NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@dtp Probiers doch einfach mal aus? In der Adapterbeschreibung finde ich dazu nichts aber "App PIN to open car" klingt ziemlich eindeutig
-
Hm. Aktuell bin ich nicht verbunden mit dem Gerät oder Dienst. Und wenn ich es versuche, erhalte ich keinen Sicherheitscode. Die Mercedes me App kann sich aber mit dem Fahrzeug verbinden. Jemand eine Idee? Es ging kürzlich noch.
Hab die Instanz auch schon mal gelöscht und wieder neu angelegt. Ohne Erfolg.
-
@dtp sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Was muss eigentich bei "App PIN to open car" eingetragen werden? Kommt da die Mercedes me PIN rein?
APP Pin to open car ist die PIN, die du vergibst damit das Auto per App geöffnet werden darf, das hat nix mit der me PIN zu tun
-
@dtp sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Und wenn ich es versuche, erhalte ich keinen Sicherheitscode. Die Mercedes me App kann sich aber mit dem Fahrzeug verbinden
Gleiches Verhalten bei mir, wurde aber grade gefixt. Mach einen Update auf dei Version 0.0.54, dann läufts wieder
-
@amg_666 Danke. Mit Version 0.0.54 geht's wieder.
-
Habe gerade auf 0.0.54 aktualisiert. Leider immer noch kein Login möglich. Muss ich sonst noch eine Einstellung ändern?
-
@rumpeltec welchen Fehler bekommst du
-
mercedesme.0
2021-06-18 12:34:40.971 error Login was not successful. -
@rumpeltec Da müssten noch mehr Fehler sichtbar sein oder?
-
@rumpeltec setz den log level mal auf debug und logge dich über die Instanz Einstellungen aus. Beim nächsten Login-Versuch solltest du dann eine PIN bekommen.
-
@tombox
eben kamen dann 6 emails mit dem Code von MB.
ER LÄUFT WIEDER.
Vielen lieben Dank für diesen phantastischen Adapter und deine unermüdliche Arbeit. -
@tombox auch von mir daumen hoch fürs schnellen fixen! Dein Adapter im Zusammenspiel mit dem Adapter für die Wahlbox sorgt für eine stabile Ladung von PV Strom ins Auto
Wenn du einen Paypal Spenden Link hast gebe ich dir gerne mal einen Kaffee aus
-
Hat es eigentlich einen Grund, warum DoorOpen, DoorClose und WindowsOpen die Werte 0 und 1 aufweisen, während sie für die Vorklimatisierung true und false sind?
-
@dtp Ja weil ich nicht drauf geachtet habe. Ist das problematisch dann kann ich es anpassen
-
@tombox Nö, noch ist mir da nichts Negatives aufgefallen. Muss das noch mit dem yahka-Adapater ausprobieren.
Kurze Frage noch. "remote" betrifft ja die Fernsteuerung und "state" die aktuellen Zustände des Fahrzeugs, oder? Oder eignen sich die "remote"-Befehle auch zur Zustandsanzeige aller Türen und Fenstern?
Schade, dass es keinen Fernsteuerbefehl zum Öffnen und Schließen der Heckklappe gibt. Wäre mitunter ganz cool, das per Apple Watch und Siri steuern zu können.
-
@dtp die remotes werden sofort mit Änderung der states angepasst
-
@tombox perfektes Update!
Installiert und funzt direkt - DANKE!!!!
-
@dtp said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@tombox Nö, noch ist mir da nichts Negatives aufgefallen. Muss das noch mit dem yahka-Adapater ausprobieren.
Kurze Frage noch. "remote" betrifft ja die Fernsteuerung und "state" die aktuellen Zustände des Fahrzeugs, oder? Oder eignen sich die "remote"-Befehle auch zur Zustandsanzeige aller Türen und Fenstern?
Schade, dass es keinen Fernsteuerbefehl zum Öffnen und Schließen der Heckklappe gibt. Wäre mitunter ganz cool, das per Apple Watch und Siri steuern zu können.
Hey, haste du es schon geschafft einen Schalter oder so zu HomeKit hinzuzufügen das man das Auto per Siri öffnen und schliessen kann? Ich bekomme es noch nicht ganz hin.
-
@nlsnbn Ja, habe ich. Türen öffnen und schließen per Siri klappt problemlos. Was nicht so klappen will, ist das Öffnen bzw. Schließen eines Fensters auf einen bestimmten Prozentwert. Aber ggf. geht das auch nicht.
Ich kann heute Abend mal meine Lösung hier posten. Bin gerade im Büro.
Den yahka-Adapter hast du am Laufen, oder?
-
@dtp said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@nlsnbn Ja, habe ich. Türen öffnen und schließen per Siri klappt problemlos. Was nicht so klappen will, ist das Öffnen bzw. Schließen eines Fensters auf einen bestimmten Prozentwert. Aber ggf. geht das auch nicht.
Ich kann heute Abend mal meine Lösung hier posten. Bin gerade im Büro.
Den yahka-Adapter hast du am Laufen, oder?
Das wäre super, ja der läuft bei mir.