NEWS
Test Adapter MercedesMe v0.0.x
-
@hajuerue unter Objekte Remote nicht in den Optionen.
-
@JürgenB Du bist dir sicher das in v 16 andere Daten angezeigt werden? Also ich habe nochmal geguckt die Datenquelle wurde in der 9 geändert.
-
Also bei der 16 wird es richtig angezeigt (T-Model "Das Taxi") und sobald ich die v20 installiere steht dort dann "Estate"
-
@JürgenB hab das problem gefunden in den optione einfach auf richtig deutsch setzen de_DE so:
-
@tombox
Danke das hatte ich beim letzten mal, garnicht gesehen.Ich probier das später gleich aus.
-
@tombox
vielen dank. Manchmal kanns so einfach sein. Jetzt funktionierts.
Dachte die Einstellung gilt nur wenn nicht DE ausgewählt ist. -
Hallo,
ich will hiermit auch eine Erfolgsmeldung geben
Mit der 0.0.20 und dem neuen Datenpunkt "Vorklima Delay",
funktioniert nun auch bei meinem B250e die VorklimatisierungDanke an alle für den Support
-
Hallo,
ich bins mal wiederWollte ein paar Datenpunkte mit GoogleHome ansteuern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass zB Remote-DoorLock leider irgendwie falsch herum funktioniert.
(Mercedes "auf" dann macht er die Türen zu, Mercedes "zu" dann macht er die Türen auf)Hatte erst überlegt ob ich das durch ein Script löse, aber dann wäre es bei mir richtig
und im allgemeinen immernoch falsch herum.Könntet ihr schauen, ob das im Adapter änderbar ist, und für euch auch Sinn macht?
Habe mit Rafal @Dutchman schon drüber geschaut und uns ist aufgefallen,
dass der Datenpunkt Typ auf "indicator" steht und nicht auf "switch.lock"Würde mich freuen wenn das klappt.
Bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus für den SupportGruss
HaJueRue -
@hajuerue Ich habe mich an den Datenpunkten der App orientiert. Das heißt die app gibt status.locked = true aus wenn das Fahrzeug verschlossen der Datenpunkten zum öffnen schließen ist genauso.
Den type habe ich geändert wenn du über github installierst und vorher den ordner mercedesme.0.remote. löschen sind neue typen aktiv
-
@tombox sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@hajuerue Ich habe mich an den Datenpunkten der App orientiert. Das heißt die app gibt status.locked = true aus wenn das Fahrzeug verschlossen der Datenpunkten zum öffnen schließen ist genauso.
Den type habe ich geändert wenn du über github installierst und vorher den ordner mercedesme.0.remote. löschen sind neue typen aktiv
Hallo @tombox ,
Danke fürs schnelle anpassen.Das heisst nun für mich, dass ich mit dem so leben muss, und auf dann zu ist, und zu dann auf.
Das ist schade, aber wenn das so gewollt ist...Gruss
HaJueRue
-
Hi Tombox,
Könntest du bitte die werte invertieren ?
Auf diese art muss jeder den Datenpunkt mittels script oder anderen overhead umdrehen da alle iOT Systeme genau. andersrum den Datenpunkt interpretieren (sie ioBroker role definition)Ich verstehe das es so aus der API kommt, ist in der iOT definition aber falsch und dadurch. nicht 1:1 auf basis der rolle integrierbar in alle anderen role based adapter zb IQontrol, materialize, yahka, iOT (autodetect Alexa und google) etc dafuer ist immer die rolle mandatory
Greetz,
Dutch
-
@Dutchman ok ich mach ein zweiten State damit die Legacy nicht kaputt geht.
-
@Dutchman ok ich mach ein zweiten State damit die Legacy nicht kaputt geht.
dan würde ich auch vorschlagen diesen "alten" auf switch zu aendern den es ist kein door
-
-
-
@hajuerue sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
Hallo @tombox @Dutchman ,
Danke für den schnellen und tollen Supportall credits to @tombox
-
Hallo
Ich verwende den Adapter einige Monate ohne Probleme.
Jetzt habe Ich mir noch zusatzlich den Location Service bei Mercedes aktiviert.
Auf dem Handy und im Browser funktioniert der Location Dienst.Leider erhalte Ich folgende Fehlermeldung im iobroker:
mercedesme.0 2020-04-27 21:36:56.699 error (2532) Error getting Vehicle Location]
unter den Objects wird auch kein Ordner location angelegt nur ein Datenpunkt.
Was kann Ich probieren? testen?Gruss dbu
-
@dbu828 installier mal via github und starte die instanz neu ob dann ein detailierter fehler kommt.
-
@tombox Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab den Adapter schon mehrfach deinstalliert, gelöscht ...
Komischerweise funktioniert es heute morgen perfekt. Cool.
Jetzt geht es ans visualisieren. -
@dbu828 sagte in Test Adapter MercedesMe v0.0.x:
@tombox Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab den Adapter schon mehrfach deinstalliert, gelöscht ...
Komischerweise funktioniert es heute morgen perfekt. Cool.
Jetzt geht es ans visualisieren.wenn du das hast, zeig das hier bitte
Map und Auto in der VIS ist immer gut