Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. Fehlermeldung HM-RPC

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED Fehlermeldung HM-RPC

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • L
      leo013 last edited by

      Hat niemand einen Idee?

      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • L
        leo013 last edited by

        So der Fehler ist behoben!
        In der Homematic war ein Häckchen bei der Authentifizierung gesetzt.
        Damit war der Zugriff nur mit User/Password möglich.
        Vermutlich wurde beim Update das Häckchen automatisch in der Web-Ui ( Systemsteuerung - Sicherheit - Authentifizierung) gesetzt.
        Allerdings stimmt jetzt irgendwie die Zuordnung der Heizungssensoren und Fenstersensoren nicht mehr in VIS

        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • foxriver76
          foxriver76 Developer @leo013 last edited by

          @leo013 von welcher Version hast du geupdated? CCU Firewall ist korrekt konfiguriert?

          L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            leo013 @foxriver76 last edited by

            @foxriver76 von der 3.45.5.20190330, Ports sind alle offen , habe den Adapter auch schon neu installiert , gleiche Fehlermeldung

            foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • foxriver76
              foxriver76 Developer @leo013 last edited by

              @leo013 da sollte sich ja fw technisch nix geändert haben. Bekommt hm-rega eine Verbindung zur CCU? Am besten mal Screenshots von den Adaptereinstellungen posten.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • L
                leo013 last edited by

                So der Fehler ist behoben!
                In der Homematic war ein Häckchen bei der Authentifizierung gesetzt.
                Damit war der Zugriff nur mit User/Password möglich.
                Vermutlich wurde beim Update das Häckchen automatisch in der Web-Ui ( Systemsteuerung - Sicherheit - Authentifizierung) gesetzt.
                Allerdings stimmt jetzt irgendwie die Zuordnung der Heizungssensoren und Fenstersensoren nicht mehr in VIS

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @leo013 last edited by

                  @leo013
                  Ist also kein Bug vom Adapter?

                  L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    leo013 @Homoran last edited by

                    @Homoran so ist es, allerdings hat sich der Adapter nach der Neuinstallation in hm-rpc.2 umbenannt 😞 kann mann das ändern auf hm-rpc.0 ?

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @leo013 last edited by

                      @leo013 sagte in Fehlermeldung HM-RPC:

                      so ist es,

                      Dann müsste ich den thread wieder zurückschieben ☹

                      @leo013 sagte in Fehlermeldung HM-RPC:

                      kann mann das ändern auf hm-rpc.0

                      Nur bei der instanziierung.
                      Da wird abgefragt unter welcher Instanznummer due Instanz angelegt werden soll.

                      L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        leo013 @Homoran last edited by

                        @Homoran bei der Installation wurde ich nicht gefragt nach einer Instanz 😞
                        dann muss ich wohl oder übel meine komplette VISU überarbeiten

                        foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • foxriver76
                          foxriver76 Developer @leo013 last edited by

                          @leo013 Expertenmodus muss aktiv sein sonst wird man nicht gefragt also im Adapter-Tab oben das Männchen da steht beim hovern auch Expertenmodus

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • L
                            leo013 last edited by

                            Ich habe es einfach anders gelöst, beide Instanzen gelöscht und eine nach der anderen installiert.
                            Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll.
                            Vielen Dank an die Helfer!

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            904
                            Online

                            31.8k
                            Users

                            80.0k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            error hm-rpc raspberrymatic
                            3
                            14
                            664
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo