NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@bavarian-cowboy du hast dich über die Webseite und die App einmal angemeldet?
Unter Instanzen die expertenansicht aktivieren und die log Level vom Mercedes Instanz auf debug setzen -
@klassisch über die App bekomme ich zusätzlich die Funktionen wie:
Kilometerstand, Tankfuellstand, Standheizung, Reifendruck, Batteriestatus, Fenster ..... letzte Fahrtenedit:
@tombox ich habe ich über die App, und die Website angemeldet
zusätzlich habe ich iobroker neu gestartet, jetzt kommt alles an wie es soll, Danke! -
@bavarian-cowboy dann sollte es nach meinem laienhaften Verständnis auch in den ioBroker zu bekommen sein.
Also wie @tombox schreibt, die Adapterinstanz mal auf debug stellen und Adapter neu starten -
Neustart hat das Problem behoben. Danke fuer die schnelle Antwort @klassisch und @tombox
-
@bavarian-cowboy Glückwunsch und danke für die Rückmeldung!
-
Danke! @tombox
Instaliert, funzt! (C-Klasse)
Nur eine kleine frage, soll eigentlich Datenpunkt remote/WindowLock Fenster schließen? Ich kann zwar status ändern aber passiert nichts, Fenster bleiben in der gleiche position.
Meine vis Seite:
-
@Alex1808 Wenn du über die Webseite schließen kannst dann sollte es auch über den Adapter gehen. Einfach mal Instanz neustarten und dann nochmal probieren.
-
Klasse Visualisierung! Ich bin beeindruckt!
remote doorLock funktioniert. Kann damit entriegeln. Wird auch so per Mail bestätigt und ist auch so in der App sichtbar. Wenn ich dann nichts mehr mache, verriegelt er sich wieder, was aber normal ist.
Fenster öffnen sich nicht. Vermute mal, daß dazu die "Zündung" an sein muß? Obwohl: man kann ja auch durch langen Schlüsseldruck de Fenster Sommeröffnen / Sommerschließen. Dann könnte auch was remote gehen.
Edit: in der App werden Fenster nur angezeigt sind aber nicht steuerbar. -
@klassisch Wenn das Auto es auf der Webseite unterstützt, dann gehen Fenster auch ohne Zündung.
-
Fenster über Webseite haben keine Funktion, nur status. Ich dachte das über API gibst Möglichkeit auch Fenster zusteuern, weil ein Datenpunkt unter Remote existiert.
Nichtsdestotrotz klasse Adapter -
@Alex1808 said in [Aufruf] Mecedes me Adapter:
Danke! @tombox
Instaliert, funzt! (C-Klasse)
Nur eine kleine frage, soll eigentlich Datenpunkt remote/WindowLock Fenster schließen? Ich kann zwar status ändern aber passiert nichts, Fenster bleiben in der gleiche position.
Meine vis Seite:
Vielen Dank für den Adapter.
@Alex1808 : Kannst du deine VIS als Download zur Verfügung stellen? -
Das ist etwas schwierig... dahinter sind überall Wege wo FIN-Nummer zusehen ist, also einfach exportieren wird nicht gehen. Ich kann ganzen Grafiken, Icons zu Verfügung stellen, das ist kein Problem.
-
@Alex1808 said in [Aufruf] Mecedes me Adapter:
Das ist etwas schwierig... dahinter sind überall Wege wo FIN-Nummer zusehen ist, also einfach exportieren wird nicht gehen. Ich kann ganzen Grafiken, Icons zu Verfügung stellen, das ist kein Problem.
Das wäre doch auch super. Zusammen setzen kann das ja dann jeder für sich selbst. Das ist ja keine Große Sache.
-
ok, habe ich Hochgeladen.
Einige icons sind aus dem Paket "icons-icons8", als Adapter installierbar.Dazu noch ein Skript der per Telegram benachrichtig das Tank unter 15% Kraftstoff hat und eine karte mit Tankstellen im Umgebung generiert.
googlemaps_tanken.jsund als Blockly
-
Danke.
Ich bin da jetzt nicht so fit. Kannst du mir verraten welches Widget du für was verwendest? -
Bulb on/off
-
Habe einen seltenen und seltsamen Effekt beobachtet:
Bin jetzt ca. 1 Woche nicht gefahren. Kommt sehr selten vor, war aber so.
Gestern fuhr ich wieder (in Summe ca. 1h mit Pausen und Tankstop dazwischen), aber das Adapter hat das nicht gemerkt. Die Daten wurden nicht aktualisiert.
Habe jetzt den Adapter gestoppt und wieder gestartet und habe nun auch die aktuallen Werte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? -
@klassisch Ja hatte das selbe Problem gucke mal wo er die Verbindung verliert
-
@tombox
Vielen Dank!
Die MercedesMe App war übrigens up to date. Das Fahrzeug und das Backend damit wahrsheinlich aus dem Schneider... -
Hallo
Hab den adapter installiert und funktioniert wunderbar.
Hab eine frage und zwar das datum wird in zahlen ausgegeben.
Wie kann ich dies zurueck wandeln ins Datum format.Mfg