NEWS
Test Adapter HeatingControl v2.12.x
-
Hallo, ich habe die Widges heute installiert.
Bei mir erscheint aber das mittlere Fenster "Relative Temperaturen" nicht in der View.
Woran liegt das? -
@HGerdes
Das mittlere Fenster sind zwei, die übereinander liegen. Die Sichtbarkeit wird jeweils über den Datenpunkt heatingcontrol.0.TemperatureDecreaseMode gesteuert.
Das musst Du eventuell anpassen. -
@OstfrieseUnterwegs
Ok, das war es.
Wie bekomme ich den 2 Profile hin? -
@HGerdes
Im Adapter unter Profile 2 auswählen... -
@guergen
Die Profile werden aber nicht geändert. Es wird immer nur Profil 1 beschrieben -
@HGerdes Wie oder wo beschreibst Du denn das Profil? Im Vis?
-
@guergen
Ja im Widget Wohnzimmer
Ich wechsel dann Aktives Profil von 1 auf 2 und es steht bei beiden dasselbe drin. -
@HGerdes Dass es für das Profil 2 einen anderen Datenpunkt gibt,weisst du? Unter Objekte mal geguckt?
-
@guergen
Ich habe dort nachgesehen. Im Adapter sind 2 Profile eingetragen, unter Objekte sind Profile
0, 1, 2 Geändert wird nur das Profil 0 wenn ich über das Widget was eintrage. -
@HGerdes Zeigt denn das Widget auf das Profil 0 oder auf 1 oder 2.... Das Widget selbst ist blöd... dem musst Du schon sagen welche Daten geändert werden müssen, Heatingcontrol nimmt dann das aktive Profil!
-
@guergen
Im Widget wird mir nur 1 oder 2 angezeigt, dort gibt es keine 0.
Wenn ich 1 Vorwähle stehen unter 2 dieselben Werte.
Die Ansicht ändert sich nicht. -
@HGerdes Mein Widget zeigt auf Profil 0, und wenn ich da was ändere, wird auch nur in dem Profil was geändert... Wie sieht das denn bei Dir aus?
-
Mein Widget sieht anders aus. Es wird immer nur Profil 0 beschrieben.
Wenn ich in den anderen über Objecte was eintrage, wird mir das in der View nicht angezeigt -
@HGerdes Hast Du evtl noch "alte"Ansichten unter Objekte drin? IoBroker löscht normal nichts...
Den Adapter stoppen, unter Objekte alle nicht benötigten Profile händisch löschen, bei 2 Profilen müssten 0 und 1 übrig bleiben und den Adapter wieder strarten.
Profil 0 wäre 1 und 1 ist 2 -
@HGerdes Dann liegt im Widget hinter der Temperatur/Zeit das Proifil 1 (1 entspricht 0).
Hast Du das Widget nicht angepasst? ist das ein iFrame-Widget? -
@HGerdes said in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Mein Widget sieht anders aus. Es wird immer nur Profil 0 beschrieben.
Korrekt, der View ist nur für ein Profil vorgefertigt. Wenn Du mehrere Profile willst, musst Du die unteren Zeitblöcke kopieren und anpassen, sowie die Sichtbarkeit einstellen.
-
@Pittini Wahrscheinlich mit einem Iframe oder ähnlichem
-
@HGerdes Hab meine Heizungsseite selbst gebaut.... ist aber auch nur für ein Profil, das reicht mir!
Wozu brauchst Du mehrere Profile? Ich hatte früher auch meherere, aber mittlerweile geht es mit einem... -
@guergen said in Test Adapter HeatingControl v0.3.x:
Wahrscheinlich mit einem Iframe oder ähnlichem
Nö, nix iframe. Das sind ganz normale Widgets, nur gruppiert.
-
@Pittini
Das Widget ist der link von Seite 577 und für solche Änderungen bin ich überfordert.
Kann mir da eventuel jemand bei helfen?