NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@tombox
eben kamen dann 6 emails mit dem Code von MB.
ER LÄUFT WIEDER.
Vielen lieben Dank für diesen phantastischen Adapter und deine unermüdliche Arbeit. -
@tombox auch von mir daumen hoch fürs schnellen fixen! Dein Adapter im Zusammenspiel mit dem Adapter für die Wahlbox sorgt für eine stabile Ladung von PV Strom ins Auto
Wenn du einen Paypal Spenden Link hast gebe ich dir gerne mal einen Kaffee aus
-
Hat es eigentlich einen Grund, warum DoorOpen, DoorClose und WindowsOpen die Werte 0 und 1 aufweisen, während sie für die Vorklimatisierung true und false sind?
-
@dtp Ja weil ich nicht drauf geachtet habe. Ist das problematisch dann kann ich es anpassen
-
@tombox Nö, noch ist mir da nichts Negatives aufgefallen. Muss das noch mit dem yahka-Adapater ausprobieren.
Kurze Frage noch. "remote" betrifft ja die Fernsteuerung und "state" die aktuellen Zustände des Fahrzeugs, oder? Oder eignen sich die "remote"-Befehle auch zur Zustandsanzeige aller Türen und Fenstern?
Schade, dass es keinen Fernsteuerbefehl zum Öffnen und Schließen der Heckklappe gibt. Wäre mitunter ganz cool, das per Apple Watch und Siri steuern zu können.
-
@dtp die remotes werden sofort mit Änderung der states angepasst
-
@tombox perfektes Update!
Installiert und funzt direkt - DANKE!!!!
-
@dtp said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@tombox Nö, noch ist mir da nichts Negatives aufgefallen. Muss das noch mit dem yahka-Adapater ausprobieren.
Kurze Frage noch. "remote" betrifft ja die Fernsteuerung und "state" die aktuellen Zustände des Fahrzeugs, oder? Oder eignen sich die "remote"-Befehle auch zur Zustandsanzeige aller Türen und Fenstern?
Schade, dass es keinen Fernsteuerbefehl zum Öffnen und Schließen der Heckklappe gibt. Wäre mitunter ganz cool, das per Apple Watch und Siri steuern zu können.
Hey, haste du es schon geschafft einen Schalter oder so zu HomeKit hinzuzufügen das man das Auto per Siri öffnen und schliessen kann? Ich bekomme es noch nicht ganz hin.
-
@nlsnbn Ja, habe ich. Türen öffnen und schließen per Siri klappt problemlos. Was nicht so klappen will, ist das Öffnen bzw. Schließen eines Fensters auf einen bestimmten Prozentwert. Aber ggf. geht das auch nicht.
Ich kann heute Abend mal meine Lösung hier posten. Bin gerade im Büro.
Den yahka-Adapter hast du am Laufen, oder?
-
@dtp said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@nlsnbn Ja, habe ich. Türen öffnen und schließen per Siri klappt problemlos. Was nicht so klappen will, ist das Öffnen bzw. Schließen eines Fensters auf einen bestimmten Prozentwert. Aber ggf. geht das auch nicht.
Ich kann heute Abend mal meine Lösung hier posten. Bin gerade im Büro.
Den yahka-Adapter hast du am Laufen, oder?
Das wäre super, ja der läuft bei mir.
-
@nlsnbn ,
das geht auch ohne den Umweg über yahka...
Ich mache es mit Kurzbefehle + IoT Adapter.... -
@k_o_bold said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@nlsnbn ,
das geht auch ohne den Umweg über yahka...
Ich mache es mit Kurzbefehle + IoT Adapter....Okay, leider weiß ich auch da nicht wie es genau funktionieren soll?
Mit Yahia bekomme ich das Auto schon auf, aber nicht wieder zu. Irgendwie hab ich irgendwo noch einen Denkfehler. -
Bei mir funktioniert es so man kann wahrscheinlich für die intValues auch das remote Objekt nehmen
-
@tombox said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Bei mir funktioniert es so man kann wahrscheinlich für die intValues auch das remote Objekt nehmen
Werde ich gleich mal ausprobieren. Wäre aber trotzdem noch interessiert ob die anderen es auch so geregelt haben.
-
@nlsnbn ,
im IoT Adapter hast du die Möglichkeit von "außen" einen Datenpunkt anzusprechen.
Dazu gibt es diese Webadresse in den Einstellungen des IoT Adapters:
Für <Service_Name> setzt du einen beliebigen Name ein, so heißt dann dein Datenpunkt.
Bei mir : custom_car_auto_aufFür <some_text> setzt ein was im Datenpunkt stehen soll.
Bei mir: openWenn du nun die gesamte Adresse kopierst, und im Browser ausführst, dann wird der Datenpunkt angelegt und einem beliebigen Wert belegt, bei mir "open"
Jetzt zu Kurzbefehle:
Du erstellst einen Kurzbefehl vom Typ " Inhalte von URL abrufen " und dann fügst du dort deine Webadresse ein, vergibst dem Kurzbefehl einen sinnvollen Namen, z.B. "Auto öffnen. Damit wäre der Kurzbefehl erledigt.
Jetzt kannst du einfach sagen "Siri, Auto öffnen" und deine URL wird ausgeführt.Ich habe dafür dann noch ein kleines Skript, dass die Türen öffnet.
Solltest du meine Variante bevorzugen, kann ich dir gerne noch das Skript schicken. -
@k_o_bold sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Für <Service_Name> setzt du einen beliebigen Name ein, so heißt dann dein Datenpunkt.
Bei mir : custom_car_auto_auf
Für <some_text> setzt ein was im Datenpunkt stehen soll.
Bei mir: open@nlsnbn ,
nicht direkt im IoT Adapter die Zeile mit der Adresse verändern, sondern diese raus kopieren und z.B. im Word oder Editor "editieren"
-
Hat jemand heute auch das Problem, dass der Standort nicht aktualisiert wird?
Ich habe den Adapter jetzt neu gestartet, aber die DP positionlat und positionlong stimmen nicht... -
@amg_666 die haben glaube ich bei Mercedes Probleme, ich wurde aus der Mercedes Me app komplett rausgehauen und soll zum Händler mein Auto neu verknüpfen. Bei der website wird mein Auto angezeigt aber es kommt ne fehlermeldung das bei Mercedes was nicht stimmt.
Der Adapter zeigt mir aber noch alle daten an und ändert die auch! -
@nlsnbn said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@tombox said in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Werde ich gleich mal ausprobieren. Wäre aber trotzdem noch interessiert ob die anderen es auch so geregelt haben.
Ja, hab es jetzt auch hin bekommen. Danke allen für die Hilfe!
-
@nlsnbn sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Wäre aber trotzdem noch interessiert ob die anderen es auch so geregelt haben.
Sorry für die verspätete Antwort. Ich mache es über den Service "LockMechanism".