von github. Ich hab da einige Bug fixes hochgeladen, u.a. für die light Card. Du musst den Level dp manuell dem Typ light zuweise, diesen dann in lovelace der light Card zuweisen.
Bei mir funktioniert das inzwischen mit homematic dimmern.
Und bitte drauf achten daß der Level Datenpunkte min und max wert hat, bei hue also min=0 und max=255 -
@Scrounger
Ich habe Lovelace erst vor 2 Tagen installiert. Müsste eigentlich aktuell sein (v. 1.5). Den Level habe ich aus manuell "light" auch auch testhalber "imput_number" zugewiesen. Beides hat nicht geklappt. Das mit den min und max werten habe ich noch nicht geschaut. Wo kann ich das einstellen, auch in den Einstellungen des Datenpunktes? -
@WW1983
Wie ich geschrieben habe musst du dir die aktuelle Version von github installieren. Die Bug fixes sind in der 0.1.5 noch nicht enthalten.
Min, max Werte in den RAW Daten ggf. anpassen. Das geht alles nur mit der Version von github! -
@Scrounger
Achso OK. Bei Github stand auch 0.1.5, deshalb habe ich gedacht, dass es die selbe ist. Dann schaue ich es mir später an. Danke die für die Hilfe -
@Raducanu
danke, es hat funktioniert. Wenn ich nun den Slider ganz nach hinten bewege, stell er die Lampe zwar auf 100%, der Slider selber springt allerdings auf knapp unter die Hälfte.
Ich kann auch nicht einfach auf die Glühbirne klicken um die Lampe anzumachen. Ist das normal?
-
@WW1983
Min & max werte hast du entsprechend eingestellt?
Denke nicht da er bei dir auf 39% springt was 100/255 genau entspricht;-) -
Wie kommt es, dass die mdi Icons nicht gehen ?
Mach ich was falsch ?