NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@martybr Im laufenden Betrieb updaten.
Im Anschluss die neuen Menüpunkte mit Daten füllen -
@simatec
Danke dir -
Ich hatte gestern Abend den Adapter installiert. Einige wenige Datenpunkte habe ich nachgetragen.
heute liefen alle Rollos einwandfrei hoch. Auch die DP zeigen ein einheitliches Bild (100%). Bisher zeigt kein DP bei AutoState den Wert manuell an.Ich möchte dir hier ein großes Lob aussprechen. Super und Danke für den Adapter.
-
-
@FoxRo
Vielen Dank auch an dich, ich hatte das deine Mitwirkung überlesenDer Adapter ist super geworden. Ich habe auch den Frostschutz aktiviert.
Die anderen Alarms werde ich mir in Ruhe anschauen und auf die Doku warten.Danke euch beiden.
-
@martybr sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
Die anderen Alarms werde ich mir in Ruhe anschauen und auf die Doku warten.
-
@simatec
Okay, schaue ich mir an. -
kurze Verständnissfrage, soll nicht Böse gemeint sein ich schätze eure Arbeit sehr, aber wäre es nicht besser Einbruch und Feuer als getrennte Alarme zu machen? Bei Einbruch wäre es doch gut wenn die Rollos runter fahren und bei Feuer hoch fahren oder kann man das einstellen und ich habe das überlesen
-
Ich hätte einen Feature-Request!
Wir haben darüber schonmal gesprochen.
Ist es in einer nächsten Version möglich, dass in den Schulferieneinstellungen die Möglichkeit besteht, einen eigenen DP einzutragen (so wie beim Urlaub)?
Leider kennt der Schoolfree-Adapter nur die deutschen Ferien. -
@negalein Hattest du dazu ein Issue gemacht? Ich hatte eigentlich alle Issues durchgearbeitet und das was möglich war umgesetzt.
-
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
Hattest du dazu ein Issue gemacht?
Ahh, nein. Wir hatten hier mal geschrieben.
Ich erstell gleich eins. -
@negalein Super ... danke dir ...
-
@simatec sagte in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
Super ... danke dir ...
du bist ja schneller als die Feuerwehr!
Danke dir!!!
-
-
Ab sofort steht die Version 1.3.1 auf Github und in Kürze auch im latest zur Verfügung.
Changelog
1.3.1 (2021-11-04)
- (simatec) Bugfix BrightnessSensor
- (simatec) Object-ID for school holidays added
-
Abend,
ich habe das Problem, dass die Jalousien genau 1h zu spät runterfahren.Ich kenn mich mit der Linux Zeit nicht so aus.
Läuft meine Zeit korrekt? -
@malz1902 said in Test Adapter shuttercontrol v1.3.x:
wäre es nicht besser Einbruch und Feuer als getrennte Alarme zu machen? Bei Einbruch wäre es doch gut wenn die Rollos runter fahren und bei Feuer hoch fahren oder kann man das einstellen und ich habe das überlesen
Hi, aktuell sind diese beiden Alarme zusammengefasst und somit nicht separat parametrierbar.
Grund ist folgender Gedankengang.
Ich gebe Dir Recht, dass man bei Einbruch alles schliessen könnte. Was heisst das dann genau für den Einbrecher? Wenn er noch nicht drin ist, benötigt man Rollos oder Jalousien, welche sich nicht hochschieben lassen, sonst gehen sie eben doch rein. Schlimmer noch, sie können dann unbehelligt ihrem "Handwerk" nachgehen. Wenn ein Einbrecher aber eingeschlossen wird, kann dies sehr unliebsame Auswirkungen (Demolieren) oder unerwünschte gefährliche Begegnungen ergeben, wenn man dann die Haustüre öffnet.
Deshalb hatte ich an dieser Stelle eher gedacht, dass "Ausstellen" der Einbrecher evtl sogar effektiver ist. Sprich, bei einem Einbruch alles hochfahren und alle Lichter an - besser sogar alle Lichter blinken lassen um Aufmerksamkeit zu erreichen. Aufmerksamkeit und "Sichtbarkeit" mögen Einbrecher in der Regel gar nicht..
Wenn Du trotzdem bei Einbruch schliessen willst, könntest als Workaround aus der Alarmanlage den Button "closeAll" auslösen.
Wenn hier aber alle gegenteiliger Meinung sind, lässt sich dies sicher in Zukunft auch noch ändern -
-
@FoxRo vielen Dank für Deine Antwort Am besten wäre es natürlich wenn man diese beiden Alarme Feuer/Einbruch gar nicht benötigt
-