NEWS
[Neuer Adapter] LinkedDevices
-
@scrounger Hat dir diese Änderung im Admin eigentlich was gebracht?
I fixed an error in AutocompleteSendTo. And implemented dynamic staticLink. Please do not use tabs in customs. @Scrounger Your case is most complex custom settings what I know. And if it is so important, I would appreciate some help. Actually the only problem was, that AutocompleteSendTo was not automatically filled up at start (if before enabled) and I can't believe that this small problem can stop linkeddevices from release. If you will find some errors again, please create for each an extra issue.
-
Gibt´s denn hier mal was Neues? Kann der Bug jetzt behoben werden?
vg
Jens
-
ja würde mich auch interessieren. Ich hab mir gestern aus lauter Verzweiflung den Alias-Manager angeschaut (der scheint auch sehr gut zu sein), leider komme damit überhaupt nicht klar. Anleitung auf Englisch ist leider auch nicht mein Ding und hier ständig nach Hilfe fragen reicht die Zeit nicht momentan.
Selbst über den Devices Adapter habe ich es probiert, auch da hat ein Übernahme nur wenig gebracht, einfach zu viel nacharbeiten. ... so hänge auch ich in der Luft...Nicht falsch verstehen, iobroker, Adapter, Forum sind sind einfach klasse... aber ich glaub ich sollte langsam mal ein neues Hobby suchen die vielen Änderungen allein durch den Admin, JS usw. als Laie kaum hinterher zukommen.
-
@scrounger
Ich wollte mal fragen ob das heute erschienene Update des Admin Adapters die ersehnte Änderung für diesen wundervollen Adapter gebracht hat und wir in Kürze evtl. mit einem Update des LinkedDevices Adapter rechnen können und dieser dann unter Admin5 vollständig funktioniertGruß
Marcel -
@wszene
Kann ich leider nicht sagen, muss ich mir anschauen.
Das wird aber die nächsten Wochen definitiv nix sorry, steck mitten im Umzug. -
wie kann ich den Adapter "sauber" löschen?
Die Instanz zu löschen scheint nicht zu genügen, da in den ehemals verlinken DP weiterhin die Info von linkeddevices drin steht und auch das Zeichen für Einstellungen des DP (Schraubenschlüssel) zeigt weiterhin an, dass dort was hinterlegt ist. -
@sevenup mit dem js-Controller 4 kannst du beim löschen einer Instanz angeben das custom Daten mitgelöscht werden. Der räumt das damit auf.
-
@apollon77 danke! Dann muss ich mal auf v4 updaten
-
@apollon77 Ich habe mir gerade zum zweiten Mal den Adapter installiert. Und wenn ich das richtig verstehe müsste er doch unter meinem Datenpunkt auftauchen, wo z.B. auch die History, nfluxdb oder SA zu finde sind. Genau da auch aber der Linked Device Adapter nicht auf.
Woran kann das liegen?
-
@damrak2022 https://github.com/Scrounger/ioBroker.linkeddevices/issues/65 …
Workaround ist admin (vllt in einer zweiten Instanz) mit der alten UI zu nutzen.
-
@apollon77 Sorry, kannst Du mir das etwas genauer erklären, denn ich verstehe nicht was Du genau meinst.
-
@damrak2022 aber sicher
1.) diese issue muss gefixt werden damit es wieder geht.
2.) zum workaround (und vorab sorry für den leicht ironischen Unterton der folgenden zeilen)
Ich hab für dich mal ca. 70 posts hoch gescrollt in diesem thread. https://forum.iobroker.net/post/634554 Gern geschehen.
-
@apollon77 Sorry, habe es gerade gefunden mit der alten GUI. Das heißt es dauert noch ein wenig is ich die alte Gut wieder ausschalten kann, richtig?
-
@damrak2022 wie gesagt würde ich einfach eine zweite Admin Instanz erstellen mit eigenem Port und nur dort die UI Umschalten. Dann nutzt du die wenn du musst und sonst die neue.
Es gibt immer mehr Adapter die nur mit der neuen ui tun.
-
@apollon77 Okay, danke
-
Ich habe gerade mit Verzücken das Update auf V1.5.0 gesehen. Ich wollte es natürlich gleich installieren. Die Installation läuft an, scheint auch bis zum Ende ohne Fehler durchzulaufen, aber nach dem Schließen des Installationsfensters ist immer noch die V1.4.4 drauf. Ich habe es dann mal direkt von GitHub versucht mit dem gleichen Verlauf/Ergebnis. Da keine Einträge ins Log gemacht werden, kann ich da leider nichts anbieten.
Bin ich da allein, oder gibts noch andere da draussen mit dem selben verhalten?
-
@palm_maniac
Same Here ... -
@palm_maniac Welches Repo? Nicht stable, oder?
-
@mazchen @bommel_030 @Palm_Maniac
Vielleicht hilft diese Version weiter:
1.5.1 (2022-04-25)
(Scrounger) Version number bug fix -
@mazchen Beta.