NEWS
Script zur Überprüfung ob eine Instanz noch läuft.
-
@myzerat sagte: ical per cronjob regelmäßig durchstartet und deswegen diese Meldung zu recht kommt!
Ist diese Abfrage nicht enthalten?
if(common.mode == 'daemon' && common.enabled) { // Instanzen mit cronjob und gesperrte Instanzen ausblenden
-
schaut nicht so aus, ich habe das script von @PichlAlex genommen
-
@myzerat sagte: schaut nicht so aus
Dann erweitere die Abfrage:
// nur einen Fehler melden, wenn der Adapter vorher auch mal aktiv war. Bzw. deaktivierte Adapter ignorieren if (!getState(dpname).val) { if (instance.common.enabled && instance.common.mode == 'daemon') {
-
@paul53
ok hab ich ! THX -
@myzerat hi ich hab immer folgenden Fehler im Script:
Error in callback: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
Kannst du mir dein ganzes script mal zur Verfügung stellen?
// nur einen Fehler melden, wenn der Adapter vorher auch mal aktiv war. Bzw. deaktivierte Adapter ignorieren if (!getState(dpname).val) { if (instance.common.enabled && instance.common.mode == 'daemon') { alarmMeldung('"' + eventtyp + '"-Fehler bei Instanz: ' + dpname); cnt = 0; // falls verzählt und cnt < 0 } } else { log('### Der "' + eventtyp + '"-Fehler hat selbst geheilt: '+ newid); } }, timeoutZeit); }
-
-
kannst du es in ein editor file packen. Das ist glaub angenehmer.
Danke Dir
-
@myzerat Super. Vielen Dank.
Jetzt bekomme ich nur noch Warnungen wen es die besagten Datenpunkte alive oder so nicht gibt das lässt sich glaub nicht verhindern.
-
@paul53 Wie kann man es hinbekommen das auf Instanzen auch auf dem Slave einer Multihost Umgebung geprüft werden?
Michael -
@michihorn sagte: Multihost Umgebung geprüft werden?
Mit Multihost kenne ich mich nicht aus.