NEWS
Test Adapter shuttercontrol v1.7.x
-
@Homoran
Reicht für mich mit den Screenshots ... -
@Homoran sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
Hatte gestern abend nach der Neuinstallation auf die Schnelle nur wenige Rollläden konfiguriert.
Kurz in die Objects gesehen, nur einer von drei konfigurierten Dummies steht auf 100% (immerhin )Das scheint der einzige zu sein, bei dem ich keine individuellen Einstellungen vorgenommen habe
Fehler gefunden und behoben ... Hatte einen Schreibfehler für Goldenhour end im code.
Auch die Übersetzung sollte jetzt passen. Irgendwie wurde die word.js nicht auf github gepusht.
Ich denke mit den eindeutigen Übersetzungen ist das ganze jetzt etwas selbsterklärender -
Ab sofort ist der Version 0.2.4 im Github und auf npm verfügbar ...
https://github.com/simatec/ioBroker.shuttercontrol.git
https://www.npmjs.com/package/iobroker.shuttercontrol
Changelog
0.2.4 (11.06.2019)
- (simatec) Fix Goldenhour end
- (simatec) Fix translate
Viel Spaß beim testen ...
-
@simatec
Nee, nich?Danke
-
@simatec
Nee, nich?Was meinst du?
-
@simatec
Du machst zu viel - da kommt man ja schon als User in Streß -
@simatec
Du machst zu viel - da kommt man ja schon als User in StreßUnd ich erst
Aber bei der Version 0.2.4 ist keine neue Installation erforderlich ... Nur ein Update vom Github.
Wenn alle Varianten sauber laufen, werde ich es ins latest packen lassen, damit es einfacher mit den Updates ist. -
@simatec sagte in [Aufruf] Neuer Adapter ioBroker.shuttercontrol:
Und ich erst
Eben!
Update ist durch, (drüberinstalliert mit Upload) Übersetzungen sind da, mal sehen was jetzt die nächsten 24h passiert.
muss heute abend nochmal alle Rollläden und Zimmer und.... neu konfigurieren -
Wunderbare Arbeit auf das haben viele gewartet. Danke
Aber eine Frage wo stell ich ein das der Rolladen bis zB. auf 30% fährt beim schließen. Egal welchen Wert ich einstelle er fährt immer 0%
-
@Semie1 geh doch mal auf den Bleistift, rechts am Ende der Zeile
-
ja wenn ich dort bei Rollladenhöhe beim runterfahren 30 eingebe, fährt er trotzdem auf null. Das ist ja das Problem
-
-
@Semie1
Was hast du denn für Rolladenschalter?
Kannst du den Wert händisch auf 30% stellen und er fährt dann auch auf 30%? -
homematic dort geht es ja
-
@simatec
Habe die neue Version installiert. Jetzt fahren, warum auch immer, die Shelly Rolladen auch.
Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Homoran weiter oben beschrieben hatte. Der Adapter schreibt extrem viele Einträge in das Log file. Leider hat in meinem Fall löschen und wieder installieren nicht funktioniert. So kann ich den Adapter leider nicht verwenden. -
@SWeimar
Lösche den Adapter in den Instanzen und aus den Adapter Tab und installiere ihn dann neu.
Nur die Instanz reicht nicht aus -
@Semie1
Und wie genau gast du den Rolladen konfiguriert?
Das würde meine Fehlersuche eingrenzen. -
@simatec
Das habe ich gemacht. Erst die Instanz, dann den Adapter selbst. Anschließend neu installiert. -
@SWeimar
Zeige mal bitte den Log.
Steht die Instanz auf debug? -
@SWeimar
Auch ein upload im Expertenmodus gmacht?