NEWS
Hilfe - Zigbee-Adapter pairing Eurotronic Heizkörper SPZB0001
-
Hallo
irgendwie bin ich am rotieren.Vor ein paar Wochen habe ich mir einen Zigbee Eurotronic Adapter zum testen besorgt.
Angemeldet und funktioniert.
Nun habe ich 5 zusätzliche bekommen, aber mir gelingt es nicht mehr einen Adapter anzumelden.
Wenn ich Pairing aktiviere läuft der Timer von 60 -> 0
Ich lege in der Zeit die Batterien ein und am Heizungregler kommt "Jin" aber es passiert nichtsTestweise habe ich einen lumi.sens verbunden, klappt problemlos.
Der ursprünglich gekoppelte Heizungsregler funktioniert auch noch.
Irgend ein Tipp wie ich weitere Heizungsregler koppeln kann?
Gruß
zigbee-Adapter Verson 0.10.3
-
Ergänzung:
Ich habe nun alle mal ausgepackt.
Von den 5 Heizungsregler lassen sich 2 Problemlos anmelden.Bei 3 geht nichts. Insofern scheint dass nicht am Adapter sondern an den Eurotronic Teile zu liegen!
Falls noch jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
-
Ergänzung:
Ich habe nun alle mal ausgepackt.
Von den 5 Heizungsregler lassen sich 2 Problemlos anmelden.Bei 3 geht nichts. Insofern scheint dass nicht am Adapter sondern an den Eurotronic Teile zu liegen!
Falls noch jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar.
@hartwigm Hi, ich hoffe du schaust hier ins Forum noch ab und an mal rein. Ich habe nämlich das selbe Problem. Zwei Thermostate, keins wird erkannt vom Zigbee-Stick. Gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Timer läuft einfach nur runter.
Hast du das irgendwie lösen können am Ende? -
@hartwigm Hi, ich hoffe du schaust hier ins Forum noch ab und an mal rein. Ich habe nämlich das selbe Problem. Zwei Thermostate, keins wird erkannt vom Zigbee-Stick. Gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Timer läuft einfach nur runter.
Hast du das irgendwie lösen können am Ende? -
@kenny384
ich konnte das leider nicht lösen und habe die Dinger entsorgt und aus Zwave umgestiegen.
Damit ist in meinem Fall das Problem mal gelöst.@hartwigm Ich habe auch schon drei davon im Z-Wave Netz und die Dinger sind völlig problemlos seit 1-2 Jahren am Laufen. Ich dachte mir: "Was kann da schon mit Zigbee so viel schlechter/schwieriger sein...". Tja, bin jetzt auch schlauer. Danke, dass du nochmal geantwortet hast.
-
Hi, das Problem lässt sich recht einfach lösen. Bei der Ersteinrichtung muss erstmal ein Reset durchgeführt werden ( Siehe Bedienungsanleitung). Danach blickt die mittlere Taste und ein pairen funktioniert Problem los. Überigens bis jetzt die beste Lösung zur Heizungsteuerung. Die eingestellte Temperatur ist auf den Punkt genau (auch wenn mehrere Heizungen in einem Raum sind) und reagieren im Millisekundenbereich ( kleine Pause zwischen den Befehlen bei der Steuerung mehrerer Ventile einplanen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden