NEWS
Fehlermeldung HM-RPC
-
@leo013 von welcher Version hast du geupdated? CCU Firewall ist korrekt konfiguriert?
@foxriver76 von der 3.45.5.20190330, Ports sind alle offen , habe den Adapter auch schon neu installiert , gleiche Fehlermeldung
-
@foxriver76 von der 3.45.5.20190330, Ports sind alle offen , habe den Adapter auch schon neu installiert , gleiche Fehlermeldung
-
So der Fehler ist behoben!
In der Homematic war ein Häckchen bei der Authentifizierung gesetzt.
Damit war der Zugriff nur mit User/Password möglich.
Vermutlich wurde beim Update das Häckchen automatisch in der Web-Ui ( Systemsteuerung - Sicherheit - Authentifizierung) gesetzt.
Allerdings stimmt jetzt irgendwie die Zuordnung der Heizungssensoren und Fenstersensoren nicht mehr in VIS -
So der Fehler ist behoben!
In der Homematic war ein Häckchen bei der Authentifizierung gesetzt.
Damit war der Zugriff nur mit User/Password möglich.
Vermutlich wurde beim Update das Häckchen automatisch in der Web-Ui ( Systemsteuerung - Sicherheit - Authentifizierung) gesetzt.
Allerdings stimmt jetzt irgendwie die Zuordnung der Heizungssensoren und Fenstersensoren nicht mehr in VIS -
@Homoran so ist es, allerdings hat sich der Adapter nach der Neuinstallation in hm-rpc.2 umbenannt :-( kann mann das ändern auf hm-rpc.0 ?
@leo013 sagte in Fehlermeldung HM-RPC:
so ist es,
Dann müsste ich den thread wieder zurückschieben

kann mann das ändern auf hm-rpc.0
Nur bei der instanziierung.
Da wird abgefragt unter welcher Instanznummer due Instanz angelegt werden soll. -
so ist es,
Dann müsste ich den thread wieder zurückschieben

kann mann das ändern auf hm-rpc.0
Nur bei der instanziierung.
Da wird abgefragt unter welcher Instanznummer due Instanz angelegt werden soll. -
@Homoran bei der Installation wurde ich nicht gefragt nach einer Instanz :-(
dann muss ich wohl oder übel meine komplette VISU überarbeiten
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden